ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera mit Boxermotor ?

Panamera mit Boxermotor ?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 13:36

Glaubt ihr daran dass der Panamera auch mit einem Boxermotor auf den Markt kommt ?

Wer hat Informationen ?

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2009 um 14:57

WTF? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 9 9 7 T u r b o

Der V8 sollte eig. reichen der Boxer hinten würde die Schwerpunkte wieder neu errechnen lassen

Stimmt. Ein Boxer, der sich einen Panamera leisten kann, würde das ausrechnen lassen und sowas nicht selber machen.

 

Oder was meintest du? :confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wozu? Damit man vorne noch einen Kofferaum über dem Motor hat?

Porsche hat ja nun im Cayenne viele Motoren, die man in den Panamera stecken könnte.

Oder meinst Du, die Rentnerfraktion mag den Sound oder den tiefen Schwerpunkt vorne?

Die bekommen eine Sound-CD und gut is´

Der Boxer wurde ja vor allem aufgrund seiner kompakten Bauform für Porsches Heck- und Mittelmotor Sportwagen erste Wahl, ist in der Fertigung aber etwas auwändiger/teurer als ein normaler Motor. Im Panamera ist vorne soviel Platz, das passt auch ein 12 Zylinder rein. Da muss man auf sowas nicht achten. Schade, dass die Zeiten wohl vorbei sind, dass das noch Realität werden könnte. Nen Boxer wirst du also nicht sehen, vermutlich aber nen Diesel.

am 26. Oktober 2009 um 16:50

Ich denke auch, dass es keinen Sinn hätte einen Boxer hinten Reinzusetzen. Der V8 sollte eig. reichen der Boxer hinten würde die Schwerpunkte wieder neu errechnen lassen und somit neue Fehler und der Kofferraum würde hinten verschwinden und nach vorne gelangen was ebenfalls ein nachteil bei einem Fahrzeug, dass Platz anbieten soll! Da der Panamer Aerodynamisch ist wäre der Kofferraum sehr niedrig!!

Gruß

am 27. Oktober 2009 um 14:57

WTF? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 9 9 7 T u r b o

Der V8 sollte eig. reichen der Boxer hinten würde die Schwerpunkte wieder neu errechnen lassen

Stimmt. Ein Boxer, der sich einen Panamera leisten kann, würde das ausrechnen lassen und sowas nicht selber machen.

 

Oder was meintest du? :confused:

Boxer im Panamera ist Quatsch. Gesetzt sind afaik noch ein Einsteigermodell mit 300 PS (V6), ein Diesel und Hybridantrieb.

Dazu könnte ein Turbo S kommen und ein Cabrio. Die Motoren könnten auf Basis der Cayenne-Triebwerke kommen. Aber ein Boxer ? Was soll das bei Frontantrieb bringen ?

am 27. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

WTF? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von 9 9 7 T u r b o

Der V8 sollte eig. reichen der Boxer hinten würde die Schwerpunkte wieder neu errechnen lassen

Stimmt. Ein Boxer, der sich einen Panamera leisten kann, würde das ausrechnen lassen und sowas nicht selber machen.

 

Oder was meintest du? :confuse:

Ich meine damit den Motor keinen Menschen der Boxt!

Was fürne Frage:confused:

Boxer hinten beim Panamera ???? Der Panamera ist ein Frontmotor-Modell.....

am 27. Oktober 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Dani2906

Glaubt ihr daran dass der Panamera auch mit einem Boxermotor auf den Markt kommt ?

Boxermotor ?

Wenn ich mir alle Beiträge der letzten Monate hier im Porsche Forum nochmals durchlese - heisst es nicht Boxstermotor ???

FP

Genau, der Porsche Boxster hat einen Boxster-Motor, der Panamera einen Panameramotor. ;)

Aber langsam mutiert das hier zum Idiotenthread.

Weiter so !:D

Gruß

Rolf

Ich sag ja. Fehlt nur noch ein Thread: Wie bekomme ich den Motor vom Panamera Turbo in meinen Boxster rein. :D

am 28. Oktober 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Genau, der Porsche Boxster hat einen Boxster-Motor, der Panamera einen Panameramotor. ;)

Genau. So wie der Audi V8 einen V8 Motor hat, der Porsche Diesel einen Dieselmotor, der Porsche Turbo einen Turbomotor....

Zitat:

Ich sag ja. Fehlt nur noch ein Thread: Wie bekomme ich den Motor vom Panamera Turbo in meinen Boxster rein.

Ja wenn der Thread fehlt machen wir ihn halt. Den da können wir als Vorlage nehmen: Wie bekomme ich in den Boxter den Motor vom...

am 28. Oktober 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Dani2906

Glaubt ihr daran dass der Panamera auch mit einem Boxermotor auf den Markt kommt ?

Boxermotor ?

Wenn ich mir alle Beiträge der letzten Monate hier im Porsche Forum nochmals durchlese - heisst es nicht Boxstermotor ???

FP

Nein, heißt es nicht!

Boxer: Motorenkonzept, siehe hier

Boxster: Boxer + Roadster, Porschemodell

Gruß

Wobei der Motor vom Boxster ein Boxermotor und gleichzeitig ein Boxster-Motor (alá Carrera-Motor für den 911) ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera mit Boxermotor ?