ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Panoramadach oder nicht?

Panoramadach oder nicht?

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. November 2016 um 9:58

Bringt das Panoramadach einen größeren Raumgewinn (optisch)?

Wie sind die Erfahrungen, "must have" oder eher nicht?

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2016 um 13:56

Bin ich hier der einzige der ein Panoramadach überflüssig findet?

All die Gründe die für ein Panoramadach sprechen,sind für mich nicht interessant

In all den Jahren hatte ich erst ein Fahrzeug mit Panoramadach,was mich nicht überzeugt hat.

Seitdem stecke ich die Kosten in andere Ausstattungsmerkmale

Aber am Ende muß jeder selbst wissen,was wichtig für ihn ist

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@major34 schrieb am 30. November 2016 um 10:58:06 Uhr:

Bringt das Panoramadach einen größeren Raumgewinn (optisch)?

Wie sind die Erfahrungen, "must have" oder eher nicht?

Ich würde für kein Geld der Welt darauf verzichten wollen:D

Da würde ich auf fast 90% anderer Ausstattungsmöglichkeiten verzichten, aber nicht auf das Dach.

Immer heller und freundlicher Innenraum. Dann habe ich an fast 365 Tagen einen Spalt geöffnet (Frischluftfanatiker) usw.

Letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden, für mich ein "no go" ohne Dach;)

Ich habe den F48 mit diesem wunderbaren Extra. Da ich 1.85 m gross bin sitze ich zwar sehr bequem in dem Wagen aber das Glasdach gibt mir zusätzlich das Gefühl von mehr Raum und auch Passagiere hinten geniessen es Licht von oben zu haben und rausschauen zu können. Natürlich ist es auch noch eine Frage vom Budget, aber ich habe es mir nun mal geleistet und bereue es nicht.

Sieht gut aus, tolles Raumgefühl. Aber rauscht mehr oder weniger, je nach Stellung und Geschwindigkeit und reduziert die Zuladung um 70 Kg durch sein Eigengewicht.

Unbedingt must have ;)

Themenstarteram 30. November 2016 um 11:54

Die Tendenz ist ja eindeutig...

Dann schmeiss ich lieber die elektrische Sitzverstellung raus und nehm das Panoramadach?

Ich habe es auch genommen. Habe das bei meinem jetzigen (Octavia 5e vRS) auch und freue mich fast jeden Tag drüber! Auf jeden Fall bestellen. Da finde ich eine elektrische Sitzverstellung wesentlich weniger spannend.

Zitat:

@major34 schrieb am 30. November 2016 um 10:58:06 Uhr:

Bringt das Panoramadach einen größeren Raumgewinn (optisch)?

Wie sind die Erfahrungen, "must have" oder eher nicht?

Raumgewinn bringt es nicht ,im Gegenteil ,wenn man mit Zylinder einsteigt, stößt man eher an

den Dachhimmel.Die Technik braucht eben Platz

major34- wenn ständig mehrere Personen das Fzg. benutzen, solltest du die el.Sitzverstellung nehmen, sonst wirst du dich früher oder später ärgern :)

Zitat:

@fritzi06 schrieb am 30. November 2016 um 15:29:16 Uhr:

major34- wenn ständig mehrere Personen das Fzg. benutzen, solltest du die el.Sitzverstellung nehmen, sonst wirst du dich früher oder später ärgern :)

Ja, aber macht nur Sinn bei mehr als zwei Nutzern, finde ich ;)

 

Sonst lieber das Panoramadach bestellen ..,

 

Nimm es. Das Raumgefühl ist deutlich besser. Frischluft ohne lästigen Fahrtwind. Der X1 sieht zudem mit geöffnetem Dach auch optisch noch einmal besser aus.

wurde beim 2er diskutiert eigentlich identische Sachlage.

Zitat:

@major34 schrieb am 30. November 2016 um 12:54:11 Uhr:

Die Tendenz ist ja eindeutig...

Dann schmeiss ich lieber die elektrische Sitzverstellung raus und nehm das Panoramadach?

Ich muss gleich lachen :D So ähnlich habe ich das bei mir auch seinerzeit gemacht...kein Leder und keine elektr. Sitzverstellung, dafür aber Panoramadach:p

Gut, Leder wollte ich dieses mal auf gar keinen Fall und wann braucht man die elektr. Sitzverstellung?

Wenn lfd. mehrere Leute mit dem Wagen fahren ist das sicher sehr sinnvoll (Memoryfunktion), aber sonst verstelle ich allenfalls 2 x im Jahr (1 x mit Winterjacke und einmal mit T-Shirt für Sommerbetrieb). Und am Panoramadach erfreue ich mich täglich :)

am 1. Dezember 2016 um 13:56

Bin ich hier der einzige der ein Panoramadach überflüssig findet?

All die Gründe die für ein Panoramadach sprechen,sind für mich nicht interessant

In all den Jahren hatte ich erst ein Fahrzeug mit Panoramadach,was mich nicht überzeugt hat.

Seitdem stecke ich die Kosten in andere Ausstattungsmerkmale

Aber am Ende muß jeder selbst wissen,was wichtig für ihn ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen