ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Panoramadach

Panoramadach

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:06

Großes Thema bei Golf V Variant-Sportline

Schimelt das Fliegen-Netz vom Panoramadach bei euch auch?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 9:40

auch wenn an meinem auto so manches scheppert und klappert: das panoramadach ist top!

ich hab meinen tiguan seit dezember 07 und das dach auf mehr als 40.000 km als sehr angenehm empfunden und bei jeder sich bietenden gelegenheit offen.

weder schimmel (trotz zahlreicher getöteter insekten) noch knack- oder knarrgeräusche auch abseits befestigter wege- wenn an meinem auto alles so gut wäre wie das panoramadach, könnte ich mich aus dem forum abmelden;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. März 2009 um 10:16

Nein.

Bis jetzt noch nicht (mein Tiguan ist knapp 4 Monate alt) 

am 8. März 2009 um 11:40

nach über 4 Monaten auch noch nicht....

am 8. März 2009 um 17:39

Schimmeln tut es nach 3,5 Monaten (noch) nicht. Dafür knackt das Glasdach infernalisch. Dienstag wird versucht, das Ganze zu beheben. So wie es jetzt ist, ist es selbst für ein 10000 €-Auto inakzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von nico36de

Schimmeln tut es nach 3,5 Monaten (noch) nicht. Dafür knackt das Glasdach infernalisch. Dienstag wird versucht, das Ganze zu beheben. So wie es jetzt ist, ist es selbst für ein 10000 €-Auto inakzeptabel.

Hey,

dieses knacken hatte ich bei meienem MB 220 cdi sportcoupe mit Panoramaschiebedach auch.

Dies wird sich wohl nicht abstellen lassen. Gerade bei niedrigen Temperaturen ( Minus Graden)

friert scheinbar das Glasdach an und beim verdrehen der Karosserie löst sich das Ganze.

Es hörte sich teilweise an als wenn der ganze Mist gleich runterkommt.

MfG lezuz

am 9. März 2009 um 7:35

Zitat:

 

Gerade bei niedrigen Temperaturen ( Minus Graden)

friert scheinbar das Glasdach an und beim verdrehen der Karosserie löst sich das Ganze.

Es hörte sich teilweise an als wenn der ganze Mist gleich runterkommt.

MfG lezuz

Das Geräusch ist treffend beschrieben, stellt sich allerdings auch bei 10° und Trockenheit ein. Und es ist so störend, dass man sicher nicht damit leben kann. Schon gar nicht bei einem Fahrzeug für 40000 € und auch dann nicht, wenn mein kein Erbsenzähler ist und auf jeden Winzmangel gleich hysterisch reagiert.

Gruß, Nico

Ich kann da mit euch mitfühlen. Das ist auch ein Grund warum ich es nicht genommen hab.

Mein altes Auto hatte auch ein Schiebedach. Nur benutzt habe ich es höchst selten. Dann noch die Berichte hier über knacken, was ja keine Einzelfälle sind, da mehrere darüber berichten, hat mich dann dazu bewogen die 1000 Euro zu sparen :p

am 9. März 2009 um 9:40

auch wenn an meinem auto so manches scheppert und klappert: das panoramadach ist top!

ich hab meinen tiguan seit dezember 07 und das dach auf mehr als 40.000 km als sehr angenehm empfunden und bei jeder sich bietenden gelegenheit offen.

weder schimmel (trotz zahlreicher getöteter insekten) noch knack- oder knarrgeräusche auch abseits befestigter wege- wenn an meinem auto alles so gut wäre wie das panoramadach, könnte ich mich aus dem forum abmelden;)

am 9. März 2009 um 14:13

Für das Problem mit dem Panaoramadach gibt es bereits Abhilfe. VW bessert kostenlos nach, d.h. Abhilfe ab Werk ist das unterkleben mit Filz.

am 9. März 2009 um 22:11

Kein Schimmel und kein Scheppern. Alles Bestens!;)

am 10. März 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Kein Schimmel und kein Scheppern. Alles Bestens!;)

Bei mir dito.Würde es jedesmal wieder nehmen.

MfG

Dirk

Nach dem Ärger mit dem EOS hatte ich schon Bedenken, aber bis jetzt ist das Tiguan Glasdach auch noch ruhig (8000km, 4 Monate alt). Ich hoffe , dass es so bleiben wird...

 

Bei unserem alten Mazda mit 200'000km und elektrischem Glasschiebedach ist etwa das Glasdach das Einizge, was noch ruhig ist... (ist halt ein Japaner!)

 

 

Kein Schimmel und jetzt auch kein Knacken mehr. Ich würde es immer wieder bestellen.

dito :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen