Panoramadach klappert und knistert!!!
Moin, moin 205er Freunde,
ich habe ein Problem und möchte wissen,ob ich ein Einzelfall bin bzw. wie Eure Erfahrungen sind.
Bei meinem S205 stellen sich mit zunehmender Laufleistung (18.500km) Geräusche im Bereich des Panoramadaches ein. Gerade bei höheren Temperaturen und ganz extrem wenn die Jalousie offen ist.
Bei dem gerade beschriebenen Umstand und auf schlechter Straße hatte ich das Gefühl, ich sitze in einem 80er Jahre Lieferwagen (ok etwas übertrieben). Es war schon eine deutliche Geräuschkulisse, die von einem normal lautem Radioprogramm nicht überdeckt wurde.
Bin ich ein Einzelfall? Hat jemand Erfahrungen mit der Beseitigung derartiger Geräusche gemacht? Welcher aufwand steckt dahinter?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@martinoe schrieb am 24. August 2015 um 08:06:11 Uhr:
ich habe ein Problem und möchte wissen,ob ich ein Einzelfall bin bzw. wie Eure Erfahrungen sind.
Bei meinem S205 stellen sich mit zunehmender Laufleistung (18.500km) Geräusche im Bereich des Panoramadaches ein. Gerade bei höheren Temperaturen und ganz extrem wenn die Jalousie offen ist.
Bei dem gerade beschriebenen Umstand und auf schlechter Straße hatte ich das Gefühl, ich sitze in einem 80er Jahre Lieferwagen (ok etwas übertrieben). Es war schon eine deutliche Geräuschkulisse, die von einem normal lautem Radioprogramm nicht überdeckt wurde.
Bin ich ein Einzelfall? Hat jemand Erfahrungen mit der Beseitigung derartiger Geräusche gemacht? Welcher aufwand steckt dahinter?
Ich hatte für 8 Tage eine nagelneue E-Klasse Kombi mit Panoramadach als Werkstattersatzwagen.
Aktuell sind bei uns schon einige Minusgrade und wenn ich den Wagen über Nacht nicht in die Garage gestellt habe, knisterte das Dach am nächsten Morgen auf dem Weg ins Büro beim Überfahren von Kopfsteinpflaster oder unebenen Straßen extrem. Wenn ich es leicht geöffnet habe, war es weg.
Bei der Abgabe habe ich darauf hingewiesen und bekam nur als Antwort: "Das ist bei der C und E Klasse normal".
Nun ja...
Ähnliche Themen
58 Antworten
"Du bist Einzelfall".
Mein Panodach ist im geschlossenen Zustand still, da klappert und knistert nichts, egal ob der Sonnenschutz geöffnet oder geschlossen ist.
Diagnose übers Netz ist schwer, daher ab zum Händler und checken lassen.
Unser Panorama-Dach fing im Frühjahr an zu klappern. Die Werkstatt hat die Mechanik gereinigt und eingestellt -bis jetzt ist es ruhig-
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 24. August 2015 um 18:39:23 Uhr:
"Du bist Einzelfall".
Mein Panodach ist im geschlossenen Zustand still, da klappert und knistert nichts, egal ob der Sonnenschutz geöffnet oder geschlossen ist.
Diagnose übers Netz ist schwer, daher ab zum Händler und checken lassen.
Bei mir auch alles ruhig.
Grüße Frank
Ok lass ich bei Inspektion prüfen und beseitigen
Hallo,
bei mir alles top.
Jalousie hat beim zumachen geknarzt. Wurde eingestell, neu gefettet. Seitdem Top. Auch bei 10h und 36° in der Sonne.
Habe bei meinem s205 mit Panoramadach schon mehrmals einen lauten metallischen Schlag von hinten gehabt.
Ich weiß nicht genau woher es kommt aber ich denke es kommt vom Dach. Mann erschrickt jedesmal wenn dies passiert.
Ist das bei euch auch schon mal passiert?
Hallo Sonnenfreunde!
Das habe ich auch.
Schau mal beim Öffnen des Sonnenschutzes, ob sich die Abdeckung der hinteren Scheibe auch öffnet oder ob sie hängt.
Bei mir verhakt sie sich und beim nächsten Schlagloch zieht irgendein Feder- und Gummimechanismus sie mit aller Kraft auf. Das knallt ganz schön, ich habe mich auch sehr erschrocken. Wird aber beim Händler nachgearbeitet.
Zudem ist der rechte Bügel des Daches gebrochen. Nach 4 Monaten! Das Panoramadach fährt links hinten hoch, aber rechts nicht. Lüften ginge also, aber öffnen nicht mehr. Muss auch gemacht werden. Ebenso die knarrenden Türen ...
Hallo micmac23
Vielen Dank für die Hilfe werde mal beim freundlichen nachfragen.
Gruß SF
Zitat:
Hallo, habe das selbe Problem, tritt besonders bei trockenen Wetter verstärkt auf. Sobald das Dach ein wenig geöffnet ist sind die Klappergeräusch weg. Bin gespannt ob die Werkstatt das in den Griff bekommt. Die Ortung war sehr schwierig ich dachte immer es ist die Tür oder die Scheibe. Hast du schon das Problem abstellen lassen?
Zitat:
Ich hatte für 8 Tage eine nagelneue E-Klasse Kombi mit Panoramadach als Werkstattersatzwagen.
Aktuell sind bei uns schon einige Minusgrade und wenn ich den Wagen über Nacht nicht in die Garage gestellt habe, knisterte das Dach am nächsten Morgen auf dem Weg ins Büro beim Überfahren von Kopfsteinpflaster oder unebenen Straßen extrem. Wenn ich es leicht geöffnet habe, war es weg.
Bei der Abgabe habe ich darauf hingewiesen und bekam nur als Antwort: "Das ist bei der C und E Klasse normal".
Nun ja...
Und der A auch.
Bei mir schießt sich im hinterem Teil das Sonnenrollo nicht komplett. Es bleibt immer ein kleiner Spalt offen. Das ist ziemlich unschön bei gutem Wetter wenn dann ein Lichtstrahl durch Strahlt. Hat jemand das gleiche Problem und auch eine Lösung? Die NL meint das ist normal, was ich mir kaum vorstellen kann.
Zitat:
@EasyE0541 schrieb am 21. Mai 2017 um 22:38:43 Uhr:
Bei mir schießt sich im hinterem Teil das Sonnenrollo nicht komplett. Es bleibt immer ein kleiner Spalt offen. Das ist ziemlich unschön bei gutem Wetter wenn dann ein Lichtstrahl durch Strahlt. Hat jemand das gleiche Problem und auch eine Lösung? Die NL meint das ist normal, was ich mir kaum vorstellen kann.
Mach doch ein Bild. Bei mir ist aber alles ok und fährt meiner Meinung nach komplett zurück.
Hier mal zwei Bilder ich hoffe man kann es erkennen. Der Spalt ist jetzt nicht extrem groß aber es stört einen wenn da mal Licht durchstrahlt.