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Paar fragen zu MK1

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:58

Hi,

ich habe mal wieder ein paar fragen!

1. Habe jetzt ein paar bilder gesehen und wollte euch fragen was ihr davon haltet. Hier die Pics

http://www.mondeo-owners.de/images/autos/nici/14-g.jpg

http://www.mondeo-owners.de/images/autos/michak/12-g.jpg

mein ansaugtragt sieht aber eher so aus

http://www.mondeo-owners.de/images/autos/wolf/1-g.jpg

also was soll das auf den ersten 2 Bildern bewirken?

2. geht das auf diesem bild ohne Große probs?

http://www.mondeo-owners.de/images/autos/michak/7-g.jpg

würde aber nicht als Multif. Lenkrad funktionieren oder? So en Lenkrad würde ich mir auch einbauen! Ist das Schwer bzw muss ich das eintragen lassen?

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26 Antworten

das auf dem mit dem Lufikasten ist ein Resonator box, das was über der Drosselklappe wie ein Rechteck verbaut ist, soll ein nebeneffekt nur bringen, ka was es nochmal tut... und das Lenkrad ist eines mit Airbag und tasten für Tempomat nur....

also das Focusrohr (oder wie auch immer das Genannt wird) kann man sich von Ford bestellen und über seine Drosselklappe mit dem LufiKasten rohr verbinden....

diese Resonator Box kannst du gerne Entfernen, ich bin mir sicher das es nicht wichtig wäre, da ich es ja nicht habe und auch mal ein Mondeo gefahren bin der so eine Box hatte ;)

kein unterschied (nur eben das er ein 1.8i war und kaum Durchzug bietet, der 2l dagegen ist ja eine Rakete!)

Tempomat nachrüsten ist nicht soo schwer, aber du brauchst eine werkstatt das du das Lenkrad mit dem Airbag vor dir hast....aber ich glaube es wird schon daran scheitern das du dieses Lenkrad überhaupt bekommst, denn der ist eine Rarität.....

 

noch fragen ? :) :D:D:D:D

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:50

echt jetzt? ist das Lenkrad so sellten? und diese Resenator box oder wie das ding heisst ist unwichtig? lol Vielen danke für deine Antwort :)

hier

bin mir aber nicht sicher, ob das Airbag system vom Mk1 zu mk2 passt und das wird die werkstatt bestimmt auch nicht wissen, vllt mal bei Ford fragen. Oder jemand hier? muss ja nicht diskutiert werden jetzt, nur obs passt oder nicht :)

http://cgi.ebay.de/...202QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

dazu brauchst du noch den Kabelbaum und den Regler, vllt hast du ja schon die..

hast du nen Stecker der rechts neben dem Bremsflüssigkeits, an der ecke des Motorraums??

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:09

hab da noch ma ne frage mache is aber mal hier rein da ich nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte :)

Ich habe ja einen MK1 CLX das ist doch ohne extras und so oder?

Kommisch ist nur das meiner NSW hat konnte man das dazu bestellen?

Und ich habe mir schon viele Fotos angesehen hatte es aber noch nie gesehen alle haben Schwarze Amaturen/Amaturenbrett meiner hat aber ein Beches war das auch ein extra oder war das bei einer bestimmten bauzeit normal!

In meine Betriebsanleitung steht auch das ich 5wXX als öl reinmachen soll! ist das eine Überarbeitete version?

wie du im anderen thread schon geschrieben hast.... ja, 5w40 ist das richtige öl...

hmm, CLX... dann ist gar nichts vorbereitet.. musst ja alles selber nachträglich verbauen..

mfg

Der Resonator ist das Teil, über der DK. Der Rüssel ist nur bei den älteren Schüsseln vorhanden! Wenn du den Resonator entfernst, verliert der Wagen an Leistung! Über 3500 UpM setzt eine Resonanzaufladung ein. Ne Art Turboeffekt! Dies erhöht das Drehmoment und verbessert den Durchzug.

Mit Focusrohr oder Offenem Filter ist der Effekt weg oder stark nach oben verschoben. (So bei >5000 UpM)

Den Resonator zu entfernen ist unsinn. Was bringt es dir? Nur Drehmomentverlust!

Wenn du was Sinniges machen möchtest, ersetz den Rippelschlauch vor dem Resonator. Bei hohen Luftgeschwindigkeiten im Ansaugsystem, wirkt dieser Rippelschlauch wie ein Flaschenhals. Der effikive Durchmesser des Schlauches sinkt durch Verwirbelungen in den Rippeln. Nen glattes Rohr bringt dort mehr. (Also Glatt, wie der Focusbogen auf der DK, der den Resonator ersetzt.)

MfG

so jetzt weiß ich es endlich auch was das ding da tut :D

Themenstarteram 17. März 2010 um 14:28

ok alles klar :) wegen dem öl fragte ich nur da ich der meinung bin das in manchen beschreibungen 15w40 stand

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

15w40

Mach mal rein! Haste bald nen Motorschaden! 1998 hat FORD alle Anleitungen als ungültig deklariert! Die Freigaben für 10/15W40 ist zurückgezogen worden.

Nimm das genannte 5W40 ACEA-A3/B4 mit MB229.3! (5 ltr. sind auch schon für 15€ zu bekommen!)

MfG

am 17. März 2010 um 14:35

nimm das : http://te-taxiteile.de/.../...r-5W-40-5-Liter-vollsynthetisch.html?...

Themenstarteram 17. März 2010 um 14:35

ja danke weiss ich habe auch nur 5w40 drinne! mich wunderte es nur das bei meiner Beschreibung halt dass das RICHTIGE öl in der Beschreibung steht!

Hat es einen großen effekt mit den glatten rohren im ansaugtrakt

am 17. März 2010 um 14:39

Bei 1,6 Liter haben so kleine Veränderungen sehr kleine Effekte was die Leistung angeht.

Großen Effekt hat bei der Maschine, eigendlich nicht! Ausser Aufbohren ggf.! :D Kostet aber wieder 1000€++!

MfG

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:06

ne allgemein möchte ich da kein Tuning für PS dann lieber gleich nen neuen Mondi mit mehr ps

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