1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Panoramadach funktioniert nicht mehr

Panoramadach funktioniert nicht mehr

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 15:29

Moin,

ich komme grade aus der Waschanlage und jetzt funktioniert mein Panoramadach inkl Sonnenschutz nicht mehr. Der Schalter lässt sich betätigen und es klickt auch leise im schalter. Das Dach ist komplett geschlossen und die Sonnenblende offen. Leider tut sich überhaupt nichts mehr :-(

Evtl kann ich die nen Reset durchführen ? Grüße :-)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Halte mal den Panodach Taster 30sek gedrückt. einfach reindrücken. nicht runter nicht hoch.

Dann sollte sich das Dach neu initialisieren.

Wenn nichts funktioniert mal Fehler auslesen

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 16:03

Super, danke für den Tipp... ich habe es grade mal ausprobiert.. es ist einmal auf und einmal zu gegangen. allerdings funktioniert es trotzdem danach weiterhin nicht. Jedoch stand das Auto auch minimal schräg..ich prbiere es später noch einmal. Vielen Dank :-)

Zitat:

@tombox1 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:34:09 Uhr:

Halte mal den Panodach Taster 30sek gedrückt. einfach reindrücken. nicht runter nicht hoch.

Zitat:

@Spiegelei214 schrieb am 25. Januar 2025 um 17:03:25 Uhr:

Super, danke für den Tipp... ich habe es grade mal ausprobiert.. es ist einmal auf und einmal zu gegangen. allerdings funktioniert es trotzdem danach weiterhin nicht. Jedoch stand das Auto auch minimal schräg..ich prbiere es später noch einmal. Vielen Dank :-)

Zitat:

@Spiegelei214 schrieb am 25. Januar 2025 um 17:03:25 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:34:09 Uhr:

koooomisch. ich denke du bekommst das hin

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 16:36

Ich habe es grade noch einmal probiert… das Dach geht einmal auf und einmal zu… das war es. Kein Rollo, keine Hebefunktion. ??

Mal auslesen steht an hätte ich gesagt

Hmm, ist ja nach der Waschstraße aufgetreten. Sind die Abläufe alle frei? Wasser im Auto?

Evtl. ist Wasser an die Elektronik gekommen.

Eventuell mal die motoren vorne unter der mechanik auf feuchtigkeit prüfen. Siehe bilder

Dach-pano
Deine Antwort