- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Pairing Adapter- Made in Eigenbau
Pairing Adapter- Made in Eigenbau
Ich möchte heute endlich mal meinen Universal Pairing - Adapter vorstellen.
Wie auf dem Bild erkennbar ist er fast unsichtbar besitzt aber dieselben Eigenschaften wie der Original Universal- Adapter von VW.
Die Schaltung wurde hier im Forum schon mal veröffentlicht- ist ziemlich simpel.
Zum Einbau die Halterung abclipsen, aufschrauben und die Buchse ausbauen. Dann die 4 Leitungen unmittelbar nach der Buchse anlöten oder anquetschen und alles wieder anbauen. Geht auch ohne Ausbau des Handschuhfachs. Wem das so nicht gefällt der kann die Platine auch ins Handschuhfach legen dazu muss es natürlich ausgebaut werden.
Die Anmeldung erfolgt wie beim Original - wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.
Bei mir läuft das Teil jetzt schon über 2 Monate ohne Probleme.
Tipp: Handy auf automatische Annahme bei Bluetooth stellen und dann kann es bei ankommenden Gesprächen in der Tasche bleiben.
Und noch ein Hinweis - ist nur was für Bastler die mit Lötkolben und Messgerät umgehen können aber man spart halt ne ganze Menge Geld
Grüße Lord Knud
Beste Antwort im Thema
Und hier die Innenansicht
Ähnliche Themen
27 Antworten
Und hier die Innenansicht
Hallo
Ja ist schon gelinde gesagt eine Frechheit von VW das man einen Aufpreis für die Freisprecheinrichtung bezahlt und dann die Freisprecheinrichtung nicht mal funktioniert.
Man muß sich dann noch einen überteuerten Pairing Adapter für 100€ kaufen, welcher ein paar Widerstände, Kondensatoren und Dioden enthält, deren Materialpreis vielleicht bei höchstens 2€ liegt.
Gruß Ralph
PS Hast Du die Schaltung da?
Kucks Du:
Super! Welchen Typ genau hast Du für T1/T2 verwendet? Bezeichnung habe ich im Schaltplan nicht gefunden.
MMBF 170 MOS-FET Transitor
Hallo,
das heisst also, dass das Bluetooth Modul schon in der Elektronikbox vorhanden ist !?
Hallo,
wenn du FSE low sprich Bluetooth - Vorbereitung hast ist alles da: Elektronik Box unterm Sitz, Micro und Radioanbindung. Erkennbar an der vorhandenen Halterung am Amaturenbrett. Gilt meines Wissens auch für andere Modelle wie Golf und Touran, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Lord Knud
Hallo,
bin schon fündig geworden ;-)
Danke
Hallo
Lord Knud
brauche da noch Hilfe
wie geht die Halterung abclipsen, und aufzuschrauben
Danke schon mal für die Hilfe
Hoerbi33
Zitat:
Original geschrieben von Hoerbi33
Hallo
Lord Knud
brauche da noch Hilfe
wie geht die Halterung abclipsen, und aufzuschrauben
Danke schon mal für die Hilfe
Hoerbi33
Hallo
Brauche immer noch Hilfe!
Kann mir jemand beschreiben wie die Halterung am Armaturenbrett zu öffnen ist, um die Leitungen anlöten zu können.
Weiter oben steht „abclipsen“ aber leider klaps nicht so einfach.
Danke
Nach oben wegkippen dann geht der Adapter ab- nur keine Angst also Schrauben sind da definitiv keine drin -das muss so gehen!
Nach oben wegkippen dann geht der Adapter ab- nur keine Angst also Schrauben sind da definitiv keine drin -das muss so gehen!
Geht denn elektronisch alles- berichte doch mal!
Grüße
Lord Knud
Hallo Lord Knud,
Danke für deine Hilfe, habe die Halterung jetzt ab bekommen.
Die Schaltung konnte ich nach deiner Anleitung gut nachbauen.
Das anlöten und einbauen habe ich dann auch hinbekommen.
Das anmelden und die Funktionskontrolle hatte auf Anhieb funktioniert.
Noch mal Danke für deine Hilfe.
Gruß
Hoerbi33
cool wäre ja, wenn man diese unnütze halterung abbauen würde und stattdessen nur eine blende mit den 2 knöpfen ransetzen würde.
ich hab noch nicht nachgeguckt: kann man die halterung einfach abnehmen und wie sieht es dahinter aus?
gruß,
dödel