ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paar Fragen vom Passat Variant 35i

Paar Fragen vom Passat Variant 35i

Themenstarteram 12. April 2009 um 17:59

Hallo,

wir fahren momentan einen Daewoo Nexia, Kadett Bauart und der wird bei zwei Kindern nun langsam hinten zu klein und daher wollten uns einen etwas größeren anschaffen.

Nun haben wir einen Passat variant 35i in Aussicht ist schon 20 Jahre alt, 89er Baujahr, auch schon 264tkm runter.

Er sieht optisch sonst top aus und auch technisch super und wurde einiges neu gemacht, leider hat er derben Rost und schon löcher am Schweller.

Ist aber nur vorne, hinten und mittig nur Korrision, aber eben vorne einige Löcher, nun frage ich mich, wie man die am besten weg bekommt, schweißen kann ich nicht und schweißen lassen wäre auch zu teuer, bräuchte eine andere Möglichkeit, wie es am besten und schnellsten geht.

Den würden wir geschenkt bekommen, von daher wäre das nicht so schlimm und da wir einen größeren brauchen, wäre das super und wir haben am Daewoo auch fast alles selber gemacht.

Die nächste Sache wäre, das kein Handbuch mehr in dem Wagen vorhanden ist, hat jemand sowas noch und könnte mir das deventuell zukommen lassen?

Würde schon gerne einiges nachlesen, was ich so nicht weiß.

Ach ja haben, den 1,8er, hat Euro2, staune ich selber, aber wurde im november 2008 festgestellt, wieso auch immer, davor war er euro1, komisch wa?

Naja für uns gut, denn wir hatten davor den Daewoo und der war euro1.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Euro2 bekommst du ganz einfach mit nem Kaltlaufregler oder nem Minikat. Das ist also nichts ungewöhnliches. Eine Betriebsanleitung wirst du bei Ebay oder auf dem Schrottplatz finden. Die Schweller wirst du nur schweissen können. Die Kosten auch nicht die Welt. Aus welcher Gegend der Republik kommst du denn?

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:25

Ich komme aus Rostock was kostet sowas mit Schwessen`?

Kommt auf den Ortstarif drauf an. Frag mal bei nem Karosseriebauer oder Lackierer nach. Wenn du es ohne Rechnung machst, dann sind die eigentlich relativ preiswert. Wenn du den Passat geschenkt bekommst, dann kannst du auch mal 150-200€ in ein paar neue Schweller investieren. Sonst nehm ich ihn. :D:D:D:D:D

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:32

Was würdest du mir noch geben?:-))))))

Nun ja, da du ihn geschenkt bekommst, würde ich ihn kostenlos für dich "entsorgen". ;)

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:05

Ich finde keine bleche bei ebay kann man nicht auf den schrott gehen und ein langes blech nehmen und schweißen?

Dann gib mal 2 Zauberworte ein. "Schweller Passat" ;)

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:12

http://shop.ebay.de/?... ist das der richtige?

Alles was vom Passat 35i ist.

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:17

kann ich nicht auch anderes blech von schrott nehmen und das den anschweién?kannman das andere blech einfach raufmachen ?

ich haben am Scweller eine Plastikverkeidung drüber wollte es etwas vertuschen sieht man eh wenig

Warum willst du Blech vom Schrott holen, wenn es Form/Einschweissbleche zu so günstigen Konditionen bei Ebay gibt??? So wie du es beschrieben hast, kannst du eh gleich den kompletten Schweller von vorn bis hinten neu machen.

Und drüberschweissen kannst du zwar machen, würde ich aber nicht empfehlen. Das rostige Blech dahinter, greift sofort das neu eingeschweisste Blech an und es ist Ruck Zuck wieder durch. Also mit Flex rausschneiden, neu einschweissen, dann von innen schön mit Wachs versiegeln und aussen lackieren und anschließen fett Unterbodenschutz drauf.

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:30

wenn ich den schweller rausnehme hat das auto dann noch stabilität?

Wenn du ihn danach wieder einschweißt, dann schon. :D:D:D

zum Schweißen reichts, ohne solltest du nicht fahren. Und schweißen bitte nur wenn du weißt wie, sonst hällt das net :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Paar Fragen vom Passat Variant 35i