Panorama- oder Schiebedach nachrüsten
Guten tag,
Ich fahre ein Audi A6 Limosine 4G C7.
Und wollte fragen ob ich in mein Auto mit Schiebedach
Nachrüsten könnte oder panorama dach nachrüsten könnte…..
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das wäre absolut unbezahlbar, macht also überhaupt keinen Sinn. Es würde sich auch niemand dazu bereit erklären das einzubauen.
Glaub auch dass das eine der ..."unschlausten" Ideen wäre, die man dem Auto antun könnte
geht alles, macht aber kostentechnisch keinen Sinn.
Zumal ich dann die Dichtheit bei so einem Eingriff stark in Frage stelle. Allein der Gedanke, dass man mit der Flex ein Loch in das Dach fräst löst in mir Unbehagen aus.
Das Original Panomaradach is doch auch nicht dicht :P
Die Idee sich ne neue Problemstelle ins Auto zu holen is schon sehr abenteuerlich. Ja sieht alles sehr schön aus, aber macht meistens nur Probleme. Guck dir nur den panoramadach Thread an. Ich selber hatte auch nen undichtes Dach beim Passat B8.
Einmal und nie wieder.
Das geht nur wenn man sich ein neues Dach einbauen lässt.
Ausschneiden geht nicht es fehlen innen die ganzen Streben um das Schiebedach zu befestigen.
Zitat:
@PhL1989 schrieb am 23. August 2024 um 11:11:52 Uhr:
Das Original Panomaradach is doch auch nicht dicht :P
bei mir ist das Panoramadach seit Monaten einwandfrei dicht, nachdem ich zwei Fehler beseitigte. Erster Fehler war zu viel Schmierfett, das sich in den Abläufen sammelte, als die Inspektion noch in der Werkstatt gemacht wurde, nun mache ich die Inspektion selbst. Zweiter Fehler war der kleine Windabweiser, der bei Regen das Wasser aufsaugte und in den Innenraum reintropfte. Ich habe erstmal zum Test die Federn vom Windabweiser entfernt, damit es immer unten bleibt und sich nicht nach links und rechts in den Ablaufkanal klappt. Nun hat das Panoramadach einige starke Unwetter in allen stehenden Schräglagen erlebt und ist absolut dicht. Ein Glück, es kann auch dicht bleiben.