ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Papierchen im Tank - und nun?

Papierchen im Tank - und nun?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:21

Sachen gibts die glaubt man kaum.

Was passiert eigentlich mit einem Stückchen Papier, schätzungsweise Daumennagelgroß, was beim Autoputzen in den Tank gelangt ist.

Für alle die jetzt fragen - häh, wat is? Folgende kurze Erklärung:

Die bessere Hälfte meines Kollegen war am Montag tanken und hat, weil es so schön billig war, die Karre bis zum Anschlag vollgemacht. Als sie den Tankrüssel wieder rausgezogen hat, ist wohl noch eine ganze Menge Diesel der sich in der Zapfpistole gestaut hat rausgelaufen und hat das so schön geputzte Auto versaut. Was macht Mutti, klar Papier her und abwischen. Dabei hat sie auch den Tankeinfüllstutzten schön mit saubergewischt und dabei ist wohl was von dem Papier unter der automatischen Verschlußklappe die oben am Einfüllstutzen zu sehen ist hängengeblieben und abgerissen und in den Tank gerutscht, auf jeden Fall hat sie das Papierchen wohl nicht mehr rausbekommen und jetzt schwimmen ein paar Papierfetzen im Tank herum.

Ja, ich hab auch herzlich gelacht wo ich diese Geschichte gehört habe, aber mein Kollege macht sich jetzt Sorgen, dass diese Papierchen zu Verstopfung beim Auto führen und der Kleine (TDCI 116 PS) dann nicht mehr richtig kann. :))

Ich habe versprochen mich hier mal zu erkundigen wie ihr die Sache seht, sowas verrücktes ist mir noch nie passiert, deshalb habe ich dafür auch keine Antwort. Ich habe ihm erst mal gesagt, er soll sich nicht soviel Sorgen machen, das wird alles rausgefiltert.

Wie seht Ihr die Sache?

PS: Mein persönliches Resume - man kann die Weiber noch nicht mal zum tanken schicken, ne ne ne ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, rausgefiltert wirds mit Sicherheit, oder es hängt sich irgendwo fest.

 

Nur wenn sich das Stück Papier nicht mit der Zeit auflöst, könnt ich mir vorstellen, dass es den Kraftstofffilter verstopft.

 

Aber nix genaues weiß ich da jetz a net... :confused:

am 28. Januar 2009 um 17:52

da täte ich mir keine Gedanken machen, das wird sich komplett auflösen. Schlimmstenfalls im Kraftstoffilter hängenbleiben, der ja für so etwas eingebaut ist.

gefilter wird das auf jedenfall, bis zur pumpe kommt das nich durch! problem könnte aber sein, das es in der leitung hängen bleibt, bei ensprechender größe könnte es im ungünstigsten fall die leitung zusetzen. weis nich ob da im tank nochmal nen filter is, der das gröbste wegfängt.

denke aber, wenn es nur nen stückchen war, das es unproblematisch is, sich auflöst oder im filter hängen bleibt.

fahren und abwarten, oder auf verdacht alles abpumpen, tank reinigen, leitungen spülen oder tauschen und neuen filter, das wär dann die alternative...

Im Stutzen selber ist unten ein Gitter drin! Darin bleibt das Papier hängen und gelangt nur zerfasert im Tank! Damit ist es unschädlich und bleibt im Dieselfilter hängen.

Daher ist weiter keine Aktion nötig.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

 

PS: Mein persönliches Resume - man kann die Weiber noch nicht mal zum tanken schicken, ne ne ne ;)

Du solltest das den Frauen nicht vorwerfen, die wissen natürlich nicht was "abschütteln" ist:D:D

Mir wurde das sogar in der Fahrschule beigebracht, aber eig. weiß das ja jeder Mann selber...:cool::D

am 1. Dezember 2015 um 6:27

mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte

am 1. Dezember 2015 um 6:29

was oben beschrieben wird

das ist das plastiktel von einem schlüsselanhänger in dem was reinschreiben kann doch der war bei mir beschädigt und fiel in den tank aus versehen

brauche hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

schwimt bestimmt das ding oder ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

LKW-Tank? Wieso denn dann im Mondeo-Bereich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

Ich vermute ,dass der TE damit einen Mondeo Diesel(tank) meint.

Ist halt noch etwas undurchsichtig das Ganze.:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 1. Dezember 2015 um 16:55:21 Uhr:

Ich vermute ,dass der TE damit einen Mondeo Diesel(tank) meint.

Das wäre dann aber etwas übertrieben bei dem kleinen "Tänkchen". Das ist das was mich am meisten nervt, der MK2 hatte 66 Liter (zumindest habe ich mal 65 rein gequetscht, da hatte ich aber schon Angstschweiß auf der Stirn bisz zur Tanke), der MK3 knapp 60 Liter. Auf alle Fälle haben beide nichts mit LKW-Tank gemein ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

Der Sprit ist ,oder könnte ,im Moment anscheinend die einzige Verbindung sein.;):D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mir is ein plasiktplätchen daumnagelgroß in den lkw tank gefallen habe angst was passieren könnte' überführt.]

Was denkt ihr, wozu es Filter vor den Pumpen gibt?

MfG

es waere natürlich blöde wenn es sich genau for den filter legt den Johnes gerade beschrieben hat . dann könnte er ziemlich dicht machen;-)

vielleicht gibt's aber noch einen groben netzfilter vorher . . . ich wollte mal bei einem vereinstreffen aus meinem auto sprit für den generator abzapfen weil wir nicht nochmal zur Tankstellen fahren wollten . . . leider hat es nicht funktioniert einen kleinen schlauch in den tank einzuführen - ich nehme an irgendwo ist eine art dickmaschiges sieb was es verhindert hat, dass der schlaucht bis in den tank vordringen konnte.

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Papierchen im Tank - und nun?