1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Pannenfreie W oder S212 mit 100.000 Kilometer und mehr Laufleistung gesucht.

Pannenfreie W oder S212 mit 100.000 Kilometer und mehr Laufleistung gesucht.

Mercedes E-Klasse W212

Moin Leute,

als Reaktion auf den Auto-Bild Test und die Diskussion darüber (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=39514372) suche ich MTler mit positiven Erwahrungen. Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts ähnliches gefunden. Falls ich auf meinem Handy einen entsprechenden Thread übersehen haben sollte, dann sorry.

Ansonsten bin ich gespannt, was jetzt kommt :)

...

Pannenfrei: Damit meine ich auch ohne größere Defekte! Threads mit Dingen, die kaputt gegangen sind, gibts hier genug.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hier ein pannenfreier W212: E350 CDI 4matic mit 265 PS, EZ 03/2011

Aktueller KM-Stand: 127.884 ( als neues Bestellfahrzeug in 03/2011 übernommen )

Keine Pannen und auch noch nie fahruntüchtig liegengeblieben.

Fahrprofil: Autobahn 70% , 20 % Landstrasse, 10 % Stadtverkehr.

Spritverbrauch im Schnitt laut KI seit Übernahme 03/2011: 7,8 Liter Diesel

Der Wagen geht bald zurück, da 36 Monate Leasingzeit bald um sind. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber es ist immer etwas bedauerlich, einen "Kameraden" der einem so treu gedient und zuverlässig gedient hat, wieder abzugeben.

Der Nachfolger wird wieder ein W212 - ein E400 4matic.

Ich hoffe, er wird genau so zuverlässig sein. Ich werde berichten, insbesondere über den Benzinverbrauch, das war ja im Forum bereits früher ein Thema.

Grüße

Tikle

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Meiner hat zwar erst 32tkm, aber ich bin doch erstaunt, dass hier die meisten Threads nicht über Pannen handeln. Da gibt es hier andere Klassen und Marken, da ist alles nur voll mit Defekten.

Lob an die BR212!

Grüße

@SternMB: was sagen wir, wenn sich keiner meldet?

Das liegt leider in der Natur eines Forum's:( Zufriedene Kunden haben kaum einen Anlass hier rein zu schauen geschweige denn ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Die meisten Teilnehmer haben ein Problem und suchen nach Lösungen. Und dann liegt es leider auch in der Natur des Mittel-Europäer's der es erheblich geiler findet über Negativschlagzeilen und Skandalen zu berichten als über positive Dinge.:(

Ich würde mich inständig freuen wenn ich mich irren sollte!;)

60.000km bisher ohne Probleme ....

Wieso unbedingt ab 100.000km ? Würde ich eher nicht wollen, wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Ich fahre seit 1994 erst C inzwischen ab W210 E-Klasse.

Habe mir 2011 den ersten Nagelneuen gekauft 250 cdi mit 7G Plus.

Emotional ist dieses Fahrzeug nicht der Hit allerdings läuft er bisher 75000 km ohne jedes Problem.

An die etwas billig wirkenden Innenraummaterialien habe ich mich inzwischen gewöhnt .

Meine hinteren Türen funktionieren bisher auch (-:

Zitat:

Original geschrieben von rus

Pannenfrei: Damit meine ich auch ohne größere Defekte!

Wenn Du mir eine Definition von "ohne größere Defekte" gibst, kann ich Dir sagen, ob ich mich hier beteiligen darf ;) Ich hatte kein Null-Fehler-Auto, der Wagen war aber ziemlich nah dran.

http://www.motor-talk.de/.../...hine-auch-nach-100-000km-t4354877.html

Es gibt doch genügend Erfahrungsberichte hier...einfach mal suchen :)

Den Bericht der VW Hauszeitschrift soll jeder selbst bewerten, liest man zwischen den Zeilen ergibt sich, dass keine großen Mängel entdeckt wurden, gut die Tür hinten ist ein Problem, ansonsten ist die 3- nicht gerechtfertigt und m.E. eine Gefälligkeit für den Hauptsponsor.

Mir liegt dank des Fullservicevertrags des Erstbesitzers die kompl. Historie seit dem Kauf vor, bis 60.000 war an dem Auto nichts außerplanmäßiges. Neue Bremsscheiben bei 58.000 (freut mich), neue Getriebesoftware, das wars. Das Poltern war der erste echte Mangel und wurde anstandslos gerichtet (=neue Stoßdämpfer vorne, freut mich ebenfalls :) ). Gerne kann ich weiter hier berichten wie sich das Ganze bis 100.000 verhält, dauert ca. ein Jahr.

Ich würde trotzdem zu einem mit max. 85000km und Junge Sterne Garantie raten, bei meinem "neuen" E350 265 PS habe ich leider erst nach Übernahme ein Poltern der VA wahrgenommen. JS hat 0, 0 übernommen (Fahrwerk ist ausgeschlossen siehe Bedingungen), DB hat aus Kulanz 75% angeboten, den Rest durfte die verkaufende NL übernehmen. Waren auch mal eben 1000 Euro...wie die Sache bei 100.000+ ausgesehen hätte, keine Ahnung.

Da die Wagen trotz JS Versprechen oft technisch nicht gecheckt werden, sollte man dies sofort nach Übernahme durchführen (lassen) und dem Verkäufer in Rechnung stellen. Bei mir hat zB trotz "umfangreicher Auslieferungsprüfung" keiner gecheckt, dass die Batterie der Sthz.-FB leer war bzw. diese "fail" anzeigte, was grds. natürlich auch ein größeres Problem hätte sein können. Hat also keiner überprüft, letztlich war es ja nur die Batterie, trotzdem ärgerlich da ich nun weiss, dass die Karre eben nicht gecheckt wurde. Daher habe ich das dann bei meinem Händler vor Ort gegen einen kleinen Obulus machen lassen und ich werde innerhalb der ersten 6 Monate wegen jedem Pfurz dort hin fahren und es über die Sach mängelhaftung richten lassen.

Hallo,

Hier ein pannenfreier W212: E350 CDI 4matic mit 265 PS, EZ 03/2011

Aktueller KM-Stand: 127.884 ( als neues Bestellfahrzeug in 03/2011 übernommen )

Keine Pannen und auch noch nie fahruntüchtig liegengeblieben.

Fahrprofil: Autobahn 70% , 20 % Landstrasse, 10 % Stadtverkehr.

Spritverbrauch im Schnitt laut KI seit Übernahme 03/2011: 7,8 Liter Diesel

Der Wagen geht bald zurück, da 36 Monate Leasingzeit bald um sind. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber es ist immer etwas bedauerlich, einen "Kameraden" der einem so treu gedient und zuverlässig gedient hat, wieder abzugeben.

Der Nachfolger wird wieder ein W212 - ein E400 4matic.

Ich hoffe, er wird genau so zuverlässig sein. Ich werde berichten, insbesondere über den Benzinverbrauch, das war ja im Forum bereits früher ein Thema.

Grüße

Tikle

E200 CDI BJ. 2010: ca. 100000 km, keine großen Probleme...bisher nur Motorölwechsel und Bremsen...und ein paar H7 Glühlampen ;-(

E200 CDI BJ. 2013: ca. 13000 km, bisher nichts

nerven tun nur die Gurtwarner

Inspektionen machen wir nur in der Garantiezeit. Danach wird alles daheim selber gemacht. Nach 10 Jahren sind die Kisten eh alle nicht mehr viel und ca. das Gleiche wert, ob man die Inspektionen gemacht hat oder nicht.

am 3. Februar 2014 um 11:44

97 tkm keine Pannen nur Kleinigkeiten (Totwinkel Radarsensoren defekt, Weisser Nebel -> Ventil eingebaut ).

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

60.000km bisher ohne Probleme ....

Wieso unbedingt ab 100.000km ? Würde ich eher nicht wollen, wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Moin,

als Reaktion auf den Test in der Auto-Bild: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=39516861

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

http://www.motor-talk.de/.../...hine-auch-nach-100-000km-t4354877.html

Es gibt doch genügend Erfahrungsberichte hier...einfach mal suchen :)

...

Ich hatte gesucht, habe aber diesen Thread auf dem Handy wohl übersehen. Bin jedenfalls froh, dass es auch positive Erfahrungen hier gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mumin II

97 tkm keine Pannen nur Kleinigkeiten (Totwinkel Radarsensoren defekt, Weisser Nebel -> Ventil eingebaut ).

Was fährst Du jetzt eigentlich genau? In Deiner Signatur steht 200 Kompressor... im Profil 200 CGI. Den Kompressor gab's nur in der NGT, als Gasvariante, der "normale" 200er ist ein Turbo.

Sry aber man kauft sich doch kein Auto über 100.000km nur weil Auto Bild mit der hinteren tür probleme hatte?

Es hat sich wahrscheinlich ausgehakt oder die haben immer fest daran gezogen bis es intern abgebrochen ist. Die Masse hat Null Probleme mit den hinteren Türen, und das zählt.

Deine Antwort