1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Papas BMW geschrottet.

Papas BMW geschrottet.

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:02

Mhhh vom sehen her , was meint ihr würde der Spaß in etwa kosten... Grobschätzungen halt...

Achso es ist der e60 525i und nein ich bin kein Bonzenkind... mein Vater ist Unternehmer

Wagen ist aber Privateigentum also kein Leasing oder sonstiges.

http://i45.tinypic.com/ivlrnr.jpg

http://i48.tinypic.com/2nk2wyp.jpg

musste nochmal editieren weil die fotos i wie zu klein waren

MFG

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2010 um 9:13

die doofen Sprüche im Forum häufen sich und das kotzt mich an! Der Junge wollte lediglich eine grobe Schätzung der Reparaturkosten. Stattdessen wird auf Alkohol spekuliert und auf Fahrunfähigkeit.

Wohl dem der nie einen Unfall baut. und: obs mit nem E60 oder einem 2er Golf ist spielt im Endeffekt keine Rolle.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

rofl..

was soll man denn auf den Bildern bitte erkennen können?

ok warte..

1. Autofahren lernen

2. Fotografieren lernen

3. Computerbedienung lernen und Internetverstand aufbringen...

sorry aber wie man auf solche ideen kommt in einem Forum zu fragen??!?

fahr einfach zu BMW sag dem Meister er soll mal schätzen und dann hast du deine Aussage!

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:12

Habe die pics editiert ...

Fahren kann ich , sonst hätte ich meinen Lappen nicht bekommen

haben noch keinen Termin bei BMW gemacht ...

Ein Unfall kann jedem genau so passieren .

wollte halt nur so Grobschätzungen hören , wenn ich damit zu sehr zur last falle sorry ^^

4500-6500EUR...

Stoßstange incl. Lackieren ~ 800-1000EUR

Scheinwerfer ~1100EUR

Motorhaube ~800EUR

pralldämpfer evtl. vorderen Träger

und weitere Anbauteile..

könnte mit pech auch richtung 8000 gehen...

also nix für ungut aber das kannst du nur über die Vollkasko abwickeln dann lieber die paar % hochstufung schlucken als das selbst zu stemmen.

mein Beileid!

sukan ich kann dir zwar nicht sagen was das kostet aber ich weis was es kostet dir die M-ausstattung zu kaufen.

Ne lampe kriegste bei der bucht(ebay)

kauf dir für ca.850euro die M-ausstattung der kotflügel muss neu hab einen bei der bucht gesehen für 100euro.

wenn du ne adresse willst da kenn ich ein e teile händler der macht gute preise.Kriegste gebrauchtteile für kleines geld.

gruss cooli

So einen Schaden in etwa hatte ich auch an meinem A6, ich schätze mal ca. 6000€.... + (bei BMW)

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:26

Danke euch für die wirklich brauchbaren Infos ,

son dödel ( autogeier ) wollte uns weiss machen das es die 10k treffen würde...

und mit Hochstufung ist sehr schlecht da ich die Prozente bald übernehmen wollte

hat sich aber wohl erledigt erstmal :(

scheiß auf die 10-20% das sind im monat 20-40EUR

wenn du das nicht hast fahr nen 20Jahre alten Fiat cinquecento

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:30

ha , es sind keine 10-20 ...wenn es das wäre , wird garantiert mehr ... da ich Verschuldet und Personenschaden im Spiel sind !

1000 für Stoßstange? Gebraucht + Lackiert ja, neu nein.

Willst Du wissen, was das mit Neuteilen kostet, oder von Ebay?

Neu etwa so lt. KDS

Stoßfängerverkleidung incl. Lackierung und Anbau um 1600,-

Träger 250,- + Einbau

Anbauteile wie Radhausverkleidung, Zierleisten, Niere etc extra

Scheinwerfer + Einbau 900 - 1000 je nach Version

Frontklappe 7-800 Euro + Lackieren 4-500 Anbauteile + Aus / Einbau

Airbag Beifahrerseite Teil etwa 600 Euro + Instrumententafel 500,- + Aus/ Einbau min. 600,-

Seitenwand vorne 500,- + Lackierung 450,- + An/Abbau

Summa sumarum lt. schlechter Bilder Minimum 7000, meiner Erfahrung nach eher bis 8000 Euro.

M-Paket kann man bei der Aktion nachrüsten, kostet aber auch nicht 850, da das Teil noch lackiert, an und abgebaut werden muß. Der Airbag (muß eincodiert werden, darf nicht gebraucht eingebaut werden) ist zu berücksichtigen.

Auch wenn man sich Teile bei Ebay holt und bei freier Karrosseriewerkstatt einbauen lässt, kostet M-Paket 1600,- Euro, es ändert sich an den 6000 Euro nicht viel. Paar Hundert rauf oder runter, o.k.

Edit: ohne Vollkasko wird das wohl nicht gehen, schätze ich. Viel Glück.

habt ihr bei eurer Versicherung kein Rabattretter im Tarif?

so 1-3 VK Schäden 4 free im Jahr?

auf jedenfall kannst du es kaum anders machen wenn die Airbags auch aufgegangen sind wirds noch mal teurer...

siehs mal so ich hab mein Z4 3.0i auch als erstwagen auf mich Zugelassen damals und aus großzügigkeit der Versicherung durfte ich mit 120% einsteigen.

also wen juckts hab ich halt 250EUR im MONAT!! für die VK abgedrückt.

wenn man sich etwas leisten will muss man es machen oder es lassen / wenn man sich es nicht leisten kann lässt man es oder macht es wie die Gr****en und bittet andere um Hilfe für die eigene Misswirtschaft *grr*

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:41

Spricht also alles dafür über Verischerung zu machen...muss halt eh noch mit meinem Vater bereden

naja ich danke euch für eure Informationen.

also bei mir hat einer hinten rein gefahren, komplete stosstange prallelemente lakieren über BMW werkstatt 2,700 euro

Sorry, für mich sieht das nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Verkauf das Ding so wie er ist und hol Dir was Neues, die Kohle für die Raparatur bekommst Du nie wieder raus.

Es ist ein VFL mit ich vermute nicht so üppiger Ausstattung wenn ich die Felgen sehe.

Denk mal drüber nach...

VG André

Zitat:

Original geschrieben von Sukan

Habe die pics editiert ...

Fahren kann ich , sonst hätte ich meinen Lappen nicht bekommen

haben noch keinen Termin bei BMW gemacht ...

Ein Unfall kann jedem genau so passieren .

wollte halt nur so Grobschätzungen hören , wenn ich damit zu sehr zur last falle sorry ^^

Na ja, nicht jeder, der einen Führerschein hat, kann auch fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sukan

Spricht also alles dafür über Verischerung zu machen...muss halt eh noch mit meinem Vater bereden

naja ich danke euch für eure Informationen.

Auf jeden Fall sollte das über die Versicherung laufen. Ansonsten brauchst du keine VK! Wenn nicht bei solchen Schäden, wann dann? Nur bei Totalschaden??? Nene, auf jeden Fall über Versicherung! Ist im Endeffekt auch mit Sicherheit günstiger.

Was die Kosten angeht: man kann die entscheidenen Elemente so nicht sehen. Das kann sein, dass du ganz glimpflich davon kommst und es "nur" rd. 6000 EUR kostet, es kann aber auch gut 10000 EUR kosten. Das hängt unter anderem davon ab, was an den Stelle kaputt gegangen ist, die man auf den Bildern nicht einsehen kann.

Deine Antwort