ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PACE - Auslesen der Motoröl Temperatur möglich?

PACE - Auslesen der Motoröl Temperatur möglich?

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 20:17

Hallo,

 

ich überlege gerade mir den PACE Link OBD-Adapter vorzubestellen.

 

https://www.pace.car/de

 

Mein Fahrzeug wird zwar in der Datenbank gefunden, aber ich würde gerne wissen ob man die Öltemperatur mit dem PACE Adapter auslesen kann?

 

https://www.pace.car/de/faq

 

Wenn ich es richtig verstehe sollte es funktionieren wenn die OBD-Schnittstelle ein Auslesen der Motoröl Temperatur unterstützt.

 

Hat von Euch schon jemand den PACE Adapter im Einsatz und welche Parameter könnt Ihr damit auslesen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein China OBD Adapter für knapp 5€ hat die gleichen Funktionen. Habe es nur als Spielerei für die Öltemperatur ein paar mal benutzt. Funktioniert mit Android und iOS. Will dir den Pace Adapter nicht ausreden, aber 100€ für ein paar grundlegende OBD Daten...

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 20:35

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:31:45 Uhr:

aber 100€ für ein paar grundlegende OBD Daten...

Der PACE Adapter ist ja nicht einfach nur ein x-beliebiger OBD-Adapter sondern bietet noch andere Features.

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten.

Kann man die Öltemperatur beim w204 nicht im Engineering Menü einsehen? Alternativ lass dir den AMG Tacho kodieren ... Dann hast du ein eigenes Untermenü für die Öltemperatur.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 12:03

Zitat:

@Weltan schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:39:29 Uhr:

Kann man die Öltemperatur beim w204 nicht im Engineering Menü einsehen? Alternativ lass dir den AMG Tacho kodieren ... Dann hast du ein eigenes Untermenü für die Öltemperatur.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit um an die Öltemperatur zu kommen.

Leider konnte ich noch Niemand finden der relativ nah von mir entfernt das machen kann.

Für längere Strecken fehlt mir die Freizeit.

 

Weiß Niemand ob man mit dem PACE Adapter die Öltemperatur auslesen kann?

Es ist ja in Verbindung mit der passenden App auch kein beliebiger OBD-Adapter und bietet noch andere Features.

Ich suche aber noch den wirklichen Nutzwert für das Geld.

http://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...

Da kannst auch gleich den Carly Adapter nehmen (~40 €) ... Ich sehe aber den Sinn nicht. Das AMG Menü ist um den Faktor 100 besser zu handhaben.

http://www.ivini-tech.de/.../

am 25. Oktober 2016 um 12:52

Würde nur für die Anzeige auch irgendwie AMG Menu codieren lassen

Carly Push Funktion (Anzeige vn Wertem im KI) geht laut deren Webseite für die BR204 nicht

Dafür hol ich auch nicht jedesmal das Smartphone raus

Wenn die Android App verfügbar wird (Ende Oktober) kann ich dir die Frage beantworten......

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:56

Ich habe mir den PACE Link One jetzt mal bestellt für iOS und werde es in Kürze selbst testen ob man die Öltemperatur damit auch auslesen kann.

Selbst wenn das nicht möglich sein sollte finde ich den PACE Adapter interessant und es steckt noch viel Potential darin.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 20:09

Heute gab es ein neues Update der PACE iOS App auf die Version 1.4

Mein PACE Link One sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und dann bin ich gespannt ob sich auch die Öltemperatur auslesen lässt.

IMG_1743.PNG.jpg
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:10

Update:

Mein PACE Link One wurde heute geliefert und wird von mir in Kürze einem ersten Test unterzogen.

Ich melde mich dann später mit meinen ersten Eindrücken.

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:39

Ich habe nun die erste Testfahrt hinter mir, und die Öltemperatur wird in der PACE App angezeigt.

Siehe auch den angefügten Screenshot.

IMG_1820.PNG.jpg

mh was hat das jetzt genau gekostet die 99€ ?

zeigt es nur die live daten an oder kannst du auch srs löschen oder ebc ?

Themenstarteram 2. November 2016 um 14:02

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 2. November 2016 um 14:44:49 Uhr:

was hat das jetzt genau gekostet die 99€ ?

zeigt es nur die live daten an oder kannst du auch srs löschen oder ebc ?

Wie meinst Du das mit dem Preis?

Du zahlst für den PACE Link One OBD-Adapter einmalig 99,00 € inkl. der passenden App für iOS/Android.

Mit dem PACE kannst Du z.B. auch Fehler auslesen und selber löschen.

Ein Codieren ist bisher nicht möglich.

Du hast auch die Wahl bei einem Unfall einen automatischen Notruf über PACE abzusetzen, hilfreich wenn man bei einem Unfall bewusstlos oder bewegungsunfähig ist.

Ein Fahrtenbuch kann bei Bedarf auch angelegt werden.

Themenstarteram 3. November 2016 um 19:45

Heute kam automatisch noch eine Ganganzeige dazu:

IMG_1842.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PACE - Auslesen der Motoröl Temperatur möglich?