- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- panne und dann die hotline und der service.....
panne und dann die hotline und der service.....
am samstag war es wieder einmal soweit....
ich wollte meinen phaeton anlassen und der motor lief nur noch auf drei töpfen. also habe ich die hotline angerufen und um abholung des wagens gebeten. sehr netter service und innerhalb von 30min war mein händler da. er hat den wagen mitgenommen und ich sollte einen phaeton von europcar bekommen. dies war gegen 14uhr. gegen 18uhr rief ich dann wieder bei der hotline an um zu fragen wann denn mein auto bei mir sei....mir wurde dann gesagt, dass ich heute gegen 21uhr einen wagen bekommen könnte...nett...der wagen war am sonntag gegen 14.30uhr bei mir...noch netter....
ich habe der hotline wie auch meinem händler mehrmals gesagt, dass ich von sonntag bis einschl. donnerstag abend geschäftlich unterwegs bin. also kann der wagen gerne am freitag vormittag wieder getauscht werden. die hotline bestätigte mir dies. es sei alles kein problem!!
heute morgen um 09.00uhr klingelte mein handy. es war europcar. was denn mit dem wagen sei...er hätte ja gestern wieder bei europcar sein müssen. die dame am telefon hatte mich fast schon angemacht!!! anschließend rief ich wieder die hotline an...ich schilderte ihnen den vorgang nochmals und wurde ebenfalls sauer. nach ca. 30min rief mich die hotline zurück. mein phaeton wäre heute fertig und deshalb soll ich den leihwagen von dienstag bis freitag selbst bezahlen, da die mobilitästgarantie nicht mehr greift. bin leider gerade 500km entfernt und muss gleich weiter nach berlin....
ich finde es ein wirklich starkes stück!!! einen kunden hat vw jetzt nicht mehr. nach auslauf des leasings werde ich wieder zu bmw,audi oder dc wechseln! das habe ich noch nie erlebt!!!
ich bin wirklich sauer!
pannen mit dem auto können passieren. wenn ich mich mit einem solchen service schmücke, dann darf dies jedoch niemals passieren!!! die damen und herren von der hotline waren allerdings sehr höflich! und mein freundlicher hat vorbildlich reagiert...aber....
das musste ich mir ( notebook und w-lan sei dank ) mal schnell von der seele schreiben!
Ähnliche Themen
26 Antworten
VRM
Für auslaufende Modelle...gibt es auch einen auslaufenden Service.
Aber die Mädels sind wirklich (erstaunlicher Weise) extrem hübsch und manchmal auch sehr nett.:-))
Schreibe den Sachverhalt doch einfach an den VW-Vorstand. Ansonsten zahle einfach nicht und lass die mal reagieren. Ich kenne da nichts.
Ich habe gestern meinen Phaeton in Reperatur gegeben (nix besonderes). Als Leihwagen hätte mir ein Golf gereicht.
Was habe ich bekommen:
1. Einen V8 aus Bochum, der schon beim Verlassen des VW-Geländes defekt war. Dieses Fahrzeug wurde mir gegeben, obwohl der Fehler schon bei der Abfahrt aus Bochum bekannt war.
2. Dann habe ich für eine halben Tag einen GOLF TDI erhalten.
3. Spatnachmittags bekam ich den einen zweiten V8. Dieses Fahrzeug hat 72000 km runter und sieht innen auch so aus.
Ich habe gestern noch meine Werkstatt angeschrieben. Nicht ohne Grund habe ich mir einen V6 TDI geholt. Was soll ich mit einem Spritschlucker ???
Wenn VW ein Ersatzfahrzeug stellt, dann auch ein angepasstes und nicht diese Karre (tut mir leid, aber anders kann man es nicht bezeichnen) zumal diese auch noch offensichtliche Mängel hat.
peso
@VRM
Ich hatte eine ähnliche Situation vor drei Monaten auch mit meinem damaligen Autohändler (Renault).
Die Konditionen der Mobilitätsgarantie sind halt wie sie sind, auch ich hätte mehr Kulanz von in diesem Fall Renault erwartet. Renault ist zwar nicht Oberklasse, aber ich hatte mit Abstand das teuerste Modell gekauft, dass im Revier meines Händlers fuhr.
Aus der Nummer bin ich nicht rausgekommen, ich konnte die überzähligen Tage allerdings zum vereinbarten Verrechnungspreis Renault/Europcar abrechnen, das war sehr viel günstiger als reguläre Miete.
Vielleicht ist das ein hilfreicher Tip.
Thomas
Jeder Händler hat einen "Spielraum" manche nutzen diesen sehr geschickt (für den Kunden), manche sind auch zu faul.
Bisher keine Probleme mit den Händler (dafür mit der VIP Hotline )
Aber auch hier nicht zu sehr schimpfen, die VIP Hotline wurde wie andere Phaeton Abtlg. sehr stark "ausgedünnt".
Auch hier gilt der Grundsatz: "Mit guten Netzwerk hat man die bessere Chance zu bleiben" (und das müssen nicht immer die Besten sein.
Re: panne und dann die hotline und der service.....
ich finde es ein wirklich starkes stück!!! einen kunden hat vw jetzt nicht mehr. nach auslauf des leasings werde ich wieder zu bmw,audi oder dc wechseln! das habe ich noch nie erlebt!!!
ich bin wirklich sauer!
pannen mit dem auto können passieren. wenn ich mich mit einem solchen service schmücke, dann darf dies jedoch niemals passieren!!! die damen und herren von der hotline waren allerdings sehr höflich! und mein freundlicher hat vorbildlich reagiert...aber....
das musste ich mir ( notebook und w-lan sei dank ) mal schnell von der seele schreiben!
Hallo!
War das bei dir das erste Mal oder ist das schon häufiger passiert? "Nur" weil so etwas passiert ist, willst du nicht mehr Phaeton fahren? Oder magst du das Auto sowieso nicht so??
Gruß
Leon
Bisher nur beste Erfahrungen mit Ersatzwagen, Schnelligkeit und Freundlichkeit!
Man entschuldigte sich sogar, als man mir einen Audi A8 als Ersatz gab, da gerade kein Phaeton greifbar war.
Muss man auch mal sagen. Ich hoffe nur, es bleibt so.
Gruß
Mike
@leon225
es hat bis jetzt insgesamt das dritte mal nicht geklappt!
nur mal so am rande...
am mittwoch nachmittag rief die hotline wieder bei mir an. der wagen ist bis donnerstag 24uhr kostenlos. ich solle mich jedoch darauf einstellen, dass europcar den phaeton bis freitag 09uhr bei mir abholt. um punkt 09uhr stand der vw händler mit meinem reparieten phaeton vor der tür. um 09.30uhr anruf der hotline. es komme in den nächsten 10-15min jemand von eurpcar und holt den leihwagen ab!
es ist jetzt samstag 15.20uhr und das auto steht immer noch in meiner einfahrt!
der am schluß gute service der vw-hotline wurde jetzt durch europcar wieder vernichtet.
dieser service lief bei dc und bmw immer viel reibungsloser!
bin jetzt bereits zum dritten mal geprellt wurden. sehr schade!
Zitat:
Original geschrieben von VRM
...es ist jetzt samstag 15.20uhr und das auto steht immer noch in meiner einfahrt!
Und wann soll der Wagen nun definitiv abgeholt werden?
genau diese erfahrung habe ich auch gemacht. ich habe das hier auch schonmal gepostet.
der vw kundenservice (am telefon) ist spitze. aber sowohl die mitarbeiter, als auch die ersatzfahrzeuge von europcar sind unter aller sau.
nach dem letzten zwischenfall mit meinem "alten" phaeton habe ich mich bei vw so richtig ausgekotzt, weil ich echt nach dem x-ten pannenfall und einem erneuten wrack als ersatzfahrzeug von europcar extrem sauer war.
nach all dem ärger hat man vw meinen 2003er phaeton zurück gekauft und ich durfte mir einen 2004er aussuchen.
den hab ich am freitag abgeholt. heute steht er wieder in der werkstatt.... einparkhilfe vorne und hinten ausgefallen. aber das ist ein anderes thema :-)
Ich habe als "Ersatzwagen" auch zwei so Kisten erhalten. Beide Fahrzeuge waren schon bei der Übergabe defekt. Beim zweiten funktionierte noch nicht einmal die Warnblinkanlage.
peso
So, heute hatte ich auch mein Watergate .... V10 vom Liebsten gestern abend in die Garage gestellt, heute mittag - tot. Nicht nur ein wenig, sondern mimamausetot.
Allein der skeptische Blick meines Herrn und Meisters (was hat sie wieder angestellt).... uih.
Und dazu noch vorwärts in Garage, nix mit automatischer Heckklappe öffnen (anfangs), um das Dickschiff an den Haken zu hängen.
Hotline alarmiert, funktionierte prima. Rückmeldung 5 Minuten später. Von Pannenhelfer Anruf nach max. 10 Minuten, Ankunft nach 45 Minuten (bei Schnee verständlich).
Dass der Herr mit dem Abschleppwagen ein wenig am Ende seiner Weisheit war, o.k.,Original-Aussage: "Von dem könnte ich nicht leben, hatte bisher nur 3 oder 4 am Haken." War nicht schlimm, fand es eher positiv, dass er so wenig Liegenbleiber hatte.
Hatte in meiner Aufregung, weil nix ging, für ihn die GMD in Dresden angerufen - nach Feierabend - um "Hilfestellung für Pannenhelfer" zu kriegen, die Kiste war toter als tot - kein Problem, keine Diskussion. Wurde zu einem hilfreichen Geist weiter gereicht. Heckklappe ging irgendwann auf, Überbrückung klappte, Dickschiff rollt gerade mit Cheffe von alleine in Werkstatt, gefolgt von leerem Abschlepper
Und nun ein Lob an die Hotline und GMD. Super nett, erst mal mich beruhigt, dann Service organisiert und hinterher Nachfrage, ob und wie es geklappt hat. Wer mich kennt, weiss, was hochtourig bedeuten kann
Wo finden wir das heute noch??? Ich bin mir nicht sicher, ob bei uns im Betrieb alle Mitarbeiter so handeln würden.
Selbst die Werkstatt, die wir sonst tunlichst meiden, ja, die uns von dem Phaeton eigentlich abgeraten hatte und uns an Audi verwiesen hatte, ist hilfsbereit und zuvorkommend.
Finde, das sollte auch mal in´s Forum.
mms.nm, unsere Autos sind wohl miteinander verwandt. Heute hats mich auch getroffen.
Mittags wollten wir mit dem Dicken und den Kindern in den Schnee zum Schlittenfahren. Motor läuft aber nicht auf allen Zylindern, das ganze Auto wackelt und Verbrauch liegt bei 35 Litern. Da mein Dorf-Freundlicher gerade ein paar Meter weiter ist, fahre ich direkt rein und hole Rat.
Die haben anscheinend noch nie einen Phaeton in der Werkstatt gehabt denn beim Anblick des Innenlebens bei geöffneter Motorhaube sagt der Werkstattleiter nur "Oh Gott, da ist ja alles verbaut". Wir also alle rein, Getränke angeboten bekommen und warten auf die Diagnose. Eine Zündspule defekt, muss bestellt werden, morgen ist sie da.
Dann die Frage mit dem Ersatzwagen. Der Händler verkauft keine Phaetons und der nächste Phaeton müßte erst mühsam hergeholt werden. Ich will möglichst schnell weg da es um 5 schon dunkel wird und sage, daß ich nur einen Kombi oder Van brauche wegen der Schlitten. Überall im Verkaufsraum hängen Schilder "Denken Sie an Winterreifen". Prospekte auf den Tischen "Winterservice von VAG". Winterreifen im Sonderangebot in den Schaufenstern. Und was für Leihwagen stehen alle zur Auswahl? Nur mit SOMMERREIFEN!!!!
Zähneknirschend nehme ich also den Touran, packe Kind, Kegel und Schlitten rein und fahre mit durchdrehenden Reifen in den Odenwald, die letzten Meter mit Schrittgeschwindigkeit. War ein schöner Tag mit netten Leuten aber das mit den Sommerreifen werde ich denen nie vergessen.