ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Paar Fragen zum 335i Coupe

Paar Fragen zum 335i Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:07

Hallo zusammen,

interessiere mich schon länger für den 3er BMW und hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit, ein 335i Coupe BJ 2011 zu fahren.

War einer mit M Paket, also auch M Sportfahrwerk.

Was mir aufgefallen ist, das Coupe hat eine andere Motorhaube als die Limo.

Die Haube der Limu wirkt sportlicher wie ich finde.

Weiß jemand, weshalb hier unterschiedliche Motorhaube verbaut werden?

 

Frage zum Fahrverhalten

Bin voll besetzt mit 220 auf der AB gefahren, fühlte mich dabei aber sehr unwohl und bin wieder vom Gas gegangen. An dem Tag hat es geregnet, fühlte sich so an, als ob das Auto schwimmen würde, war sehr unruhig. Komischerweiße fühlte sich das ganze als ich alleine Fuhr, selbe Strecke total entspannt an, konnte sogar mit nur einer Hand fahren.

Kann das jemand so bestätigen, oder leide ich unter Wahrnehmungsstörungen ? :D

Achja, weiß zufällig jemand, weshalb beim 1er und 3er "nur" ein 7 Gang DKG verbaut wird, beim 640er aber z.B. das 8 Gang?

 

PS: Ich werde dem Thema demnächst noch einen ausführlichen Blog widmen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Achja, weiß zufällig jemand, weshalb beim 1er und 3er "nur" ein 7 Gang DKG verbaut wird, beim 640er aber z.B. das 8 Gang?

Weil im 3er ein DKG verbaut wurde, im 6er aber die neue 8 Gang Wandlerautomatik von ZF. Völlig unterschiedlicher Aufbau und der nächste 3er wird ebenso die 8 Gang Automatik bekommen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

"Weiß jemand, weshalb hier unterschiedliche Motorhaube verbaut werden?"

Weil so ziemlich jedes Karrosserieteil am E92 anders ist als am E90. Glaub nur der Tankdeckel ist gleich?! BMW wollte ja den E92 erst als 4er bringen, daher eigentlich völlig eigenständige Entwicklung.

 

Fahrverhalten:

Der E9X ist ziemlich emfindlich was Reifendruck angeht. Bissl zu viel Druck auf der Hinterachse und das Ding schwimmt gewaltig. Darauf würd ich in dem Fall tippen. Wenn alles richtig eingestelt ist sollte da nix schwimmen. ;)

 

PS: Hast den Stecker gezogen? :D

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:35

Hab vergessen zu erwähnen, dass der Winterreifen drauf hatte.

Zu deiner Luftdruck Theorie, merkt man da wirklich einen so extremen unterschied zwischen voll besetzt und alleinFahrer? :eek:

PS: Nein, hab den Stecker dran gelassen, aber bei knapp 120 Temp hat der eh aufgemacht und gebrüllt! :D

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hab vergessen zu erwähnen, dass der Winterreifen drauf hatte.

Zu deiner Luftdruck Theorie, merkt man da wirklich einen so extremen unterschied zwischen voll besetzt und alleinFahrer? :eek:

PS: Nein, hab den Stecker dran gelassen, aber bei knapp 120 Temp hat der eh aufgemacht und gebrüllt! :D

Der macht ab glaub um die 3000 Umdrehungen auf ;)

Zwischen voll besetzt und allein sollt der Unterschied nicht so massiv sein, der reagiert eher generell sehr massiv auf falschen Luftdruck. Aber meiner schwimmt jetzt zB mit Winterreifen nicht, bin schon des öfteren 250 gefahren mit den Wintersocken, und da schwimmt nix. Zum Glück :)

Schwer zu sagen an was das lag...

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Achja, weiß zufällig jemand, weshalb beim 1er und 3er "nur" ein 7 Gang DKG verbaut wird, beim 640er aber z.B. das 8 Gang?

Weil im 3er ein DKG verbaut wurde, im 6er aber die neue 8 Gang Wandlerautomatik von ZF. Völlig unterschiedlicher Aufbau und der nächste 3er wird ebenso die 8 Gang Automatik bekommen.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:47

Meine Winterschlappen waren nur bis 210 zugelassen! :o

Hast du das Raucher, oder das Ablagenpaket bei dir drin?

Meiner hatte das Raucherpaket, eine Katastrophe, viel zu wenig Platz um etwas abzulegen! :o

Von den Fahrleistungen her hast du nicht zuviel versprochen!

Selbst voll besetzt geht das Teil einfach nur gigantisch vorwärts.

Hatte teilweise aber echt probleme, Traktion aufzubauen, das DSC müsste öfters eingreifen.

Echt brachial, einmal bin ich etwas zu schnell um eine Kurve, leichter Drift und mir ist der Kaffeebecher aus dem Cupholder geflogen und quer durchs Auto. :D

Zum Glück wars fast leer.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Achja, weiß zufällig jemand, weshalb beim 1er und 3er "nur" ein 7 Gang DKG verbaut wird, beim 640er aber z.B. das 8 Gang?

Weil im 3er ein DKG verbaut wurde, im 6er aber die neue 8 Gang Wandlerautomatik von ZF. Völlig unterschiedlicher Aufbau und der nächste 3er wird ebenso die 8 Gang Automatik bekommen.

Achso, dachte die 8 Gang wäre auch ne DKG. So kann man sich Irren.

Hab das Ablagenpaket, aber immer noch sauber zu wenig Stauraum. Hab fast alles in den Doorboards verstaut, in der Mittelarmlehne ist der Becherhalter immer mit Red Bull besetzt.

Zum Glück muss ich fast nie mehr Sachen transportieren.

Der Kofferraum ist halt riesig, aber den nehm ich nie her.

Und ja, Traktion ist so ein Thema. Mit den 225er Winterreifen sieht das nicht so gut aus, vor allem sobalds leicht feucht ist. DTC an und Spaß haben! ;) Freut mich wenn ich nicht zu viel versprochen hab! ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:58

Hab ja den direkten Vergleich zum 640i Cabrio, auf dem Papier sind das "nur" 0,5 Sekunden Unterschied, aber in der Realität sind das Welten! War echt baff wieviel Spaß der macht. Hatte ich nicht erwartet.

Hast du zufällig grad Bilder vom Innenraum parat Stef? Würd mal gern das Ablagenpaket sehen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

in der Mittelarmlehne ist der Becherhalter immer mit Red Bull besetzt.

das ist eh das wichtigste:D

 

meiner schwimmt nicht.. hab auch das m-fahrwerk.. hab reifebdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 bar (18 zoll)

Dsci1079

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hab ja den direkten Vergleich zum 640i Cabrio, auf dem Papier sind das "nur" 0,5 Sekunden Unterschied, aber in der Realität sind das Welten! War echt baff wieviel Spaß der macht. Hatte ich nicht erwartet.

Hast du zufällig grad Bilder vom Innenraum parat Stef? Würd mal gern das Ablagenpaket sehen.

Grad atm nicht...

Könnt ich aber schon machen. Was willst denn sehen? :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

in der Mittelarmlehne ist der Becherhalter immer mit Red Bull besetzt.

das ist eh das wichtigste:D

Ich sehe, wir verstehen uns :D

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:04

Der Sitz hat schon merklich gelitten wie man sieht. Teilweiße ist das Leder aufgeplatzt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Sitz

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Der Sitz hat schon merklich gelitten wie man sieht. Teilweiße ist das Leder aufgeplatzt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Die Stelle ist halt sehr empfindlich, weil da jeder mitm Arsch lang wetzt beim Einsteigen.

Bei mir sieht man da auch schon leichte Abnutzungserscheinungen auf der Fahrerseite. Aufgeplatzt ist aber noch nix.

st - falls das dein Auto ist - Mensch du fährst mit 1000 U/Min in der Gegend herum - GIB IHM ENDLICH :D ;)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen