1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. pannenset

pannenset

VW Caddy 3 (2K/2C)

woraus besteht es und wo ist es versteckt ?

35 Antworten

Hmmm.
Ist das gemeint, welches rechts im Kofferraum hinter der Klappe wartet?
Wagenheber und Bordwerkzeug (z. B. um das evtl. untergebaute Ersatzrad loszubekommen).
Andreas

Pannenset für Caddys ohne Reserverad

Eher wohl die Flasche mit dem "Flüssiggummi" und der 12-Volt-Kompressor.
Dies wird in einer Tasche geliefert, die genau in die Mitte der Galerie über den Vordersitzen passt. Dort ist sie mit Klettband gesichert.

und wo wäre das reserverad im 7-sitzer mit fahrwerkverstärkung untergebracht ?

Es gibt kein Reserverad mehr, oder doch?

Also mein Volkscaddy hat noch ein Ersatzrad abgestaubt. Weiß aber nicht wie das mit neueren Caddillacs ist.
Gruß Sunnyboy

hallo
meiner hat noch eins ich glaube es ist ab modeljahr 07 wegfallen und durch pannenset ersetzt worden
mfg matthias

ist jetzt sonderausstattung

Jep, bei mir herrscht gähnende Leere unter Auto. Egal da soll ja auch mal mein Gastank hin.
Schönen Tag an alle,
Andy!

also wir haben das Reserverad mitbestellt - als Sonderausstattung. Diesem Pannenset traue ich nicht so ganz.
Viele Grüsse
Joschan

Pannenset

Auf das Reserverad konnte ich gut verzichten, denn der freigewordene Platz bietet Stauraum für Verbandskasten und Warndreieck. Viel wichtiger ist es doch jetzt mit Pannenset, aber ohne Wagenheber, wie kriege ich den Caddy aufgebockt, um die Winterreifen aufzuziehen???????
Mfg
Hutti

Mit einem Hydraulikheber für 20€ aus dem Baumarkt. Geht schneller, einfacher und meistens auch sicherer.

Re: Pannenset

Zitat:

Original geschrieben von Hutti13

Auf das Reserverad konnte ich gut verzichten, denn der freigewordene Platz bietet Stauraum für Verbandskasten und Warndreieck.

Hallo Hutti13,
kannst du mir bitte mal ein Bild davon machen, da mich deine Art der Verstauung interessieren würde.
Hast du schon Erfahrung mit der Haltbarkeit von Verbandskasten und Warndreieck, wenn es gerade bei Schei**_Wetter und Matsch unter dem Fahrzeug hängt ???
:-)
Grüsse Christian

Pannenset

Ui, kleinen Denkfehler gehabt. Ich meinte nicht den Platz des Reserverads, sondern den des ehemaligen Wagenhebers *schäm*. Obwohl, mit ein paar Discountertüten und viel Klebeband .........
Mfg
Hutti

Hallo ihr,
habe gerade in unserem Caddy Life MJ 2007 den Wagenheber gesucht.
Liefert VW keinen Wagenheber mehr mit aus, wenn man das TyreFit Zeugs dabei hat?
Muss ich mir jetzt extra einen Wagenheber kaufen, um z.B. meine Winterreifen selbst aufziehen zu können?
Lieben Gruß
Manuel

Deine Antwort