1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Paket "Alte Technik"

Paket "Alte Technik"

Tesla Model 3 Model 3
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 9:29

Ich würde beim Model 3 ein Paket "Alte Technik" gut finden, also mit Tacho hinterm Lenkrad,

Blinkerhebel, Wischerverstellung am Hebel, Taste an Handschuhfach und evtl. als weiteres Extra eine große Heckklappe.

Was wäre so ein Paket wert und was würdet ihr für die große Heckklappe zahlen?

j.

16 Antworten

Ein Model 3 mit alter Technik und großer Kofferraumklappe findet man sicher bei VW. :D

Ich fände ein Paket "Anti Phantombremsung" ganz interessant. :D

Ich denke da haben andere auch noch gute Ideen.

Ich hätte gerne das Kupplungspedal und den aufheulenden Motor wieder zurück. Dieses ruckfreie und ruhige Fahren ist einfach zu gefährlich …

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 13:57

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Dezember 2024 um 11:18:57 Uhr:

Ein Model 3 mit alter Technik und großer Kofferraumklappe findet man sicher bei VW. :D

Ich frage mich, wie viel Tesla mit seiner Bauweise real einspart. Wenn so ein Paket 1000 € kosten würde, dann würden bestimmt viele das mitbestellen. Oder was denkt ihr? Ich glaube, mit seiner speziellen Art verschenkt Tesla einiges Kundenpotential.

j.

Jede Marke hat ihr Image, eine Anpassung geschieht erst wenn die Marge wegbricht.

Das sehe ich global betrachtet schlicht überhaupt nicht.

Zitat:

@jennss schrieb am 7. Dezember 2024 um 14:57:48 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Dezember 2024 um 11:18:57 Uhr:

Ich frage mich, wie viel Tesla mit seiner Bauweise real einspart. Wenn so ein Paket 1000 € kosten würde, dann würden bestimmt viele das mitbestellen. Oder was denkt ihr? Ich glaube, mit seiner speziellen Art verschenkt Tesla einiges Kundenpotential.

j.

Je mehr Auswahl, desto teurer wird die Produktion.

Sieht man bei VW.

Die reinen Materialkosten bilden das nur eingeschränkt ab.

Ist doch bloß Skaliert bis zum geht nicht mehr, das war auch notwendig als man die letzte kleine Nische noch erobern wollte, die ganz große Bug voraus hat man dann doch glatt übersehen.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 16:20

Zitat:

@rainer__d schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:57:58 Uhr:

Je mehr Auswahl, desto teurer wird die Produktion.

Jupp und genau das ist ja die Frage: Wie viel müsste so ein Paket Aufschlag kosten, damit es preislich passt? Also, wenn die ganze Produktion teurer wird, muss es auf das Extrapaket geschoben werden.

Mal angenommen, es kostet 1000 €. Was schätzt ihr, wie viel Prozent es bestellen würden?

j.

Relativ viele, (~10%?) würde aber das Image zerstören, das macht im Moment viel aus für die restlichen 90 %.

Im übrigen glaube ich nicht dass 1t€ ausreichen, da würde ich locker das fünffache rechnen, wenn dann auch noch HUD dazu käme, wäre die ganze Karosseriestruktur betroffen.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 16:37

Ja, die großen Sachen wie Heckklappe und Schiebedach ließen sich nicht so einfach als Extra anbieten. Das muss in der Entwicklung früh geplant werden. Aber das HuD (Headup-Display) oder ein Tacho hinterm Lenkrad dürften easy sein. (Meintest wohl Hub-Schiebedach?)

j.

Die Technik eines vernünftiges 3D HuD ist so groß wie ein Bierkasten, der Frunk wäre dann wohl weg; okay, vielleicht passt noch ein Kabel rein..

Zitat:

@jennss schrieb am 6. Dezember 2024 um 10:29:03 Uhr:

Ich würde beim Model 3 ein Paket "Alte Technik" gut finden, also mit Tacho hinterm Lenkrad,

Blinkerhebel, Wischerverstellung am Hebel, Taste an Handschuhfach und evtl. als weiteres Extra eine große Heckklappe.

Was wäre so ein Paket wert und was würdet ihr für die große Heckklappe zahlen?

j.

So ein Paket kannst du doch bei Enhance kaufen. S3XY Button, Knob, Display und Stalks.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Angebote bitte ausschließlich im MT-Marktplatz.]

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 12:21

Cool! Das kannte ich noch nicht. Wie gut funktioniert das? Als Tacho legt man ein Smartphone hinter das Lenkrad?

Blinkerhebel stabil genug?

j.

Bevor ich auf die Idee kommen, das nachzurüsten, würde ich erst mal testen, ob ich mit der Knopf Lösung klarkomme.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung