ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Panoramadach geht nicht ganz auf - Rollo

Panoramadach geht nicht ganz auf - Rollo

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2022 um 18:09

Hallo liebe Audianer!

 

Ich habe am Wochenende meinen A4 Avant abgeholt und bin tendenziell mega begeistert, ABER warum kann ich das Panoramadach nicht vollständig öffnen und das Rollo komplett zufahren? Das Rollo fährt nur soweit auf, wie das Dach geöffnet wurde und dann habe ich vorne quasi ne Lücke… ich fahr manchmal gern auf der Autobahn Dach auf - Rollo zu! Angenehme und durchs Rollo Lärmgedämmt! Beim Vorgänger ging das problemlos!!!

Kann man das Codieren, oder bin ich zu blöd?

 

Danke für Hilfe oder andere Erfahrungen!

 

Die SuFu hat leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, daher dieser neue Threat!

 

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 21:02

Ich habe am Wochenende meinen A4 Avant abgeholt und bin tendenziell mega begeistert, ABER warum kann ich das Panoramadach nicht vollständig öffnen und das Rollo komplett zufahren? Das Rollo fährt nur soweit auf, wie das Dach geöffnet wurde und dann habe ich vorne quasi ne Lücke… ich fahr manchmal gern auf der Autobahn Dach auf - Rollo zu! Angenehme und durchs Rollo Lärmgedämmt! Beim Vorgänger ging das problemlos!!!

Kann man das Codieren, oder bin ich zu blöd?

Danke für Hilfe oder andere Erfahrungen!

Die SuFu hat leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, daher dieser neue Threat!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Panoramadach' überführt.]

@Scotty18 kannst du was dazu sagen?

sagt mir nichts; auch nie gehört das das Rollo nicht komplett auf geht ?

die taste 2 mal drücken dann sollte es bis ganz hinten fahren

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 5:45

Leider nein :-( ich würde hier ja gerne ein Video dazu einstellen, aber geht leider nicht :-(

Zitat:

@nurderhsv schrieb am 25. Juli 2022 um 20:09:49 Uhr:

Hallo liebe Audianer!

Ich habe am Wochenende meinen A4 Avant abgeholt und bin tendenziell mega begeistert, ABER warum kann ich das Panoramadach nicht vollständig öffnen und das Rollo komplett zufahren? Das Rollo fährt nur soweit auf, wie das Dach geöffnet wurde und dann habe ich vorne quasi ne Lücke… ich fahr manchmal gern auf der Autobahn Dach auf - Rollo zu! Angenehme und durchs Rollo Lärmgedämmt! Beim Vorgänger ging das problemlos!!!

Kann man das Codieren, oder bin ich zu blöd?

Danke für Hilfe oder andere Erfahrungen!

Die SuFu hat leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, daher dieser neue Threat!

Grüße

Ich verstehe das nicht du hast das Auto eine Woche. dan hast du Garantie

Der Ausschnitt im Himmel ist größer als der Weg vom Rollo, ist bei mir auch und ich denke das ist normal.

Fahren mit offenem Dach und geschlossenem Rollo funktioniert. Sind ja 2 Schalter (1x Dach, 1 x Rollo).

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 9:32

Welches Modell/BJ fährst du? Ich bin die Tage zum anderen Freundlichen gefahren, der wusste auch nicht wirklich weiter - soll Termin machen… er fährt MJ 2021 und dort geht das getrennt! Hat mich ungemein motiviert… Was ja viel schlimmer ist, im Handbuch steht es so drinnen mit dem nicht schließen :-((( ich würd gern ein Video zeigen, aber geht hier nicht :-((

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 9:35

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 30. Juli 2022 um 08:24:51 Uhr:

Zitat:

@nurderhsv schrieb am 25. Juli 2022 um 20:09:49 Uhr:

Hallo liebe Audianer!

Ich habe am Wochenende meinen A4 Avant abgeholt und bin tendenziell mega begeistert, ABER warum kann ich das Panoramadach nicht vollständig öffnen und das Rollo komplett zufahren? Das Rollo fährt nur soweit auf, wie das Dach geöffnet wurde und dann habe ich vorne quasi ne Lücke… ich fahr manchmal gern auf der Autobahn Dach auf - Rollo zu! Angenehme und durchs Rollo Lärmgedämmt! Beim Vorgänger ging das problemlos!!!

Kann man das Codieren, oder bin ich zu blöd?

Danke für Hilfe oder andere Erfahrungen!

Die SuFu hat leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, daher dieser neue Threat!

Grüße

Ich verstehe das nicht du hast das Auto eine Woche. dan hast du Garantie

Wenn selbst der Freundliche es nicht weiß & im Handbuch so steht, dann ist das wohl kein Garantiefall!

 

Ich kann doch nicht der einzige A4 Fahrer sein, der MJ 2020 fährt und das doof findet - muss doch bestimmt andere geben, oder kann mir ein MJ 2020 - EZ08/020 ein Video zeigen wo beides getrennt geht???

Modell & Jahr siehe Signatur: A5 SB 45 TFSI edition one MJ 2020.

Was steht in deiner BA dazu? Bei mir steht nichts davon, dass das Rollo auf sein muss beim geöffneten Dach.

Durch die zwei Schalter im Dach kann ich immer beides getrennt öffnen, oder schließen. Ziehe ich den Dachschalter 2x öffnet Dach & Rollo zusammen. Selbst bei komplett geöffnetem Dach kann ich das Rollo komplett schließen.

Mach doch bitte Fotos von den unterschiedlichen Zuständen inkl. Bedienfeld im Himmel. (werde ich auch nachreichen, wenn ich wieder im Fahrzeug bin).

Hallo.

Bei mir war die Frage ob ich das Panoramadach nehme oder nicht folgendes wurde mir im Gespräch mitgeteilt.

Früher ging es das Fenster zu öffnen und das Rollo zu schließen. Es wurde allerdings geändert da das Rollo mit der Zeit eingerissen ist. Deswegen kann man das Rollo nur noch soweit schließen wie das Fenster offen ist.

Grüße

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 17:19

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 30. Juli 2022 um 13:16:35 Uhr:

Hallo.

Bei mir war die Frage ob ich das Panoramadach nehme oder nicht folgendes wurde mir im Gespräch mitgeteilt.

Früher ging es das Fenster zu öffnen und das Rollo zu schließen. Es wurde allerdings geändert da das Rollo mit der Zeit eingerissen ist. Deswegen kann man das Rollo nur noch soweit schließen wie das Fenster offen ist.

Grüße

Und genau das nervt mich!!! Ich hab noch nie was von einem gerissenen Rolle gesehen:-///

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 17:23

https://youtube.com/shorts/vZWLErM-eqw?feature=share

 

Ich hab’s mal über YouTube gepostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Panoramadach geht nicht ganz auf - Rollo