ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Pannenhilfe Set oder doch besser Notrad bzw.E-Rad

Pannenhilfe Set oder doch besser Notrad bzw.E-Rad

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:05

Hallo

Ich habe letzte Woche meinen "Dicken" bestellt.Nun plagen mich doch Zweifel innerhalb der Konfiguration.Ich habe mich gegen Notrad bzw.Ersatzrad entschieden,und habe das Pannenhilfe Set bestellt.War das OK oder sollte ich doch noch mal mit dem FOH reden.

Das Auto ist schwer genug,deshalb habe ich auf zusätzliches Gewicht verzichtet,außer dem soll der mitgelieferte Wagenheber auch nicht der Hit sein.

Würde mich interessieren wie Ihr Euch entschieden habt.

Gruß stranger400

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2010 um 17:06

Hallo, ich würde dir ein Ersatzrad empfehlen. Hatte selbst schon mal unterwegs nen Platten und sobald der nur paar meter rollt nützt das Pannenset nix, weil der Reifen hin ist.

Hab mir ein Ersatztrad zugelegt (vorerst ein 17" 205er, dadurch natürluch wenig Platz im Kofferraum :-()

 

Grüße, René

 

PS: nen Bild von meinem tödlich verletzten Reifen, aufgepumpt mit dem Pannenset. :eek:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe den Kompressor und das Spray.

 

Hatte ich auch beim Astra H schon. Mit dem hatte ich auch meine erste und bisher einzige Reifenpanne (voll durch ein großes Schlagloch durch): 2 Reifen und 1 Felge im Arsch. Da hat mir dann weder das Spray geholfen, noch wäre ich mit dem (Not-)Ersatzrad weitergekommen...

 

Wegen dem geringeren Gewicht und dem zusätzlich generierten Stauraum und dem letzten Erlebnis :) habe und würde ich immer wieder nur das Spray nehmen.

am 16. Juni 2010 um 20:31

Ich hätte gerne ein E-Rad oder Notrad gehabt.

Aber beim OPC geht es nicht, da derzeit kein 18" Notrad verfügbar ist.

Für die OPC line Modelle, ist es auch nicht in verbindung mit 19" und 20" verfügbar.

Hallo

also ich würde immer zu dem Notlaufrad für 45 € raten.

Bei meiner Bestellung (ST mit OPC-Line-Paket) war die Bestellung eines Notlaufrades nicht möglich.

Ich habe mir bei Joche dann jetzt im nachhinein das Notlaufrad 4,5 x 17 incl. Schale und Wagenheber gekauft, allerdings nicht für die 45 €. Der FOH wollte 200€ haben, nur für das Notlaufrad.

Ich habe für alles 175 € bezahlt. Die Opel-Wagenheber waren noch nie der Hit, aber für einen Radwechsel reicht der allemal.

Also mir sind bis jetzt in 27 Jahren 2 Reifen um die Ohren geflogen, da hätte das Pannenset nichts genützt, einen Plattfuß, wo man das Pannenset hätte gebrauchen können, hatte ich noch nie.

Bis dann

Roalnd

P:S Überleg es dir gut, wie schon geschrieben für 45 € mehr

Ich hab ne ADAC Plus Mitgliedschaft, das muss reichen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Godspeed

Ich hab ne ADAC Plus Mitgliedschaft, das muss reichen. :-)

Hallo

jau, habe ich auch.

Bin aber mal gespannt, was der ADAC-Onkel macht, wenn du Sonntags (z.B. Urlaubsfahrt)

einen Reifenschaden hast, den man nicht mit dem Pannenset hinbekommt, bei den 20 Zöllern.

 

Gruß

Roland

am 17. Juni 2010 um 5:52

@stamger400:

Kommt halt drauf an wie gross der Schaden am kaputten Reifen ist.

Ich hab mir ein Notrad bestell da ich dem Reparaturset nicht vertraue.

Mit dem ganzen Ersatzrad kannst (vorausgesetzt nur ein Reifen ist kaputt) ziemlich sicher weiterfahren (bis zur nächsten Werkstatt oder so).

Ronnieator

am 17. Juni 2010 um 6:01

Ich habe auch lange überlegt. Beim ADAC sagte man im Falle eines Platzers bzw. großen Lochs, soll man das beim ADAC gleich am Telefon sagen. Mir ging es da nicht um die 45€, aber der Platz den die frei Mulde hat ist schon groß. Also fahre ich ohne Rad aber mit unguten Gefühl ;)

Pitter

am 17. Juni 2010 um 8:36

Hallo,

...ich "mußte" leider das Pannenset schon mal in Anspruch nehmen und es funktionierte bei einem "normalen" Platten einwandfrei.

Ein minus war allerdings der Preis einer neuen Füllkartusche (Orginale) von immerhin 49,57€ plus MWSt, ob da eine andere Kartusche auch funzt, kann ich nicht sagen.

 

Gruß

Ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 mal ´ne Reifenpanne.

Beide Male durch Teile auf der Fahrbahn die Flanke aufgerissen.

Da hilft kein Pannenset.

Ich war heilfroh das ich ein Reserverad dabei hatte und ich würde auch nicht ohne fahren.

Und ich hab bei Anderen festgestellt, dass die Reseveradmulde auch nur dazu genutzt wird , meisst völlig nutzloses Zeugs ein Autoleben lang durch die Gegend zu kutschieren.

xeloR

Ich habe auch das Reserverad platzsparend mitgeordert.

Im Schnitt habe min alle 2 Jahre einen Platten. Da ist ein echtes Rad schon einges Wert - vor allem für die paar Euro...

am 17. Juni 2010 um 17:06

Hallo, ich würde dir ein Ersatzrad empfehlen. Hatte selbst schon mal unterwegs nen Platten und sobald der nur paar meter rollt nützt das Pannenset nix, weil der Reifen hin ist.

Hab mir ein Ersatztrad zugelegt (vorerst ein 17" 205er, dadurch natürluch wenig Platz im Kofferraum :-()

 

Grüße, René

 

PS: nen Bild von meinem tödlich verletzten Reifen, aufgepumpt mit dem Pannenset. :eek:

Sehr schönes Beispiel. Das sieht man was ein echtes Rad Wert ist.

Habe auch das Notrad mitbestellt. Hatte im Leben erst zweimal einen Reifenpatzer, in beiden Fällen hätte mir das Pustezeug nichts genützt. Einmal ist die Decke weggeflogen, beim anderen Mal war das Gummiventil in der Felge undicht.

Gruß

ravien

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 13:13

Hallo

Mit dem Notrad hat es nicht mehr geklappt.2 Tage nach der Bestellung ist eine Änderung der Selbigen nicht mehr möglich.(Super,Auto wird erst nach den Betriebsferien gebaut!)

Ich hoffe das die Radmulde vorhanden ist.Dann liegt da im Sommer ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad.Somit ist das gute Gefühl beim Fahren wieder da.

Gruß stranger400

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Pannenhilfe Set oder doch besser Notrad bzw.E-Rad