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paar fragen zu sec anschaffung
hi, ich spiele mit dem gedanken mir einen alten sec anzuschaffen und hab dazu ein paar fragen.
1. was für bekannte fehlerstellen hat der wagen, wodrauf muss man achten ? was muss man ungefähr für nen sec hinlegen der noch die nächsten 10 jahre halten soll ?
2. mit was für nem verbrauch müsste man rechnen?
3. ist der 420iger wohl auf gas umrüstbar ? hab keine ahnung wie und ob das geht. gibts auch umbausets oder so ? währe es z.b. möglich mit meinem onkel der gelernter kfz meister ist sowas an ein paar feierabenden umzubauen ? nagut mein onkel hat die letzten 10 jahre nicht mehr an kfz´s gearbeitet. was würd nen einbau inner werkstatt kosten ?
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21 Antworten
Also, wenn der noch 10 Jahre ordentlich laufen soll, wirst du unter 10.000€ nix gescheites bekommen.
Die Frage nach dem Verbrauch ist ein wenig daneben
Unter 15 Liter geht da nicht viel.
mfg, Mark
eine Kaufberatung findest Du hier,
http://www.mercedes500.de/technik_diesel.html
oder hier ?
http://wiki11.parsimony.net/.../db-view.cgi?wiki16936%3B1
so sollte er schon sein
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
hmm also der ausm link sagt mir schon sehr zu. aber der hat ein problem. möchte unbedingt einen mit schaltung und keine automatik
Zitat:
Original geschrieben von internetonkel
hmm also der ausm link sagt mir schon sehr zu. aber der hat ein problem. möchte unbedingt einen mit schaltung und keine automatik
Fahr so einen mal Probe. Ich glaube, wenn du überhaupt einen findest, dürfte dir der Rührstab dort nicht sonderlich zusagen.
möchte unbedingt einen mit schaltung und keine automatik
meines Wissens sind alle vernünftigen Sec`s V8er,
und die gab es nicht geknüppelt
denn keiner hat Lust ,bei dem Drehmoment, jede Woche die Kupplung zu machen
und selbst wenn,
es gibt kaum etwas eres
als einen SEC mit Automatik und einem funktionierenden
Tempomaten.
einen 420 W126 mit Schaltung?? Wirst Dir wohl selber bauen müssen. Die gibt es nicht. Und kannst auch einen mit wesentlich mehr Kilometern kaufen, die halten ewig. Schwachstelle ist Rost bis Durchrostung unten an der Heckscheibe (haben 90%). Getriebe ist auch gerne undicht. Nockenwellen laufen auch gerne ab 170000km ein.
Zitat:
einen 420 W126 mit Schaltung?? Wirst Dir wohl selber bauen müssen. Die gibt es nicht.
hmm das doof. nagut dann wirds doch wohl nen ce und kein sec
Hat er in seinem Leben schonmal einen mit Automatik gefahren?
@Egenwurm: Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass der Tempomat funktioniert?
mfg, Mark
hmm ne bin noch keine automatik gefahren. möcht ich auch nicht. ich brauch das rumknüppeln
Zitat:
Original geschrieben von internetonkel
ich brauch das rumknüppeln
Auf das stehen die sogar in der Formel 1 schon seit über 10 Jahren nimmer. Und viel "sportlicher" wie dort ist's ja im Straßenverkehr wohl nicht.
Zum "Rumknüppeln" gibt es genug andere Gelegenheiten...
der war jut
übrigens
Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass der Tempomat funktioniert?
"Mark"..... ca.6 von 10 funktionieren oft nicht
und 3 von diesen 6 wußten gar nicht ,das sie einen haben
Re: der war jut
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
übrigens
Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass der Tempomat funktioniert?
"Mark"..... ca.6 von 10 funktionieren oft nicht
und 3 von diesen 6 wußten gar nicht ,das sie einen haben
Und genau DIESE 6 sind für MICH kein Maßstab. Deshalb frage ich
Das sind einerseits Leute denen es egal ist und andererseits Leute, die eigentlich garnicht die Kohle für son Auto haben.
Und du willst keine Automatik haben, willst das auch nicht ausprobieren?
Übrigends, mit Rumknüppeln bist du bei den Autos vollkommen verkehrt, geh dafür ins BMW-Forum, mit alten Mercedes wirst du da nicht glücklich, auch nicht mit W124ern, die jüngsten sind 10 Jahre alt und nehmen einem das Übel und das zieht sehr viele teure Reparaturen hinter sich her.
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von internetonkel
hmm ne bin noch keine automatik gefahren. möcht ich auch nicht. ich brauch das rumknüppeln
Dann schau dich besser nach einem 8er BMW um. Der 850 CSi ist der einzige handgeschaltete V12 der mir so auf Anhieb einfällt. Vom E38 gäbe es noch den 740i als Handschalter. Da passt das auch wunderbar zum Fahrgefühl.
Einen Mercedes oberhalb einer C-Klasse, bei der ist das geduldet, sollte man nicht schalten. Das ist böse
SEC
Also der Wertzuwachs in den naechsten jahren bei SEC und SEL W126 wird wohl anhalten, der Ce wird noch eine Weile darauf warten muessen.
Handschaltung ist gut aber bei grussen Motoren nicht unbendikt noetig.
Welcher Motor? Ich empfehle dir einen spaeten 500 mit Klpofsensor, hast du fast die Leistung vo 560 aber den Verbrauch des 420ers.
Sonst gleich den 560 spaeter Ausfuehrung mit Raffleder!
GPL: hier ist zu sagen, dass ein 220 CE oder 320 CE mit HMV einspritzung einfacher und effizienter um Umbau ost da eine vollsequentielle Anlage passt.
Der 420-500-560 fahren KE-Jetronik und koennen deshalb diese Anlagen nicht verwenden.
Im 420 wueder ich eine geregelte Venturi von BRC verwenden, da sehr kompakt und leicht unter den Luftfilter passt (warscheinlich reicht auch ein Verdampfer).
Im 500 und 560 wuerde ich eine parallelanlage mit eigenem Rechner und 8 einblasventilen einbauen, dies kommt weniger dem Verbarusch aber der Leistung und Ansprechen zu gute.
Wenn es denn unbeding V8 mit Handschaltung sein muss, kenn ich jemand der dieses Umbauen kann (3.5 er Schwungrad auf null gewuchtet, 3.5 Glocke versteifft gegen den Alublock und Hydraulikausruecklager.....)
Wenn du allerdings etwas mehr zum ausgeben hast, kauf dir einen 280 Se 3.5 Coupé mit 4 gang Handschaltung, die Firma Wurm biestet eine Kataufruestung fuer den D-Jetronik 3.5 an und danach wenn du umbedingt willst, koenntest du eine sequentielle Gasanlage (4 Zylinder Rechner reichen da immer 2 galeichzeitig einspritzen) einbauen, das waere son mein Traum fuer jeden Tag.
Bis dahn weiter mit dem lieben 500 E W124 und im Sommer mein 230 SL, so wie sichs gehoert!
Gruesse Pagodino