ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Panzerglas nachrüsten

Panzerglas nachrüsten

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 23:03

Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, also habe ich ihn einfach mal nach hier gesetzt.

Es geht um Folgendes...:

Da ja die Kriminalität in Deutschen Großstädten immer mehr zunimmt, habe ich vor, mein Auto minimal panzern zu lassen.

Wenn ich mein Auto in Köln oder anderen Städten dieser Größe stehen lasse, will ich nicht die ganze Zeit Angst haben, dass man mir die Scheibe einschlägt, um mir eventuell das Radio oder andere Wertgegenstände zu klauen.

Nun zu meiner Frage:

Kann man Panzerglas nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was kostet so etwas im Groben?

Habe einen Mercedes 420SE.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2010 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@invisible_ghost

Vielleicht sind dir auf Parkplätzen oder in Parkhäusern schon mal die Schilder aufgefallen, auf denen "Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen" steht...:rolleyes:

Ich verstehe, Du bist als auch einer von denen, welche einem weiblichen Vergewaltigungsopfer unterstellen, selber Schuld zu sein; da diese zB einen Minirock getragen haben?

 

Bezeichnend für Dich.

 

MfG

invisible_ghost

Sag mal, gehts noch?

EDIT: Wenn ich nicht wüsste, dass du Mod bist, hätte ich die Äußerung eher einem Troll zugerechnet.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

aber sonst hast du keine probleme??? für einbrüche haftet die kasko .....

wenn es nicht kugelsicher sein muss, ist mir eine Folierung bekannt die (Seiten-)Scheiben nicht einschlagbar macht. Hersteller ist mir jetzt nicht eingefallen auf die schnelle aber die üblichen Verdächtigen wie foliatec, cfc usw könnten da was im Programm haben.

 

Mit richtig "dicken" Scheiben wirst Du wohl sehr tief in die Tasche greifen müssen - das Sicherheitsgeschäft ist gefagt aber eben immer ne Sonderanfertigung d.h. Material u Arbeit "made in GER" kommt was zusammen...

 

mfg

mal so am rande: das kann voll in die hose gehen.

scheibe einschlagen und navi klauen = xxxxEuro schaden

aus wut das auto von außen zerlegen = totalschaden

park woanders ;)

Als Ergänzung:

Zitat:

Original geschrieben von heltino

1.scheibe einschlagen und navi klauen = xxxxEuro schaden

2.aus wut das auto von außen zerlegen = totalschaden

1.Diebstahl: Kasko zahlt

2.Vandalismus: Kasko zahlt nicht.

Die Scheibe zu verstärken ist teurer als die Sachen, die geklaut werden können, und eine wirkliche Hilfe ist es trozdem nicht. In Großstätten, wo viele Zeugen sind, wird meistens das Auto über das Schloss aufgebrochen.

Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit.

Keine Wertgegenstände im Auto zu lasen.

Taschen/Rucksäcke usw locken stark an, also immer in den Koferraum damit.

Der Radiomarkt ist stark zusammengebrochen, weil Autos heute ab Werk schonn ein Radio drin haben.

Zudem sollte man immer an die Rettungsmöglichkeiten bei einem Unfall & Co. denken ;)

Tut mir ja freundlich sein zum Jungspund!

(nicht das ich jetzt lästern würde Aber:)

vor kurzem noch mit dem Elektroroller unterwegs dann

einen Bausatz für ein Auto gebraucht und nen

Tipp als Führerscheinneuling

und seit gestern fahren wir SL und wollen Panzerglas nachrüsten!

Der Spaß dürfte je nach Beschußklasse bei 25.000 Euro beginnen

und noch Interresse?

Wegen den häufigen Einbrüchen!

Dachte nicht das bei lustigen Kerlchen (ich habe nicht TRroll gesagt....)

die Klauquote hö ist!

mit freundlichen Gruß

Alex

PS solltest du (was die einzige logische Erklärung wäre)

Kriminell sein oder irgendwas in die Richtung planen, werden dir hier

recht schnell die Hammelbeine langgezogen

Trolle mag ich aber am liebsten....

Die beisherigen Themen von Dir:(in umgekehrter Reihenfolge!)

Dodge Ram Van

Peugeot EX1 - Mit Elektroantrieb zu neuen Rekorden

Versicherungsnehmer als FS-Neuling

Welches Musclecar findet ihr am besten?

Chevrolet g20 Modellbausatz 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zudem sollte man immer an die Rettungsmöglichkeiten bei einem Unfall & Co. denken

diese tollen folien sind der feuerwehr schnurtz-piep-egal!

das komplette heraussägen der winschutzscheibe rundum, dauert ca. 30sekunden, nun kannst du dir ja vorstellen, wielange soen kleines popeliges seitenfenster dauert.

desweiteren gibts doch imho noch keine folie für die (vorderen) seitenscheiben mit zulassung.....d.h. selbst wenn hier die diebe nur die scheiben einschlagen würden (anstatt aus lauter wut das ganze auto zu masakrieren, weil sie nichts klauen können) und dann aufhören, müsste für den glasbruch nichtmal die kasko aufkommen, da keine zulassung besteht :eek:

 

Zitat:

diese tollen folien sind der feuerwehr schnurtz-piep-egal!

das komplette heraussägen der winschutzscheibe rundum, dauert ca. 30sekunden, nun kannst du dir ja vorstellen, wielange soen kleines popeliges seitenfenster dauert.

Mir durchaus bekannt, habe selber Schulterklappen ;)

Der Satz bezog sich auf die "Panzerglasscheiben".

Die Wahrscheinlichkeit ein Opfer von Diebstahl zu sein ist m.E. relativ gering. Diese kann man natürlich erhöhen, indem man Anreize im Wagen liegen lässt... Wie schon ausgeführt, ist eine Panzerung eine nicht wirksame aber doch finanziell absolute Schnapsidee.

 

Insgesamt sollte man sich aber von dem Gedanken verabschieden "My ...* is my Castle" (*Auto, Wohnung, Haus). Geklaut werden kann alles!!!

 

Unsere geliebten materiellen Dinge können halt sehr, sehr schnell weg sein - aus welchen Gründen auch immer.

Hätte der TE doch nur dieses Auto gekauft:

http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=1422

Einem Geistesverwandten des TE war das durchaus etwas wert.

Bei dickeren Scheiben muss einiges mehr angepasst werden als nur die Scheibe selbst! Allein schon die Tatsache, dass der Fensterheber die Scheibe auch "stemmen" muss, sollte das Vorhaben in den vierstelligen Bereich katapultieren. Und die Scheibe muss ja beim Versenken auch irgendwo "hin" - also deutliche Anpassungen in der Türverkleidung.

Mein Tipp:

- billige Plastikblende in Billigradiooptik vors Radio klemmen (hatte mein Vater in den 80ern selbst gebaut und immer dabei, als gute Blaupunkt-Radios noch in den Tausendern lagen und entsprechend verborgen werden mussten)

- keine Wertsachen rumliegen lassen (Beamer, Diamanten, Rolex-Uhren, Plasmabildschirme, Kreuzfahrttickets, Nerzmäntel -> alles Lockmittel für Diebe!)

- Verfolgungswahn reduzieren

Uli

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Als Ergänzung:

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Zitat:

Original geschrieben von heltino

1.scheibe einschlagen und navi klauen = xxxxEuro schaden

2.aus wut das auto von außen zerlegen = totalschaden

1.Diebstahl: Kasko zahlt

2.Vandalismus: Kasko teilkasko zahlt nicht, vollkasko zahlt, stuft dann aber hoch.

• Die Arbeiten das Fahrzeug zu Panzern übersteigen den Wert des Fahrzeugs.

• Scheiben gehen nciht kaputt ? Dann hauen wir halt auf das Blech !

• Versicherung haftet ggf. für Diebstahl - einfachere Lösung = Wertgegenstände nicht im Auto lassen!

Ähnliche Themen