ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV

Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:04

so. ich war gestern zur Hauptuntersuchung (KÜS) und die haben mir meine orig. BMW (BBS) Alufelgen und meinen Heck-Spoiler wegen fehlender unterlagen bemängelt. ich habe damals das auto gebraucht gekauft und habe keine papiere dafür. ich hab versucht den trotteln klar zu machen, dass diese 2 sachen orig. BMW sind und nicht umgebaut wurden...

erstmal haben die meine auto mit 3 leuten untersucht, was ich schon unglaublich fand und mir meine nebelscheinwerfer bemängelt (obwohl die funktionieren), weil er es nicht gebacken gekriegt hat, die anzukriegen...am ende schlielich hab ich die idioten zusammen geschissen( vor lauter kundschaft) und bin abgehauen, diese VOLLIDIOTEN- zu blöd um NS anzumachen und bemägeln orig.-teile

kann mir jemand weiterhelfen wegen diesen unterlagen ??

 

foto:

Ähnliche Themen
88 Antworten

nunja...deinen ärger hin oder her...ganz unrecht hatten sie aber leider nicht.

 

die Class 2-anbauteile sind nur dann legal, wenn sie KOMPLETT verbaut sind, du hast jedoch nur den heckspoiler!

und wenn es um die felgen geht, die auf deinem foto sind: das sind keine original BMW-felgen!

am 2. Februar 2008 um 15:57

Das sind 100%ig keine original M Felgen. Das ist Nachbau. Sieht man sofort auf dem Bild. Da müßte man ned mal zur HU fahren :D :D

Hast du nen echten ClassII:rolleyes:

Wenn nein,ist der Spoiler wenigstens echt?

 

 

Ps. Deine Sig ist falsche;)

Hast 1000%ig keine Vollausstattung!!!

am 2. Februar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ps. Deine Sig ist falsche;)

Hast 1000%ig keine Vollausstattung!!!

Mensch Nils :D Er hat doch Leder, Klima und Navi. Also wenn das mal keine Vollüberalleshabenkann Ausstattung ist, dann weiß ich auch ned weiter :D :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ps. Deine Sig ist falsche;)

Hast 1000%ig keine Vollausstattung!!!

Mensch Nils :D Er hat doch Leder, Klima und Navi. Also wenn das mal keine Vollüberalleshabenkann Ausstattung ist, dann weiß ich auch ned weiter :D :D

Was hab ich denn dann erst:D

gruß;)

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:16

ich war nicht mit diesen felgen(foto) beim tüv, sondern mit winterräder (orig.BMW BBS 15") . kann mir jemand wg. papieren witerhelfen oder könnt ihr nur blöde komments abgeben??

ps. das ist 100% class 2 mit vollaustattung!!!!

Zitat:

Original geschrieben von borna

ich war nicht mit diesen felgen(foto) beim tüv, sondern mit winterräder (orig.BMW BBS 15";) . kann mir jemand wg. papieren witerhelfen oder könnt ihr nur blöde komments abgeben??

ps. das ist 100% class 2 mit vollaustattung!!!!

Wenns ein echter 318IS Class II ist,brauchst du keine Papier für den Spoiler,weil der schon ab Werk montiert war;)

Wegen den Felgen,zeig mal nen Foto.

 

 

Und nochmal kurz ot.

Ich wette du hast keine Vollausstattung.

am 2. Februar 2008 um 16:20

Hat er elektrische Sitze? Oder ein Autotelefon? Grünkeil? Edelholz? 4xEFH? SWR? Alarm?

Wenn es ein original Class II ist,dann fahr zu BMW und lass dir doch die Papiere anhand der Fahrgestellnummer geben. Oder ist es kein echter?

Fahr halt mal bei BMW vorbei,die werden dir schon helfen können.

Felgenkatalog

Welche Felgen hattest du drauf?

@MartinSHL

Der Unterschied zwischen M-Paket und ClassII war der Heckspoiler...... :rolleyes:

GT-Ecken waren ebenso wie das Schwert optional....

 

Greetz

Cap

@ CaptainFuture01:

Die GT-Ecken waren nicht optional, die waren auf jeden Fall dran, ohne die Ecken darf der Spoiler nämlich nicht montiert werden.

 

@ borna:

Für den Spoiler gibt es auch eine ABE, die kannst Du bei BMW unter der Teilenummer 01 20 9 789 408 bestellen, wenn der Spoiler ab Werk dran war, ist die ABE allerdings nicht nötig. (Schaden kann es aber trotzdem nicht, sie zu haben.)

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ CaptainFuture01:

Die GT-Ecken waren nicht optional, die waren auf jeden Fall dran, ohne die Ecken darf der Spoiler nämlich nicht montiert werden.

Juß,nur das Schwert wurde Optional in Kofferraum gelegt und je nach Käufergeschmack montiert.

Immer das letzte Wort haben wollen,was? :p

Antwort von Daniel hat gereicht,du Nase. :D

@daniel.krueger

Danke!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Immer das letzte Wort haben wollen,was? :p

Antwort von Daniel hat gereicht,du Nase. :D

@daniel.krueger

Danke!

 

Greetz

Cap

Ja:p

Wollte das halt nur nochmal untermauern:D

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von borna

ich war nicht mit diesen felgen(foto) beim tüv, sondern mit winterräder (orig.BMW BBS 15";) . kann mir jemand wg. papieren witerhelfen oder könnt ihr nur blöde komments abgeben??

ps. das ist 100% class 2 mit vollaustattung!!!!

Wenns ein echter 318IS Class II ist,brauchst du keine Papier für den Spoiler,weil der schon ab Werk montiert war;)

Wegen den Felgen,zeig mal nen Foto.

 

 

Und nochmal kurz ot.

Ich wette du hast keine Vollausstattung.

es ist ab werk montiert, das hab ich den tüv mann auch versucht zu erklären, hab leider kein foto von den felgen es sind stink normale (zum 3.mal) BBS BMW 15" felgen

hab el. sitze, tel, alarm usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Papiere ClassII GTR Heckflügel oder orig.BMW Alufelgen fürn TÜV