- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Pandora Alarmanlage
Pandora Alarmanlage
Moin,
Immer öfters liest oder sieht man das die Proceeds geklaut werden. Da meiner jetzt demnächst kommt und ich nicht so lange gewartet habe für ein bißchen Spaß mit dem Auto was dann unfreiwillig den Besitzer wechselt, wollte ich mal fragen ob jemand die pandora Alarmanlage Nachgerüstet hat? Wie die ist und was ihr bezahlt habt? Und ob die sich lohnt? Und vllt noch ob ihr welche empfehlen könnt die das nachrüsten?
Ähnliche Themen
74 Antworten
Moin, ich fahre meinen Proceed seit über 4 Jahren und habe noch nie etwas von Diebstählen gehört/gelesen. Woher hast Du die Information?
Medien die die Menschheit erschrecken. Habe ich auch noch nie gelesen dass Kia Diebesgut ist sein soll.
Ja dann müsst ihr in den passenden Gruppen sein... in den letzten Wochen mehrere Proceeds in und um Berlin..... gestern erst wieder geschehn, Besitzer konnte sein Fahrzeug paar Stunden später wiederfinden, zum Glück nur das Navi geklaut.
Und eigentlich ist bekannt das der Kia Stinger ganz weit oben steht bei geklauten Autos
Nicht in Berlin wohnen
Zitat:
@ogherby schrieb am 6. Oktober 2023 um 09:28:18 Uhr:
Ja dann müsst ihr in den passenden Gruppen sein... in den letzten Wochen mehrere Proceeds in und um Berlin..... gestern erst wieder geschehn, Besitzer konnte sein Fahrzeug paar Stunden später wiederfinden, zum Glück nur das Navi geklaut.
Und eigentlich ist bekannt das der Kia Stinger ganz weit oben steht bei geklauten Autos
Genau in den Gruppen sehe ich das auch immer vermehrt
Zitat:
@ChrMue75 schrieb am 6. Oktober 2023 um 08:47:18 Uhr:
Moin, ich fahre meinen Proceed seit über 4 Jahren und habe noch nie etwas von Diebstählen gehört/gelesen. Woher hast Du die Information?
In so manchen Gruppen siehst du es und in der letzten Zeit hat sie das gehäuft mir den Diebstählen
Oh, dann hoffe ich mal, dass der Ruhrpott weitestgehend verschont bleibt.
Egal, ist versichert... Man kann sich wegen Allem ständig Gedanken machen oder auch nicht. Ich bevorzuge das Nicht.
Aber was ist diese Pandora-Alarmanlage? Habe bisher noch nie davon gehört. Eine verbesserte Version der standarmäßig vorhandenen Alarmanlage? Wenn ja, was macht sie besser?
Guckst du hier........................
Achso, eine externe Lösung. Ich dachte irgendwas von Kia oder Hyundai. Danke für den Link.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 23:39:46 Uhr:
Egal, ist versichert... Man kann sich wegen Allem ständig Gedanken machen oder auch nicht. Ich bevorzuge das Nicht.
Ist aber trotzdem blöd, wenn man morgens aus dem Haus geht, um zur Arbeit zu fahren und kein Auto mehr da ist.
Noch dazu der ganze Ärger und Zeitaufwand.
Und dann erstmal an das gleiche Auto in gleicher Konfiguration/Farbe zu kommen, nachdem die Versicherung weniger gezahlt hat, als man selbst.
Okay, natürlich werden Alter und Kilometer bei der Erstattung berücksichtigt bzw. abgezogen, das ist klar.
Aber dann bliebe ja nur der Griff“zu einem „vergleichbaren“ Gebrauchtfahrzeug, sofern man nicht das Geld hat, die Differenz zum Neuwagen/Tageszulassung drauf zu legen.
Und auf gebraucht hätte ich persönlich keinen Bock.
Beim neuen bzw. meinem eigenen Auto weiß ich genau, wie das Auto behandelt/eingefahren wurde.
Und außerdem will ich der erste (und einzige) sein, der in den Fahrersitz gepupst hat ;-)
Schon klar, dass es ärgerlich wäre, aber ich sage ja nur, dass man sich nicht um alles immer Gedanken machen sollte, sonst wird man verrückt. Manche Dinge passieren eben. Wenn das Auto versichert ist, ist es halb so schlimm. Und wenn meiner weg sein sollte, bekomme ich den ganzen Neupreis erstattet ohne Abzüge. Hängt alles von der Police bei der Versicherung ab. Extra Geld drauf legen für eine zusätzliche Alarmanlage + Einbau möchte ich deswegen nicht.
Mir stellt sich die Frage, wie stark die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls überhaupt sinkt, wenn solch eine Alarmanlage verbaut wäre (im Vergleich zur im ProCeed bereits serienmäßigen).
Diebstahl über Keyless Go funktioniert bei vielen Modellen nach wie vor - ich fürchte beim ProCeed auch. Davor kann man sich ja ein wenig schützen, wenn man Sorge hat.
Ansonsten tragen Felgenschlösser dazu bei, dass zumindest die Räder nicht so schnell geklaut werden.
Auch Felgenschlösser bringen nix, die die Felgen im professionellen stil klauen benutzen Felgenschlossknacker....und die die das nur "nebenbei" machen sind dann so angepisst das sie dir dein Auto evtl. demolieren