ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Panamericana Grill in GLA 250E, AMG verbaut !

Panamericana Grill in GLA 250E, AMG verbaut !

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 17:49

Hallo Freunde

Habe lange keinen Beitrag mehr geschrieben. Jetzt will ich kurz schildern wie ich den Grill gewechselt habe.

Leider gibt es im Netz nicht einen einzigen GLA 250 E als Beispiel. So musste ich mir selbst helfen. Die gesamte Front muss ausgebaut werden. Im Motorraum die vorderen Abdeckschrauben lösen. Dann in den Radkästen die Einsätze ausklipsen. Die Schrauben vom Kotflügel lösen. Den Unterbodenschutz ausbauen.

Dann das gesamte Vorderteil ein Stück abziehen, die Stecker lösen und Vorderteil ganz abziehen. Nun die Distronic ausbauen und gleich in die neue, seperate Halterung einbauen. Nun das alte Gitter ausklipsen.

Jetzt den neuen Grill einsetzen, einklipsen und Halter von Distronic einsetzen. Jetzt die zwei Führungszapfen einschrauben. Nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und zum Schluß den Stern vom alten Grill in den neuen einsetzen. Für mich war das schon ein hartes Stück Arbeit. Alles allein gemacht und na ja

vom Alter, bin 81 Jahre, viel mir das auch schon ganz schön schwer.

Neuer Grill
Neuer Grill
Neuer Panamericana Grill
Ähnliche Themen
8 Antworten

Respekt ??

Grundsätzlich ist der Grill ja schön. Aber die roten Felgenunrandungen und die roten Streifen in der Front sehen mehr nach "Bastelauto"aus. Aber jedem so wie er es mag.

Besser find ich allerdings den Lappen vor dem Kennzeichen ... Deine Karre verachtzigfacht aber zumindest den Wert deiner Garage ... Respekt

Eines ist mir aber auf jeden Fall voll sympathisch ... die 2Kisten Lübzer im Hintergrund :-)

Endlich weiß ich, wie toll es Panamaricana -Grill-Fahrer Zuhause haben.

Hut ab dafür, sich solch einen Umbau mit 80+ noch selbst zuzutrauen und dann auch wirklich noch erfolgreich durchzuführen!

….schliess mich dem tobias1001 an - ich mit 60+ lass da lieber die Finger von. An einem schwarzen Panamericana-Grill würde ich wohl auch Interesse haben.

Ich habe diesen Grill bei meinem 156er auch eingebaut. Eines war mir an dem Teil aber nicht so ganz geheuer. Die einzelnen Luftdurchlassöffnungen sind meiner Meinung nach zu groß. Dadurch können kleinere Steinchen während der Fahrt ungehindert durch den Grill in den Kühler, bzw. Kondensator einschlagen.

Deshalb habe ich an der Rückseite ein engmaschiges, flexibles Kunststoffgitter angebracht, welches den Durchlass solcher Fremdkörper oder auch größeren Insekten zum großen Teil verhindert.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Panamericana Grill in GLA 250E, AMG verbaut !