- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km
Pajero V60 Steuerkette gerissen bei 78000 km
Hallo Gemeinde,
bei meinem Pajero V60 DI-D, Automatik, BJ 2003 ist bei KM-Stand 78000 die Steuerkette gerissen, laut m_händler ist der Rumpf ok., der Kopf muss erneuert werden, Kostenvoranschlag ist 6500.-€.
2008 im Nov. wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant, dabei wurde die Steuerkette ja aus- und wieder eingebaut. Mir ist bekannt, das es bei Mitsubishi ein internes Papier gibt, das bei Einbau der Kette der Motor auf gar keinen Fall gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf, dies scheint aber hier passiert zu sein.
Die Frage ist kann man so etwas nachweisen und ist es grundsätzlich erlaubt den Kopf beim DI-D zu planen oder muss der erneuert werden?
Jedenfalls sitze ich auf dem Schaden und mein Händler zuckt nur mit den Schultern... Pech gehabt? ...das kann doch nicht sein!
Wer kann mir helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lancelot59
Zitat:
Original geschrieben von myworld
Also du musst es ja wissen und dazu nur noch eins.
Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu.
Halle luja. Amen.
So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.
Fachleute, und um die handelt es sich hier wenn es S-XT, CB5-GTi und meinereiner dreht sind die Leute die in MMC-Werkstätten Arbeiten und um Welten mehr wissen haben als ein irgenwoher dahergelaufenes m-p.Flash handelt.
Das was dieser User hier so absondert zu lesen hab ich schon mal empfohlen, diesmal bitte ich dich nicht nur die erste Seite seines Unfugs zu lesen sondern alles was dieser, verzeih mir das, Sesselpupser so absondert.
Das einzige was den mit MMC verbindet ist die Tatsache das er möglicherweise einen Mitsubishi fährt, davon bin ich aber auch gar nicht mehr so überzeugt.
Dieser Typ hat sich auch beklagt das es Leute gibt die die gegen ihn giften.
Sorry, das tut hier niemand, nicht mal ich denn das würde weiß Gott anders aussehen.
Und des weiteren beklagt sich gerade diese Type das die Fachleute hier entweder ein unerfülltes Leben hätten oder unter Drogen stünden.
Hmmmm, sollte das die Selbsterkenntnis dieses Herrn sein?
Wie geschrieben, ich weiß nicht was dieser Kerle real so macht, von Autos, Motorrädern oder Mofas hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Apollo-Mission anfang der 70er.
Aber egal was der so raucht oder inhaliert, davon will ich auch was *fg*
Und wenn ich ganz ehrlich bin so halte ich MyWorld inzwischen für einen Zweitnick dieses Schmierfinks.
Und falls ich mich hierin irre....
Fachleute (ich meine die Typen die eure Dreckskisten am laufen halten) werden hier schon schreiben, aber ganz sicher nicht mehr wenn von Labbertaschen alles was richtig ist in Frage gestellt wird, siehe diesen Thread mit der 100000Km-Lüge.
Die verbesserung kam zwar, war aber nur Halbherzig weil jemand entdeckt hat das Mist geschrieben wurde.
Sagen wir es mal so, und das sollte m-p-flash und auch myworld soder jeder andere sich zu Herzen nehmen.....
Wenn man nichts (zur Sache) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (by Dieter Nuhr)
Im übrigen ist es Nachts dunkler als draussen *lol*
Hi lancelot59,
hast recht mit deinem Bericht,hab mal gelesen wo der sich überall rumtreibt und seinen Senf
dazu gibt ( da rollen ja einem die Fußnägel hoch ) von Opel über Mecedes, Toyota ist alles dabei,
muß ja ein Teufelskerl sein?
Gruß fs50
Ähnliche Themen
35 Antworten
Auf jeden Fall mit Mitsubishi Deutrschland in Verbindung setzen. Und eine Verkehrs Rechtschutz Versicherung ist jetzt auch von Vorteil.
Kfz-Rechtschutz hab ich, gibt es bei Mitsubishi eine Abteilung oder eine mail-Adresse?
Zitat:
Original geschrieben von digiyogi
Hallo Gemeinde,
bei meinem Pajero V60 DI-D, Automatik, BJ 2003 ist bei KM-Stand 78000 die Steuerkette gerissen, laut m_händler ist der Rumpf ok., der Kopf muss erneuert werden, Kostenvoranschlag ist 6500.-€.
2008 im Nov. wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant, dabei wurde die Steuerkette ja aus- und wieder eingebaut. Mir ist bekannt, das es bei Mitsubishi ein internes Papier gibt, das bei Einbau der Kette der Motor auf gar keinen Fall gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden darf, dies scheint aber hier passiert zu sein.
Die Frage ist kann man so etwas nachweisen und ist es grundsätzlich erlaubt den Kopf beim DI-D zu planen oder muss der erneuert werden?
Jedenfalls sitze ich auf dem Schaden und mein Händler zuckt nur mit den Schultern... Pech gehabt? ...das kann doch nicht sein!
Wer kann mir helfen?
Naja mein gutster das ist halt solche Sache mit dem Nachweis. Das einzige in so einem Fall ist ,das Du Dich bei Mitsubishi Deutschland direkt erkundigst und die eventuell über Deine Sache befragst. Natürlich vorraus gesetzt das Du die Reparatur in eine Mitsu Werkstatt hast machen lassen. Desweiteren gibt es von der Handwerkskammer eine Abteilung die sich mit solchen Problemen mit Werkstätten auskennen. Einfach mal nachfragen.
Im Normalfall ist es eigentlich richtig, das bei der erneuerung der Zylinderkopfdichtung geplant wird. Der Preis für einen neuen Kopf ist in meinen Augen ziemlich übertrieben und ich spreche aus Erfahrung den ich hatte hier in Frankreich fast das selbe Problem. Meine Werkstatt hatte nach Rücksprache mit einem Mitsubishi Händler mir für einen neuen Kopf einen Preis von 1400,00 E plus Dichtungen von 135,00 E genannt. Daraufhin habe ich mich via Internet schlau gemacht und habe nach Rücksprache mit meiner Werkstatt die Teile bei einem Spezialisten Händler der nur Japanische Teile sprich Motorenteile verkauft, mir den Kopf und die Dichtungen für zusammen nur ca. 980,00 bestellt. Da ich die vorher gehende Reparatur wie Du bemängelt habe, konnte ich mich mit der Werkstatt für die zweite Reparatur in Bezug Arbeitslohn doch dann gütlich einigen und somit hat mich dann die Reparatur nur schlappe 1300,00 Euronen gekostet.
Eine andere Werkstatt wollte für die gleiche Reparatur auch zwischen 3500,00 und 4500,00 Euro kassieren. Also
Das was bei Dir eventuell helfen könnte ist, das Du mit Deiner Werstatt den selben Dial eingehst wie ich und Du Dich mit denen gütlich einigst. Soll heisen das sie es Dir zugestehen das Du Dir die Teile dann selber bestellst und die nur den Aus und Einbau dann berechnen.!!
Das wäre meine Meinung.
Gruss Walter.
Ps. Falls Du die Adresse des Motorteile Lieferanten benötigst,lass es mich wissen. Okay.
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Straße 4
65795 Hattersheim
e-mail: info@mitsubishi-motors.de <info@mitsubishi-motors.de
Tel: 06190 9260-0
Ich würde auf jeden Fall zuerst mal Deine Verkehrsrechtschutz darüber informieren. Die werden Dich da am besten beraten. Und ja nicht irgend etwas unterschreiben beim Hänlder. Immer erst mitnehmen nach Hause und den Anwalt drüber gucken lassen. Nicht das man Dir da ein Strick draus dreht. Wenn Dein Händler nichts weiß außer mit den Achseln zu zucken, sofort zur Versicherung und um die Übernahme der Kosten eines Beratungsgespräches bei deimen Anwalt bitten.
Bis 100.000 km haste doch ohnehin noch Garantie.
Okay aber ob da die Versicherung sich einschaltet , wage ich zu bezweifeln. Worauf läuft es dann letztendlich hinaus. Der angebliche Kläger, falls es sich so nicht gütlich regeln lässt, muss doch dann den Nachweis erbringen das die Kette durch unsachgemässes wieder einbauen verursacht wurde. So und Ihr wisst doch selber auf was es jetztendlich hinaus läuft. Aber klar er sollte alle Möglichkeiten in betracht ziehen den wie heist es so schön: Fragen kostet nichts.
Also viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Walter.
Zitat:
Bis 100.000 km haste doch ohnehin noch Garantie.
Auch hier meine Frage wie du auf das schmale Brett kommst?
http://www.mitsubishi-motors.de/services/garantien/neuwagen
Natürlich sollte der Wagen nicht älter als 36 Monate alt sein... Ich habe gelesen, der Wagen ist leider älter.
Einfach mal nachlesen.
Schönen Abend noch.
Was soll ich nachlesen?
Das es 100000Km oder drei Jahre sind?
Wobei die inzwischen relativ zu sehen sind denn Garantie des Herstellers ist freiwillig.
Ansonsten gilt die Gesetzliche Gewährleistung.
Oder soll ich nachlesen was du geschrieben hast?
Dort steht klipp und klar das der TE 100000Km Garantie hat, das ist aber sowas von einseitig falsch weil du den Zeitfaktor schlicht und ergreifend unterschlagen hast das es schon weh tut.
Und wer stänkert hier eigentlich?
Doch nur du weil dir jemand mal wieder gezeigt hat daß das was du schreibst an den Haaren herbeigezogen ist.
Das hier geschriebene gilt im übrigen auch für den Bremsenthread wo du den selben Unfug schreibst.
Und hör auf mit Kulanz.
Dir scheint nicht bekannt zu sein das bei Kulanz der Händler finanziell beteiligt wird.
Bei einem guten Kunden wird er das auch auf sich nehmen, bei Nörgelhubern die jede Woche ne andere Werkstatt "beglücken" wird er sich, zu Recht, auf Stur stellen.
Sei mir nicht böse, aber dir scheint so viel nicht bekannt zu sein das du eigentlich aufhören solltest deine Stammtischweisheiten hier zu verbreiten.
Hallo Ihr user was geht den hier ab. Seid doch bitte so gut und lasst doch die Kirche im Dorf.
Habt Ihr nichts besseres zu tun als sich hier anzugiften.!!!!!!!!!
Mann oh Mann.
Das besagte interne Papier das man den Motor nicht rückwärts drehen darf wenn der Kopf bzw die Steuerkette runter ist gibt es nicht,stammt wohl auch vom Stammtisch! Was stimmt, das ist das man einen Pajero V60 Diesel mit Schaltgetriebe nicht bei eingelegtem Gang rückwärts bewegen soll da sonst der Spanner von der Steuerkette kurz entlastet wird und ein Stück ausfährt und dann wieder in der Sperre sitzt,startet man nun den Motor so läuft die Kette zu stramm! Wenn bei deiner Kiste schon bei so wenig Kilometer die Kopfdichtung durch war und der Kopf so krumm das man ihn planen musste,dann ist das gewiss nicht von selbst passiert sonder wohlmöglich durch unsachgemäße Behandlung und evtl mangelde Wartung (EGR Kühler wurde nicht getauscht)!
Zitat:
Original geschrieben von myworld
Hallo Ihr user was geht den hier ab. Seid doch bitte so gut und lasst doch die Kirche im Dorf.
Habt Ihr nichts besseres zu tun als sich hier anzugiften.!!!!!!!!!
Mann oh Mann.
Das hat aber auch überhaupt nix mit angiften zu tun sondern es dient dazu Stammtischlabertaschen den Wind aus den Segeln zu nehmen
Ein Tip.....
Sieh mal nach wo der Wunderknabe überall schreibt, danach bilde dir selbst eine Meinung über den User.
Was sagt die Rechtschutzversicherung? wollen Sie Dir helfen?
Zitat:
Original geschrieben von myworld
Hallo Ihr user was geht den hier ab. Seid doch bitte so gut und lasst doch die Kirche im Dorf.
Habt Ihr nichts besseres zu tun als sich hier anzugiften.!!!!!!!!!
Mann oh Mann.
Ach lass ruhig, am besten, man beachtet die gar nicht. Gibt halt immer welche hier, die Stunk machen wollen. Das klappt aber nur, wenn man darauf eingeht.
Einfach mal bei manchen Leuten nachlesen, wie die sonst noch so rumgiften im Forum, dann kann man sich ein Bild davon machen, das die sonst nicht viel zu lachen haben im Leben.
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von myworld
Hallo Ihr user was geht den hier ab. Seid doch bitte so gut und lasst doch die Kirche im Dorf.
Habt Ihr nichts besseres zu tun als sich hier anzugiften.!!!!!!!!!
Mann oh Mann.
Ach lass ruhig, am besten, man beachtet die gar nicht. Gibt halt immer welche hier, die Stunk machen wollen. Das klappt aber nur, wenn man darauf eingeht.
Einfach mal bei manchen Leuten nachlesen, wie die sonst noch so rumgiften im Forum, dann kann man sich ein Bild davon machen, das die sonst nicht viel zu lachen haben im Leben.
Okay dann sage ich nur noch dieses macht ruhig weiter so und vergrault eventuelle neue user. Alles klar. und zum Schluss noch:
Die Ewigkeit dauert leider im lang, besonders gegen Ende.!!