1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Turbo S e-hybrid Sport Turismo - Facelift Unterschiede?

Panamera Turbo S e-hybrid Sport Turismo - Facelift Unterschiede?

Porsche Panamera 2 (971 Sport Turismo)
Themenstarteram 5. März 2025 um 17:34

Hi!

Ich interessiere mich grad für einen Panamera Turbo S e-hybrid ST. Hier in Österreich gibts allerdings nicht viel Auswahl. Faceliftmodelle mit 700 PS sind Jungwagen und liegen im Preisbereich von ca. 160k.

Vorfaceliftmodelle (680 PS) bekommt man allerdings schon um 120 und weniger. Je nach Laufleistung und Erstzulassung.

Über die Änderungen beim Faceliftmodell konnte ich noch nicht alles in Erfahrung bringen...

- anderer Diffusor

- Heckleuchte durchgehend

- andere Blinker

- Lenkrad aus dem 911

- Digitalarmaturen in Full-HD

- Zentralmonitor in Full-HD

- besserer Sprachassistent

- Optimierung der adaptiven Dämpfer, Wankstabi, Lenkung, Motorlagerung und Achsen

(für präzisere Lenkung, mehr Traktion und reduzierter Seitenneigung)

- größere Batterie

- 20 PS Leistungssteigerung

- 0-100 in 3,2 statt 3,4 sec.

Meine Frage an die Experten hier:

Sind die Unterschiede gravierend, was das Fahrverhalten bzw. Beschleunigung betrifft?

Ist ja doch eine riesengroße Preisdifferenz, Faceliftmodell 01/2024, 11k km um 164k oder Vorfacelift Ende2020 mit 54k km um 120k.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Besitze "nur" den 4 E Hybrid. Die Batterie hat nach Facelift 17,4 KW Leistung, was eine Reichweite von 50 - 54 Km rein elektrische Fahrt ermöglicht - je nach Temperatur und Fahrweise. Der vor Facelift hatte glaube ich nur 30 - 35 Km ermöglicht.

Martin

Themenstarteram 6. März 2025 um 7:17

Danke! Höhere elektrische Reichweite ist natürlich ein Argument, aber sonst gibts nichts, was man bedenken sollte?

Ansonsten noch PCM5, ich glaube seit 2020

Themenstarteram 6. März 2025 um 11:08

Ja, die Frage ist:

Machen diese Änderungen viel aus? Sollte man eher zum Facelift greifen?

Ich würde zum Facelift greifen, weil es einfach schon viele auf dem Markt zu fairen Preisen gibt. Kauf doch in Deutschland beim PZ. Garde in Süddeutschland sind die doch gut vertreten.

Wenn ich nicht irre, ist ab 2022 PCM 6 verbaut. Ich finde dass die Preise nachgegeben haben.Habe meinen letztes Jahr inCH beim PZ gekauft. Wagen hatt beinahe Vollausstattung und einen Preisnachlass vom Neupreis von 45,3% gekriegt. Natürlich ist es nur ein V6 und kein 8Zylinder Turbo

Themenstarteram 6. März 2025 um 16:23

Zitat:

Kauf doch in Deutschland beim PZ.

Das hab ich mir auch schon gedacht, die Preise sind in AT und DE gleich, aber in DE gibts unter Umständen mehr Auswahl. Aber so wirklich auch nicht...

Turbo s e-hybrid sport turismo aus 2022 oder 2023 gibts gar nicht, aus 2024 einen (kein ST) um 164k, den bekomm ich ja hierzulande günstiger.

Ja ST war nicht so beliebt wie die Limousine, deswegen wohl auch im III nicht mehr im Programm.

Themenstarteram 6. März 2025 um 17:03

In den Porschezentren stehen auch nur 24 turbo s (Limo und ST) zur Verfügung. Das Angebot ist da sehr überschaubar.

Deine Antwort