1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Paar Fragen zum CL600

Paar Fragen zum CL600

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:05

Hallo liebe Forengemeinde

Bin neu hier und dachte ich frag einfach mal die Spezialisten und oder diejenigen die Erfahrung hhaben.

Ich könnte einen MB CL600 Bj. 10.2003 Designs recht günstig erhalten. Das Fahrzeug ist in einem wirklichen Topzustand und das für das Alter. Keine Ahnung wie man das schafft, aber die Innenaustattung sieht aus, als wäre niejelanf damit gefahren!!!! Das Fahrzeug hat 211000 km am Buckel. Was mich einfach sehr stutzig macht sind die viiiiielen km. Das Fahrzeug steht bei einem sehr renomierten Händler.

Ich würde mit dem Auto gut wie nie fahren - ab und zu als Spaß (hab ein blaues Kennzeichen dafür) und eventuell zur Wertsteigerung - er gefällt mir einfach sehr gut. Ist ein reines Spielzeug usw

Diese Fahrzeuge gibt’s im Bereich von 15-20k, und das kommt mir xtrem wenig vor für diese Wualität, PS usw

Was ist denn das überhaupt für eine Baureihe?

Vielen Dank im Voraus an euch alle, die mir da ein wenig zu dem Auto was erzählen können....

Beste Antwort im Thema

Eiei jetzt nochmal richtig.

Der C215 ist das Coupe vom W220 (Kurzversion) oder V220 (Langversion).

Das Coupe hat 2 Türen und der W/V220 entsprechend als Limousine 4 Türen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

W215

Na sieht doch nach einem schönen C215 aus. Warum also nicht.

Unterhaltskosten müssen bei diesem Auto mit ABC-Fahrwerk, V12 Motor bedacht werden, aber ansonsten sieht er nicht schlecht aus was man auf den Bilder sehen kann.

W215 = Limousine/4 Türen C215 = Coupe/2 Türen

Eiei jetzt nochmal richtig.

Der C215 ist das Coupe vom W220 (Kurzversion) oder V220 (Langversion).

Das Coupe hat 2 Türen und der W/V220 entsprechend als Limousine 4 Türen.

Moin,

eine Wertsteigerung bei einem Auto mit mehr als 200.000km auf der Uhr kann ich mir nicht vorstellen; ansonsten sieht er ganz gut aus.

LG Werner

Heyo,

hmmmm naja ganz so makellos ist er nicht. Lenkradtasten wurden getauscht, offensichtlich gegen schwarz aufgrund mangelnden Ersatzteils.

COMAND scheint auch noch das alte zu sein. Ansonsten interessante Kombination. Die hohe Pflegequalitaet laesst sich dem designo zuordnen denke ich. Die Leder sind einfach besser.

Laufleistung wuerde mir bei sehr guter Servicepflege keine Sorge machen. Die Maschine ist stabil. Nur Wertsteigerung ist damit fast ausgeschlossen. :)

Also wenn dir der Spaß macht, nur zu. Zum 600er selbst und was passieren kann hat’s hier einige Threads. Einfach durchlesen.

Ach so, nen W215 gibts gar nicht, auch nicht mit 4 Tueren, das wäre ein W220. ;)

Ich behaupte einfach mal, dass die Lenkradtasten so sein sollen, genauso wie der Lichtschalter es ist.

Ja und es ist doch das Mopf Navi verbaut wenn ich mich nicht vergucke.

Entweder bin ich blind, oder habe ich etwas uebersehen denn ich kann keine Lenkradtasten erkennen; vielleicht liegt's ja auch am Alter :rolleyes:

LG Werner

Nachtrag: Sorry, links am Lenkrad, eben erst gesehen

Zitat:

Ich behaupte einfach mal, dass die Lenkradtasten so sein sollen, genauso wie der Lichtschalter es ist.

Ich sage mal ganz sicher nein. Meiner hat auch eine extra designo-Innenausstattung die es so nicht zu ordern gab und die Teile sind in der originalen Farbe des Lenkrads. Lichtschalter hingegen schwarz, das ist ja immer so.

Waere auch echt saudoof, wenn die Tasten in schwarz waeren, wie sieht das denn aus? Aber gut, vllt wars so, muesste man die Tasten genauer anschauen. :D

Ja das Navi ist ein 16:9, aber obs auch ein APS ist... schwer zu erkennen und bei 10/2003 grenzwertig.

Oder so ;)

Ich finde die Taste so, ganz passend :) Aber das ist schließlich Ansichtssache.

Hmmm grad selber nachgesehen - was schon stimmt ist, dass meiner die Lichtschalterplatte in der Amaturenfarbe hat und bezogen ist. Also nicht schwarz und Kunststoff wie hier.

Evtl ist es doch so gedacht.... das faende ich allerdings iwie verbastelt. :D Andererseits war so manches designo grenzwertig....

Ha wusste Ichs doch ;)

Ja wer weiß schon genau, was damals alles möglich war.

Die Farbe der Innenausstattung, sieht verdammt super aus. Noch nie gesehen in der Kombi.

Ja ich hatte mir mal nen W220 S600 mit der Ausstattung angesehen, das sah schon sehr super aus. Dieser Tobacco-Ton ist ja eher was fuer Italiener (Maserati und Co) normalerweise.

Man muss nur bedenken - wenn da ein Plastikteil bricht, z.b. untere Abdeckung, ist es nahezu unmoeglich die Wiederzubeschaffen. :(

Deine Antwort