1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Panoramadach Ibiza SC

Panoramadach Ibiza SC

Seat
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:38

Hallo!

Ich überlege, ob ich zu meinem bestellten Ibiza 2,0 FR ein Panoramadach dazuordern soll.

Leider hat mein Händler keinen mit Panoramadach da und ich finde im Netz keine Bilder.

1. Taugt so ein Panoramdach oder ist das wie bei den Schiebedächern, dass man nach einer Weile mehr Probleme als Freude hat?

2. Kann man das Panoramadach auch richtig abdunkeln/schließen, oder scheint da immer die Sonne durch?

3. Wenn jemand eins hat...würdest du es nochmal ordern oder eher drauf verzichten?

Danke!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hripolg

3. Wenn jemand eins hat...würdest du es nochmal ordern oder eher drauf verzichten?

Ich habe eins in meinem A3, ist nett, ich würde es aber nie wieder kaufen. Erstens gibt es immer mal wieder Probleme mit Geräuschen (Klappern/Knarzen), zweitens sind es einige Kilo Zusatzgewicht, und das am Dach wo es am wenigsten gebraucht wird. Und drittens wird der Innenraum im Sommer bei hohen Temperaturen (trotz Rollo) viel wärmer als ohne Panoramadach, die Klima muß schwer dagegen arbeiten um den Innenraum kühl zu kriegen. Sind für mich zu viele Nachteile für zu wenig Nutzen...

Das Panoramadach im Ibi ist kein Schiebedach man kann es nur ein wenig hinten anheben (Hubdach). Ich find der Ibi sieht besser aus und im Innenraum ist es dadurch heller, aber das wars dann auch schon. Obs dir das wert ist musst du entscheiden.

am 21. Februar 2011 um 11:25

wir haben eins in unserem fr und würden es jederzeit wieder nehmen !

am 21. Februar 2011 um 11:53

Bilder wären doch nett, ist dann nicht das Dach teilweise schön schwarz etc.

am 21. Februar 2011 um 17:56

klar,hier bitte

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:31

d.h. durch das Panoramadach kommt IMMER die Sonne und man kann es nicht verdunkeln.

ok, das ist natürlich ein k.o. kriterium, weil ich bei meinem jetztigen doch oft das Schiebedach ganz schließe, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brezelt.

Natürlich nicht jetzt im Winter :-)

Aber vielen Dank für die ausführlichen Infos!!

am 21. Februar 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Hripolg

d.h. durch das Panoramadach kommt IMMER die Sonne und man kann es nicht verdunkeln.

ok, das ist natürlich ein k.o. kriterium, weil ich bei meinem jetztigen doch oft das Schiebedach ganz schließe, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brezelt.

Natürlich nicht jetzt im Winter :-)

Aber vielen Dank für die ausführlichen Infos!!

[/quote

sorry, aber wir haben unseren fr.letztes jahr anfang juli, also in der größten hitze bekommen,

zieht man das eingebaute rollo zu, scheint keinerlei sonne mehr in den Innenraum,

ansonsten bleibt es auf, so hat man einen schönen hellen Innenraum, der dadurch auch etwas größer

wirkt !

Ich werde es wohl nicht dazu bestellen. Steh nicht so auf helle Innenräume. Mir wäre sogar ein schwarzer Dachhimmel lieb, aber den gibts ja leider nur im Cupra.....Naja, dann mal ich den FR wohl hinterher von innen mit nem Edding an :D

Gibt es eigentlich den FR zu bestellen und in Wolfsburg abzuholen? So schön mit Werksbesichtigung und so. Audi hab ich schon gesehen und nach VW wollte ich schon immer mal gern

Zitat:

Original geschrieben von tech-it

Gibt es eigentlich den FR zu bestellen und in Wolfsburg abzuholen? So schön mit Werksbesichtigung und so. Audi hab ich schon gesehen und nach VW wollte ich schon immer mal gern

Nein, nur VW.

Ganz sicher? Im Internet wird eine Abholung in Wolfsburg angeboten. Zum Beisßiel bei autohaus24.de

Kann sein daß das neu ist, es ging sonst immer nur VW, nicht mal Audi.

Jo, den Audi mussten wir auch damals in Ingolstadt abholen, da hast du wohl recht

http://www.wolfsburgerblatt.de/.../...en-in-der-autostadt-in-wolfsburg

Ist neu =)

Deine Antwort