ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen zu TFT und DVD im Auto

Paar Fragen zu TFT und DVD im Auto

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:40

Also meine Fragen:

Wenn ich mir also einen Ausfahrbaren TFT für den Radio schacht kaufe und einen DVD Player wo in das Handschuhfach passt wie bekomme ich dann den ton auf die Lautsprecher oder muss ich ein Radio eingebaut lassen? wenn ja wo würde das Radio hin passen da ja der Radioschacht belegt ist? Hat das so schon mal jemand gemacht und villeicht bilder davon Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja wenn du ne anlage hast ist es leicht...

einfach mit cinch aufn verstärker gehn..

ansonsten wirds kompliziert!!!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:26

wie einfach auf den Verstärker? Also meinst du mit dem Chinch kabel was jetzt vom Radio auf den Verstärker geht einfach dann anstatt radio vopm DVD Player oder wie. kann man den mit dem DVD playern auch die lautstärke steuern oder wie geht das

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Naja wenn du ne anlage hast ist es leicht...

einfach mit cinch aufn verstärker gehn..

ansonsten wirds kompliziert!!!

Hi,

Du hast sowas noch nie gemacht stimmts ;)

Wenn du ein AUX In Eingang an deinem Radio hast gehst du da rein..

Ansonsten mußt du das Signal über eine FM Modulator auf ein RadioFreuquenz einspeisen...

Ein FM Modulator kostet etwa 30€..

Eine Andere alternative gibt es leider zur Zeit nicht..

Das Radio könnte noch statt des BC eingebaut werden...

Ciao

Re: Paar Fragen zu TFT und DVD im Auto

 

Hi,

viele Radios haben einen AUX-In bzw. lässt sich bei vielen Radios nachrüsten, meist aber nur wenn man den CD-Wechsler-Eingang opfert (Blaupunkt z.B.)

Eine weitere möglichkeit ist ein FM-Modulator. Das ist ein kleiner "Radiosender" mit einer Reichweite von ca. 3m und vier wählbare Frequenzen. Dann stellst Du das Radio auf den entsprechenden FM Bereich ein und fertig.

Lösungen und Infos zu dem Thema gibt es bei www.car-pc.info

Grüße,

Hobbyschrauba

P.S. okay, da hatte einer die gleichen Ideen :D

Naj aned alle haben AUX... (zb. billigschrott)

Das mitm verstärker fin ich am besten weil man die filme ja auch am besten geniesen kann mit dem SOUND...

übers radio mitm FM Modulator,

jo darauf wär ich heut nimma kommen *stresstag* :D

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:33

Ja stimmt hab ich noch nie gemacht!!! Auber habe ein Radio mit AUX. aber das Radio past doch nimals da in den BC Schacht da is doch zu eng wegen der heizung oder seh ich das falsch

bei radios die zusätzlich einen chinch eingang für den wechler haben geht es auch!! bei SONY z.b.!! habs bei mir so gemacht!!

Zitat:

Original geschrieben von b-m-w-i-3-2-0

Ja stimmt hab ich noch nie gemacht!!! Auber habe ein Radio mit AUX. aber das Radio past doch nimals da in den BC Schacht da is doch zu eng wegen der heizung oder seh ich das falsch

Hallo,

ich meinte eigentlich rix-passau ...

Das Radio Passt anstatt des BC..

Habe sogar ein Bild von, aber leider auf dem anderen Rechner...

Da ist nichts mit Heizung...

Ciao

 

@Hobbyschrauba

Bis du der aus dem BMW-Syndikat ???

Habe deine TFT einbau gesehen..

Wirklich tolle Arbeit...

Wollte es auch dort hin einbauen aber wegen des Sichtes habe ich mich für andere Variante endschieden...

Bin aber noch nicht fertig..

Ciao

Sorry Doppelpost !!

Zitat:

@Hobbyschrauba

Bis du der aus dem BMW-Syndikat ???

Jou... :)

Zitat:

Habe deine TFT einbau gesehen..

...wegen des Sichtes habe ich mich für andere Variante endschieden...

Ja, das ist der Nachteil, aber weiter oben würde er mich nachts zu sehr stören, der kann verdammt hell sein. Bissel blöde ist da der Touchscreen so refektiert. Aber ist halt nicht "ab Werk"...

Oh, nicht das wir hier zu sehr OT werden...!?

Grüße,

Hobbyschrauba

Kauf dir doch gleich sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Dinger sind ja eigentlich schon spott billig zu bekommen und spielen alles. Ich denke in 10 Jahren wird das bei jedem Neuwagen standart sein, dass er ein Monitor besitzt. Und in ferner Zeit wird es vielleicht nur noch Autoradios mit ausfahrbaren Displays geben! Wer weiß?! Bei ebay gibts ja ne richtige Flut von verschiedenen Herstellern bereits!!

Hi,

Der Größte Vorteil liegt aber darin das man nicht runter schaun braucht...

Es hat die Optimale Blinkwinkel..

Kann ja zudem noch den Monitor Horizontal sowie Vertikal verdrehen..

Dann habe ich ja noch den Nachtmodus (Bildschirm wird dunkler )

Werde Bilder rein setzen wenn es ganz fertig ist..

Ciao

Den Umbau hab ich jetzt auch endlich hinter mir seit gestern :D Hab mir nen günstigen BOSS Player geholt, im Handschuhfach befestigt. Den "7" Bildschirm hab ich da wo vorher die ATA und das Ablagefach waren. Habe ein

4-5 Jahre altes Rockfort MP3 Radio was leider keinen

AUX hat - musste also die Variante mit dem FM-Modulator

machen, kostet ca. 50,- das Teil. Bin mit den Teilen bis jetzt sehr zufrieden - muss also nich immer gleich tierisch

auf den Geldbeutel schlagen so ein Umbau. Teile ca. 400,- für alles incl. Kleinkram.

@ MAV hast evtl bilder?

speziell vom ablagefach-umbau?

 

 

*juhuu mein 100.ster*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Paar Fragen zu TFT und DVD im Auto