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Pajero nimmt kein Gas an

Mitsubishi Pajero V80

Hallo mein Pajero 3,2 Diesel BJ 2012, nimmt öfter kein Gas an . Wen ich in rollen lasse und wider Gas gebe kommt das ruckeln vor .

Manchmal Ruckelt er nur paar mal und manchmal läuft der unsauber nur noch im Standgas.

Er holt kein Gas mehr an .

Aber nicht immer .

Oft merkt man nicht und läuft normal zieht auch dann gut durch

Druckregelventil Common habe ich neu gemacht .

Was könnte es sonst noch sein ?

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9 Antworten

Servus Dirk, freue mich auch mal mit einen ratlosen Pajero Fan zu talken.. gleich vorweg - ich kenne mich auch nicht aus mit Motortechnik - aber ich mag den kleinen V80 total ??.. hast Du schon an das AGR Ventil gedacht, mal reinsehen lassen, wie es da drinnen aussieht, danach bist Du sicher schlauer ? Mein " Kleiner" bekommt heute den 130 Tsd. Service und eine Webasto Dieselhzg spendiert ????...er hat es verdient weil er mir mehr Freude als Sorgen macht bis jetzt.

Melde dich doch einfach bitte, wenn dein" kleines Problem gelöst wurde ?

Beste Grüße aus Peißenberg

Herb

Themenstarteram 28. November 2024 um 9:20

Hallo Ladner

Ja es ist das AGR.

Habe das auch schon in Verdacht .

Es wurde aber immer geschrieben das eine Fehlermeldung da wer .

Die hatte ich ja nicht .

Habe den Stecker von AGR gezogen .

Jetzt habe ich eine Fehlermeldung aber er läuft wider gut

Wünsche dir viel Spass mit deinem Pajero und Standheizung

??

LG Dirk

Freut mich sehr für Dich !

Aber das mit dem Stecker ziehen klingt ja fast zu einfach , der macht ja Sinn oder ?

Vielleicht sogar mit der Gefahr des Verlustes der ABE verbunden oder nicht?

Würde gerne mehr über den Motor und Getriebe erfahren, man kriegt ja richtig Angst vor Reparaturen und muss einfach dem "freien Monteur" oder dem Mitsubishi Service direkt vertrauen . Ich bin kein Schrauber und fahre auch nicht ins Gelände, brauche den Pajero nur für mein Boot und bin froh darüber, dass der Kleine das auch noch ziehen darf.

Meldet Euch alle zusammen, auch Bootsfahrer

und alle, die den "Kurzen" fahren mit der 200 PS Version und Euro 5 oder ab Bj. 2011

Best Grüße an Dich und künftige Beteiligte

Herb

Stecker ziehen sollte man nicht nur zum testen . Ich werde das AGR nächst Woche sauber machen und den Stecker wider drauf machen .

Ja mit Reparaturen wegen dem AGR ist ein Thema für sich

Die Ansaugbrücke geht immer weiter zu Ventile Kolben alles leidet .

Man hört ja immer mehr das es deaktiviert wird .

Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Natürlich ist das nicht erlaubt .

Alles der Umwelt zu liebe .

Da macht man den Motor kaputt .

Und der Unterschied ist nur sehr gering .

AGR ist wie wen wir unser sch.... Essen Sollen

Sorry ich sehe das so.

Habe auch den kurzen mit 200 PS

Habe in YouTube einige Videos gesehen mit der geteilten Pajero Ansaugbrücke und über sogenannte Walnussreinigung, kann das eine freie Werkstatt auch machen, oder ist dann alles hinterher verpfuscht und das Geld umsonst ausgegeben?

Dann lieber doch teurer in der Mitshubisi Werkstatt mit Funktionsgarantie machen lassen, die kennen sich bestens aus ?

Ist das in einem Tag oder 8 Stunden machbar und für 1000 € möglich , was glaubt jemand hier im Forum ?

Sollte man das alle 100 Tsd Km machen oder reicht ein neues AGR Stellmotorenventil auch schon ?

Was passiert wenn man meistens eine Höchstdrehzahl von 2000 Umdr. fährt mit Tempo 100 auf Landstraße und eher selten dabei den Turbolader einsetzt , verrusst dann die Ansaugbrücke eher schneller als mit den üblichen 3000 Umdr. ?

Der Motor soll ja nicht so hohe Drehzahlen mögen lt. BILD Test ? Lieber auch alle 10.000 km oder erst bei 20.000 km Werkstatt aufsuchen?? Und dann schließt sich der Kreis wieder...Mitshubisi oder doch einer freien Werkstatt vertrauen?

Nur das Ventil tauschen bringt ja nur was wenn es auch kaputt war. Die Ölkohle sitzt im gesamten Ansaugtrakt. Mit dem Wallnussgranulat macht schon Sinn. Wichtig wäre regelmäßig Ölwechsel alle 10000km und einmal im Monat auf der Autobahn am Stück min. 100km fahren mit höherer Drehzahl

Herzlichen Dank für diesen Tipp, kann ja wirklich helfen ! .. meinst Du mit erhöhter Drehzahl auf der AB fahren wegen dem Russfilter oder dem Katalisator (?Dreiwegekat?) freibrennen, was aber vom Steuergerät gemanagt wird ??

Ich finde mich irgendwann schon noch rein in die Materie, man will halt gerne wissen wohin man sein Geld besser schmeisst....mit so einem alten Auto...lieber zu den Freien oder doch Vertragswerkstatt ?

Grüße aus Oberbayern

dein Geld gibst du am besten der Werkstatt deines Vertrauens. Das kann die Vertragswerkstatt sein muss aber nicht. Es gibt viele freie die besser sind. aber leider auch nicht alle.

Der Motor und die anbauteile müssen auch mal richtig auf Temperatur kommen, bei so kurzen fahrten 30km oder so passiert das nicht

Leg' das AGR mit einem Zwischenstecker still, so einen Unfug repariert man doch nicht.

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