1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Panorama Dach schließt und öffnet wieder

Panorama Dach schließt und öffnet wieder

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 13:51

Hat das noch wer? Normalerweise schiebt man den Schalter ja nach vorne und das Dach fährt alleine zu. Macht es auch, nur danach fährt es alleine wieder auf.ich kann es nur schließen, wenn ich den Schalter festhalte

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich äußere jetzt nur eine Vermutung, ohne Anspruch auf Gültigkeit.

Beim Panoramadach des Q4 muss dieses Notschließen mit festgehaltenen Schalter innerhalb von 5 Sekunden nach dem erneuten Aufgehen des Dachs durchgeführt werden. Vielleicht kalibriert sich die Endstellung des Dachs innerhalb dieser Frist dann wieder.

Aber, wie schon gesagt, ist das nur eine Vermutung.

am 23. Oktober 2021 um 17:38

Kenne ich auch... Ich umgehe das festhalten, in dem ich das Dach kippe. Wenn es gekippt ist, kann man es dann normal mit einem Zug des Schalters zufahren. Ich habe es bei mir als einen weiteren Bug im Kopf abgespeichert. Selbst wenn es so gewollt wäre, ist es nicht erwartungskonform für mich.

Oh nein ich hoffe ich bleibe davon verschont. Schau mal beim 5er G31 Forum da war das ein üblicher Fehler. Hatte ich in meinem mehrfach. Da konnte man dann manchmal die Kippstellung auch nicht mehr Schließen oder das Dach ging nur zu wenn man den windabweiser runtergeholten hat oder das Rollo ging nach dem schließen wieder auf.

Deine Antwort