1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Paneltausch schwarz gegen weiss 451 cabrio

Paneltausch schwarz gegen weiss 451 cabrio

Smart
Themenstarteram 10. März 2013 um 14:28

Wer tauscht seine weissen Panels gegen meine schwarzen ?

Alle Panels sind in perfektem Zustand. Baujahr meines Smarts ist 2010....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. März 2013 um 6:47

Hello,

Ich habe weiss und würde gerne mal wechseln - wie lange brauch man denn für den Vorgang?

ist das eine grössere Sache? Nieten oder Schrauben?

bin aus dem schönen Rhein Main Gebiet -

gruss

smart S/W von 2009 ( 451 )

Themenstarteram 11. März 2013 um 7:51

...um ehrlich zu sein weiss ich es gar nicht so genau. Ich hatte gehofft es meldet sich jemand, der das schon mal gemacht hat und idealerweise vielleicht sogar den Wechsel vornemen kann. Aber ich habe am Mittwoch einen Ispektionstermin in der Werkstatt, da kann ich einmal nachfragen. Aber so wie ich es gehört habe, soll ein Wechsel ganz einfach sein. Meine Werkstatt wirbt damit, dass sie den Wechsel vornimmt, so lange der Kunde eine Tasse Kaffee trinkt.

am 11. März 2013 um 11:34

ohhh........ das kostet viel Geld wenn die SC´s Hippos Hand anlegen - und wenn wir das selbermachen

dann müssen wir am Ende alles mit Tessaband festkleben.....:p

so long

Hallo,

siehe diese Videos Paneltausch1 und Paneltausch2.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo,

siehe diese Videos Paneltausch1 und Paneltausch2.

Die Videos sind aber vom 450er und nicht vom 451er;), mit Ruhe und Geduld (und ohne Gewalt) bekommt man den Wechsel aber auch als Laie in 2-3 Stunden hin. Ist Alles nur geschraubt und geklippst;) Notfalls fahrt ihr beide sonst mal zu einem Schrauberevent, da gibt es dann immer Smartschrauber die mit Rat und tat zur Seite stehen.

Was würde den so ein kompletter farbtausch im sc so kosten?

Hat das jemand schon machen lassen?

am 11. März 2013 um 17:13

gute Videos....

was kostet denn das umkleben mit Folie Front, Türen, Heck?

gruss

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:05

@ 19 Nuss:

Ich habe jetzt jemand gefunden, der den Tausch professionell durchführen würde, aber ich darf dir keine PN schreiben :-(. Kannst du das für mich freischalten.

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:31

...übrigens sind die panels vom 451 Coupe gleich wie beim Cabrio, wie ich eben herausbekommen habe.

am 11. März 2013 um 21:41

http://www.ebay.de/.../180943317376?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart|Platform%3A451&hash=item2a210fe980

SC Hippos bei der Arbeit .....

Prima, da kann ma ja gleich die Türen mitdämmen

wegen der Musik .....natürlich nur mit Alubutyl.

Themenstarteram 12. März 2013 um 6:47

...was ich nicht angesprochen hatte:

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Garagenwagen mit 40.000 km. Die Bodypanels befinden sich also in sehr gutem Zustand. Das sollte bei einem Tausch natürlich auch umgekehrt so sein. Also wer weiss besitzt und schwarz gerne hätte...

Bitte melden :-)

Zitat:

Original geschrieben von marculo

Wer tauscht seine weissen Panels gegen meine schwarzen ?

Alle Panels sind in perfektem Zustand. Baujahr meines Smarts ist 2010....

PNes

Oder das hier

http://www.ebay.de/.../271197819080?...

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Oder das hier

http://www.ebay.de/.../271197819080?...

Nur daß der Folierer sein Handwerk anscheinend nicht versteht, oder es wurde schon mächtig von Laien nachgebessert/verschlimmbessert, sieht im Detail ja gruselig aus, und das schon auf den kleinen Bildern.

Deine Antwort