1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Pairing Adapter- Made in Eigenbau

Pairing Adapter- Made in Eigenbau

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:01

Ich möchte heute endlich mal meinen Universal  Pairing - Adapter vorstellen.

Wie auf dem Bild erkennbar ist er fast unsichtbar besitzt aber dieselben Eigenschaften wie der Original Universal- Adapter von VW.

Die Schaltung wurde hier im Forum schon mal veröffentlicht- ist ziemlich simpel.

Zum Einbau die Halterung abclipsen, aufschrauben und die Buchse ausbauen. Dann die 4 Leitungen unmittelbar nach der Buchse anlöten oder anquetschen und alles wieder anbauen. Geht auch ohne Ausbau des Handschuhfachs. Wem das so nicht gefällt der kann die Platine auch ins Handschuhfach legen dazu muss es natürlich ausgebaut werden.

Die Anmeldung erfolgt wie beim Original - wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.

Bei mir läuft das Teil jetzt schon über 2 Monate ohne Probleme.

Tipp: Handy auf automatische Annahme bei Bluetooth stellen und dann kann es bei ankommenden Gesprächen in der Tasche bleiben.

Und noch ein Hinweis - ist nur was für Bastler die mit Lötkolben und Messgerät umgehen können aber man spart halt ne ganze Menge Geld:)

Grüße Lord Knud

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:02

Und hier die Innenansicht

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:02

Und hier die Innenansicht

Hallo

Ja ist schon gelinde gesagt eine Frechheit von VW das man einen Aufpreis für die Freisprecheinrichtung bezahlt und dann die Freisprecheinrichtung nicht mal funktioniert.

Man muß sich dann noch einen überteuerten Pairing Adapter für 100€ kaufen, welcher ein paar Widerstände, Kondensatoren und Dioden enthält, deren Materialpreis vielleicht bei höchstens 2€ liegt.

Gruß Ralph

PS Hast Du die Schaltung da?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:57

Kucks Du:

Super! Welchen Typ genau hast Du für T1/T2 verwendet? Bezeichnung habe ich im Schaltplan nicht gefunden.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 7:51

MMBF 170 MOS-FET Transitor

Hallo,

das heisst also, dass das Bluetooth Modul schon in der Elektronikbox vorhanden ist !?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:08

Hallo,

wenn du FSE low sprich Bluetooth - Vorbereitung hast ist alles da: Elektronik Box unterm Sitz, Micro und Radioanbindung. Erkennbar an der vorhandenen Halterung am Amaturenbrett. Gilt meines Wissens auch für andere Modelle wie Golf und Touran, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß Lord Knud

Hallo,

bin schon fündig geworden ;-)

Danke

Hallo

Lord Knud

brauche da noch Hilfe

wie geht die Halterung abclipsen, und aufzuschrauben

Danke schon mal für die Hilfe

Hoerbi33

Zitat:

Original geschrieben von Hoerbi33

Hallo

Lord Knud

brauche da noch Hilfe

wie geht die Halterung abclipsen, und aufzuschrauben

Danke schon mal für die Hilfe

Hoerbi33

Hallo

Brauche immer noch Hilfe!

Kann mir jemand beschreiben wie die Halterung am Armaturenbrett zu öffnen ist, um die Leitungen anlöten zu können.

Weiter oben steht „abclipsen“ aber leider klaps nicht so einfach.

Danke

Themenstarteram 21. September 2009 um 5:46

Nach oben wegkippen dann geht der Adapter ab- nur keine Angst also Schrauben sind da definitiv keine drin -das muss so gehen!

Themenstarteram 21. September 2009 um 5:47

Nach oben wegkippen dann geht der Adapter ab- nur keine Angst also Schrauben sind da definitiv keine drin -das muss so gehen!

Geht denn elektronisch alles- berichte doch mal!

Grüße

Lord Knud

Hallo Lord Knud,

Danke für deine Hilfe, habe die Halterung jetzt ab bekommen.

Die Schaltung konnte ich nach deiner Anleitung gut nachbauen.

Das anlöten und einbauen habe ich dann auch hinbekommen.

Das anmelden und die Funktionskontrolle hatte auf Anhieb funktioniert.

Noch mal Danke für deine Hilfe.

Gruß

Hoerbi33

am 4. November 2009 um 9:57

cool wäre ja, wenn man diese unnütze halterung abbauen würde und stattdessen nur eine blende mit den 2 knöpfen ransetzen würde.

ich hab noch nicht nachgeguckt: kann man die halterung einfach abnehmen und wie sieht es dahinter aus?

gruß,

dödel

Deine Antwort