- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Panoramadach bis 2.Quartal 2009 ausverkauft
Panoramadach bis 2.Quartal 2009 ausverkauft
Hallo zusammen,
nachdem ich heute 3 std hinter meinem Fahrzeug hertelefoniert hatte und dann endlich irgendwann mal direkt in Wolfsburg bei der Disposition gelandet bin, hatte man mir nach mehreren Drohungen und Diskussionen meiner Seite aus, endlich zugegeben, dass das Panodach bis zum ende des 2.Quartal nicht mehr Lieferbar ist. Man würde sich dennoch bemühen weiterer Kapazitäten zu erhalten aber man könne dazu nichts weiteres mehr sagen. Aber ab Juli sollte das Dach dann wieder Lieferbar sein. Man ist davon ausgegangen das es nicht soviele Bestellungen gibt, daher der Engpass.
Ich finde es zwar gut, dass man so ehrlich war und das geäussert hat, aber dennoch sehr enttäuschend , dass man uns keine Informationen weiterleitet und die Händler und auch uns im Ungewissenen lässt. Das ist sehr negativ für einen solchen Autohersteller. Aber leider hat man gegen solche Riesenunternehmen keine Möglichkeit was zu machen und ist leider gezwungen entweder die Marke zu wechseln oder den Auftrag zu stornieren...:-) aber das macht ja keiner daher müssen wir alle weiter warten und hoffen, dass einige Dächer irgendwo vom Laster fallen :-)
Kleiner Nachtrag: Teilt mir doch mal mit, wann ihr bestellt habt (hier machen denke ich nur Bestellungen ab Jan. 2009) Sinn und ob ihr ne Info habt, wann Euer Auto kommt. Würde mich mal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem ich heute 3 std hinter meinem Fahrzeug hertelefoniert hatte und dann endlich irgendwann mal direkt in Wolfsburg bei der Disposition gelandet bin, hatte man mir nach mehreren Drohungen und Diskussionen meiner Seite aus, endlich zugegeben, dass das Panodach bis zum ende des 2.Quartal nicht mehr Lieferbar ist. Man würde sich dennoch bemühen weiterer Kapazitäten zu erhalten aber man könne dazu nichts weiteres mehr sagen. Aber ab Juli sollte das Dach dann wieder Lieferbar sein. Man ist davon ausgegangen das es nicht soviele Bestellungen gibt, daher der Engpass.
Ich finde es zwar gut, dass man so ehrlich war und das geäussert hat, aber dennoch sehr enttäuschend , dass man uns keine Informationen weiterleitet und die Händler und auch uns im Ungewissenen lässt. Das ist sehr negativ für einen solchen Autohersteller. Aber leider hat man gegen solche Riesenunternehmen keine Möglichkeit was zu machen und ist leider gezwungen entweder die Marke zu wechseln oder den Auftrag zu stornieren...:-) aber das macht ja keiner daher müssen wir alle weiter warten und hoffen, dass einige Dächer irgendwo vom Laster fallen :-)
Kleiner Nachtrag: Teilt mir doch mal mit, wann ihr bestellt habt (hier machen denke ich nur Bestellungen ab Jan. 2009) Sinn und ob ihr ne Info habt, wann Euer Auto kommt. Würde mich mal interessieren.
Ähnliche Themen
18 Antworten
dann fang ich mal an.
Bestellt und Bestelleingang bei VW am 29.12.2008 mit Pano, Xenon, DCC, uvm.
Hatte drauf bestanden, dass der Bestelleingang noch im alten Jahr liegt. Habe erhofft hab, dass der Bau evtl. für "Letztjährige" irgendwie vielleicht priorisiert wird.
Stand derzeit: Keine Bau- oder Lieferwoche ermittelbar - sprich: noch nicht eingeplant .
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco NRW
Hallo zusammen,
Wann hast du bestellt?
Ich habe im Nov 08 bestellt und Bauwoche ist KW 10.
Also nächste Woche.
Ich bilde mir ein hier im anderen Pano-Thread "no more..." (wieso gibts eigentlich jetzt schon wieder einen??!?!?) jemand geschrieben hat dass er im Januar bestellt hat und Lieferdatum sein soll.
Ich habe am 07.02.09 bestellt. Das mein Auto in den nächsten 3 Wochen noch nicht produziert wird, ist mir auch klar, aber nach allem, was ich hier über die Lieferzeiten gelesen habe, habe ich auch bei VW mal nachgefragt, da mir mein Händler auch noch kein aktuelles Datum zur Produktion nennen konnte.
Grund... Verzögerung des Pano-Dachs und da mir weder mein Händler noch irgendwer anders sagen konnte, OB es das Pano Dach überhaupt noch gibt, habe ich bei VW selber nachgefragt. Ich dachte, dass es vielleicht den einen oder anderen interessieren würde eine Info aus zuverlässiger Quelle zu erhalten. Schließlich warten ja einige schon länger als 4 Monate.
Ich habe am 11.10.08 den Scirocco bestellt mit Panoramadach und Xenon. Produktionsdatum ist die KW. 16.
Ich habe meinen am 21.11.2008 bestellt mit Panodach und Xenon. Er wird in der 19. KW produziert.
komisch dass das so lange dauert bei euch......
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
komisch dass das so lange dauert bei euch......
Das frage ich mich auch. Wir haben so ziemlich zu gleichen Zeit bestellt und deiner wird ja schon 9 Wochen eher gebaut. Habe meine Bauwoche auch erst letzte Woche erfahren und wahrscheinlich auch nur weil ich die Kommisionsnummer wollte.
Bestellt am 8.8.08!!Mit Pano und DCC ...
Bauwoche KW14..Abholung ca Ende April!!
...das sind schlappe 8 Monate!!Was solls....
Bestellt am 29.08.08 mit Pano und nach Verfügbarkeit Xenon nachgeordert,Produktionswoche 8.KW...ist also endlich fertig und auf dem Weg nach Emden mit dem Schiff und dann ab in die Autostadt.
Bestellt am 23.02.09
Auskunft vom Händler vor 40 KW nicht lieferbar
Zitat:
Original geschrieben von dertoby
Bestellt am 23.02.09
Auskunft vom Händler vor 40 KW nicht lieferbar
Hast Du Deinen mit Pano bestellt?
Hallo,
nachdem meine Bestellung gestern die Marke 6 Monate Wartezeit überschritten hat,
habe ich mich heute wieder an die Zentrale in Wolfsburg gewandt.
Mein Auto steht seit Wochen auf Bauwoche 16/2009, dies heisst aber nichts denn dies kann sich nach vorne oder nach hinten noch verschieben. Aber eigentlich ist der Termin ne Luftnummer, denn bis dato haben sie immer noch keine Möglichkeit das PanDach einzubauen, da der Lieferant nicht in der Lage ist.
Auch wurden eigentlich noch keine an Privatpersonen ausgeliefert bzw. nur an ganz ganz wenig auserwaehlte in der Auftragsreihenfolge, kann somit nur für die 6 Wochen vor Markteinführung gelten, da am 2.Werktag bestellt habe....
Noch Fragen???
Roberto
Zitat:
Original geschrieben von umbi81
Hallo,
nachdem meine Bestellung gestern die Marke 6 Monate Wartezeit überschritten hat,
habe ich mich heute wieder an die Zentrale in Wolfsburg gewandt.
Mein Auto steht seit Wochen auf Bauwoche 16/2009, dies heisst aber nichts denn dies kann sich nach vorne oder nach hinten noch verschieben. Aber eigentlich ist der Termin ne Luftnummer, denn bis dato haben sie immer noch keine Möglichkeit das PanDach einzubauen, da der Lieferant nicht in der Lage ist.
Auch wurden eigentlich noch keine an Privatpersonen ausgeliefert bzw. nur an ganz ganz wenig auserwaehlte in der Auftragsreihenfolge, kann somit nur für die 6 Wochen vor Markteinführung gelten, da am 2.Werktag bestellt habe....
Noch Fragen???
Roberto
hmmmmmmmm
Also meiner wird diese Woche gebaut.
Bestellt ende Nov. 08.
Candy weiß mit Pano!
dann muss es eigentlich an anderen komponenten liegen. was hattet ihr beiden sonst noch mitbestellt?
ich sehe schwarz für meine bestellung
- pano
- dcc
- xenon
- tempomat
- dynaudio excite
- parkpilot
- sport, winter, licht/spiegel