ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 4s macht Getriebe Probleme sporadisch

Panamera 4s macht Getriebe Probleme sporadisch

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 27. April 2016 um 7:05

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe seit Ca 1 Woche folgendes Problem mit meinem Panamera 4s

Nach Standzeiten egal ob lange kurz ( Nicht Temperaturbedingt ) wirft das Auto folgenden Fehler ( Getriebe systemstörung ) nach anschalten des Motors geht dann auch die Motorlampe an und die Meldung Motorsteuerung kommt dazu !

Das Auto fährt dann keinen Millimeter mehr,

Dann zu Porsche mit dem ADAC abgeschleppt, Auto runter gelassen und dann hat wieder alles Funktioniert

im fehlerspeicher steht : Wahlsebsor

Und verschiedene Gänge mit der Bemerkung Position unplausibel.

Porsche hat die Gangsteller neu angelesen und war der Meinung das es damit erledigt ist, gestern Abend nach dem Porsche Aufenthalt 3-4 mal gehalten und erneut gestartet, fängt das Spiel von vorne an!

Porsche ist Ratlos- Hat hier jemand Ideen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hoffentlich hast du noch Garantie oder Approved. Dann gibt's ein neues Getriebe und fertig. ;)

Themenstarteram 27. April 2016 um 12:27

Leider abgelaufen am 05.04.16

Frag mal nach einer Kulanz. Ist ja Ärgerlich sowas.

Sehr schade. Dabei kostet die Approved nur etwa 1% vom Neuwert. Mein Beileid... :(

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:12

Leider keine Kullanz- hab auch die Verlängerung verpennt - schade aber was will man machen

Das ist dann aber auch ein schei*** Service vom PZ, wenn die dich daran nicht erinnern. :(

Themenstarteram 29. April 2016 um 22:32

Das PZ in Hannover ist sowieso der mit Abstand Hochnäsigster Laden den ich je in meinem Leben mit 20. Jahren kennengelernt habe!

 

Absoluter Kasperverein !

Probier mal Bremen. Vielleicht biegen die das wieder hin.

Da das PZ den Fehler erstmal löschen konnte, würde ich mir jemanden mit Piwis suchen.

Dan Fehler löschen und Probefahrt mit Tester machen, in den Livedaten sollte man dann ja was sehen.

Leider ist ein Diagnose sehr zeitintensiv.

Such dir einen mit Piwis 2 aus deiner Gegend, die können meistens auch mehr einsehen, als die PZ.

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. April 2016 um 16:44:42 Uhr:

Such dir einen mit Piwis 2 aus deiner Gegend, die können meistens auch mehr einsehen, als die PZ.

Wie kommst du denn darauf?

Na im PZ haben sie ihn zum Laufen bekommen und Sie wollten dem Kunden, wahrscheinlich keine intensive Diagnose aufs Auge drücken.

Den keiner weiß war da rauskommt.

Das war nicht meine Frage. Warum können Leute mit Piwis 2 meist mehr auslesen, als das PZ?

Es gibt den Entwickler Mod., da siehst du und kannst du mehr machen.

Mal ein Beispiel bei meinem 211 habe ich eine falsche SCN Codierung bekommen.

Das Getriebe schaltet selbständig immer in den 5 Gang.

NL hatte aufgegeben.

NL konnte nicht die IST werte im WHM einsehen.

Dan hatte ich einen Spezi gefunden, ihm am Tel. mein Problem erklärt und er Wuste sofort bescheid.

200km später und 5 Mausklicks, war mein Problem erledigt.

Als ich zu hause war, wieder in die NL, Lösung erklärt und an die Diagnose, siehe da er konnte die Werte und Einstellungen nicht sehen.

Wir sprachen vom PZ und nicht vom MZ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 4s macht Getriebe Probleme sporadisch