ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Panik-Taste deaktivieren?

Panik-Taste deaktivieren?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 22:23

Hiho!

Kann man eigentlich die Panik-Taste auf der Fernbedienung beim :) deaktivieren lassen?

Andy

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2008 um 20:40

Also wenn du echt dadurch den alarm auslöst, würd ich mir eher sorgen um die zentralveriegeöung machen....hab den schlüssel auch immer in der hose und noch nie ausgelöst...vielleicht zu enge hose :-D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

wenn's denn unbedingt sein soll und der :) keine Lösung bieten sollte, dann fällt mir nur ein Schlüssel öffnen und Kontakt totlegen. Allerdings wüsste ich nicht warum, denn versehentlich hab ich diese Funktion noch nie ausgelöst.

 

Gruß Andreas.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

wenn's denn unbedingt sein soll und der :) keine Lösung bieten sollte, dann fällt mir nur ein Schlüssel öffnen und Kontakt totlegen.

Das wollte ich eigentlich vermeiden...

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Allerdings wüsste ich nicht warum, denn versehentlich hab ich diese Funktion noch nie ausgelöst.

Passiert mir irgendwie ständig. Ich hab den Schlüsselbund eigentlich immer in der Hosentasche und da fängt des öfteren beim drin rumkramen draußen der Elch zu röhren an.

Trotzdem Danke!

Andy

am 30. Juni 2008 um 20:40

Also wenn du echt dadurch den alarm auslöst, würd ich mir eher sorgen um die zentralveriegeöung machen....hab den schlüssel auch immer in der hose und noch nie ausgelöst...vielleicht zu enge hose :-D

oder zu viele schlüßel :p

am 1. Juli 2008 um 14:55

Würde mich auch mal interessieren. Der Autoschlüssel (aber auch nur der vom Volvo...)ist nämlich das "Lieblingsspielzeug" von meinem 18 Monate alten Sohn... (noch will er allerdings nicht begreifen dass man damit nicht den Fernseher einschalten kann :)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Würde mich auch mal interessieren. Der Autoschlüssel (aber auch nur der vom Volvo...)ist nämlich das "Lieblingsspielzeug" von meinem 18 Monate alten Sohn... (noch will er allerdings nicht begreifen dass man damit nicht den Fernseher einschalten kann :)

na wenn's denn unbedingt der Volvoschlüssel sein muss dann doch den Zweitschlüssel ohne Batterie, bzw. den :) mal nach einem Schlüssel eines Unfallautos für den Sohnemann fragen.

 

Kenne das Problem auch, nur dass als meine Kinder in dem Alter waren, die Autoschlüssel noch keine Fernbedienung hatten.

 

Gruß Andreas.

am 1. Juli 2008 um 18:08

Ja die Techniküberflutung heutzutage... Da bekommen die Kinder schon viel früher ein anderes Selbstverständnis für als "unsereins"... Hoffentlich können sie es dann auch später konstruktiv nutzen ;)

Aber sonst "funktioniert" das mit dem alten 2. Schlüssel etwa so gut wie mit dem kaputten Staubsauger an dem sie sich mal austoben dürfen... Nämlich gar nicht (dafür ist die "Antenne" dann doch zu gut für was "wirklich" interessant ist... )

Aber so oft passiert das mit der Paniktaste auch nicht (so kam sie dann wenigstens einmal zum Einsatz - eh ein wohl etwas übertriebenes, und im Ernstfall eher unnützes Feature...)

Tja, allerdings hätte der Schlüssel ohne die Taste vielleicht nicht groß wie ein Kofferradio sein müssen, insbesondere, wenn man keyless geordert hat. Konnte ja nicht ahnen, daß ich den Schlüssel zwar nicht mehr aus der Tasche nehmen muß, ihn aber dafür auch kaum hinein bekomme, weil er so riesig ist. Was wiederum das Risiko erhöht, daß die Paniktaste losgeht. Schon zweimal passiert, und es ist mir jedesmal peinlich. :/

am 2. Juli 2008 um 8:29

Is eigentlich wieder ein anderes Thema... Auch bei anderen Herstellern: Fettes Auto - richtig fetter Schlüssel ;)

Ich finde den Schlüssel sonst allerdings gut weil man ihn dann wenigstens in der Tasche "merkt" und er nicht so schnell untergeht bzw. verloren wird. Man trägt ihn ja auch tenfenziell einzeln mit sich herum, denn wer möchte schon während der Fahrt irgendein Klimbim am Armaturenbrett baumeln haben...

am 2. Juli 2008 um 13:08

Also ich find die paniktaste super...man kann so schön leute, vornehmlich mädels mit erschrecken die bei autotreffen am elch stehen ;-D

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Is eigentlich wieder ein anderes Thema... Auch bei anderen Herstellern: Fettes Auto - richtig fetter Schlüssel ;)

Ich finde den Schlüssel sonst allerdings gut weil man ihn dann wenigstens in der Tasche "merkt" und er nicht so schnell untergeht bzw. verloren wird. Man trägt ihn ja auch tenfenziell einzeln mit sich herum, denn wer möchte schon während der Fahrt irgendein Klimbim am Armaturenbrett baumeln haben...

Naja, bei mir baumelt nix am Amaturenbrett, wie gesagt, keyless. Und dann immer diesen Ziegelstein in der Tasche haben zu müssen, ist doof. Aber naja, sonst ist das Auto schon ganz cool! :D

am 3. August 2008 um 9:26

was diesem problem auch helfen würde:

Wie man die Hupe algemein abschalten könnte wenn das auto ausgeschaltet ist? weiss da jemand bescheid? hebe einen kolegen und wenn der in meinem auto auf mich wartet hupt der immer (vorzüglich wenn Mädels vorbei laufen)

am 3. August 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von CyressM82

was diesem problem auch helfen würde:

Wie man die Hupe algemein abschalten könnte wenn das auto ausgeschaltet ist? weiss da jemand bescheid? hebe einen kolegen und wenn der in meinem auto auf mich wartet hupt der immer (vorzüglich wenn Mädels vorbei laufen)

Ja aber was machst du dann wenn du hupen musst bei abgestelltem Motor. Zum Beispiel wenn du parkst, der aus der Parklücke nebenan parkt aus und ist auf Kollisionskurs mit deinem Heck? Schnell anstarten um zu hupen??? Also insofern bin ich eher dafür den Kollegen zu therapieren als das Auto ;).

am 3. August 2008 um 10:03

Also das mit dem hupenden Kolegen kommt garantiert öfter vor als dein genantes Szenario. Also Volvo ist mein erstes auto bei dem man bei gezogenem Schlüssel Hupen kann. (bin ja schon dabei den Kolegen mit Faustschläge für jeden kontakt mit der hupe zu terapieren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen