Panoramadach: Höhe Glasdeckel einstellen
Ist hier zufällig ein Profi dabei, der die Höhe des Daches schon einmal eingestellt hat?
Erwin sagt, dass nur hinten die Höhe eingestellt wird mit Hilfe der Markierungsnasen. Dann werden die beiden mit Drehmoment angezogen und danach die vorderen usw.
Wenn ich das so nach Erwin mache, ist es vorne zu tief. Es geht nur bündig, wenn man nur die hinteren festzieht, Dach danach schließt und dann von innen das Dach etwas hochdrückt und dann die restlichen Schrauben anzieht. Den Dachversatz in mm bzgl. Fahrtwind hab ich ca. getroffen. -0,5mm/+1,7mm schwierig zu messen…
Ist Erwin fehlerhaft oder gibt es noch etwas zu beachten was nicht in Erwin steht?
Danke vorab
Ähnliche Themen
3 Antworten
Vorne muß der Deckel etwas tiefer stehen das ist so gewollt.
Beispiel:
Bild 1 ist vom A4 B8.
Bild 2 ist vom A6 4G.
Vom A3 gibt es leider keins.
Hier die Maße.
Hinweis: Höheneinstellung für den Glasdeckel nur über die Hinterkante vornehmen.
Drehmoment: 5.5Nm
Danke euch beiden. Und genau mit Erwin hatte ich das Problem. Um diese Parameter zu erreichen, MUSS der vordere Deckel angehoben werden und dann festgeschraubt werden. Lasse ich den Deckel aufliegen und fixiere die vorderen Schrauben, ist der Deckel zu tief. Erwin sagt aber nur hinten.
Daher habe ich das nun korrekt eingestellt, aber mit Anhebung des vorderen Bereiches vorher.
Übrigens wer knarzen beim Panodach hat....meins ist mit dünnen Unterlegscheiben aus Nylon, Graphitspray und korrektem Einstellen verschwunden :-) Audi hatte es vorher erfolglos probiert...