- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Papmahl Dieselbox 1.9 CDTI
Papmahl Dieselbox 1.9 CDTI
Moin,
wollte mal nachfragen ob hier jemand schonmal die Dieselbox von Papmahl gefahren hat ?!
Ich werde die nächstes Wochenende mal testweise in meinem Goldstück fahren können. mal schauen was da so geht.....
Wenn Sie was taugt kommt Sie wahrscheinlich noch in diesem Jahr rein, jedoch nur wenn es nicht auch so ein Feinstauberzeuger ist wie die Lexmaul Box, die enttäuscht mich nämlich massiv (Vorführwagen Astra H - Auspuffrohre TOTAL zugerusst).
Angeblich sollen die Ergebnisse bei einem 3.0 CDTI sich nicht nachteilig auf die Abgaswerte ausgewirkt haben.... Kenne jemanden der ist mit Tech 2 nach dem Upgrade mal ein längeres Stück gefahren, und der meinte es wäre alles im Grünen Bereich.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Papmahl Dieselbox 1.9 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
Vorführwagen Astra H - Auspuffrohre TOTAL zugerusst
Ich frag nur zur Sicherheit : hatte der Astra einen Russpartikelfilter? In dem Modell ist er nämlich befristet optional gewesen.
MfG BlackTM
Ich geh mal davon aus --- ja, der ist meines wissens nach BJ 2005 !
Kann ich aber mal nachfragen, iss ja nicht weit....
Den 1.9CDTI gibts ja auch erst seit Modelljahr 2005 im Astra. Russpartikelfilter serienmässig jedoch erst seit dieser Aktion vor wenigen Wochen/Monaten.
MfG BlackTM
au ja....
dann könnt das ja doch sein daß der noch keine DPF hat....
ich erkundige mich die tage mal und werde berichten !
@Ultra
Ich habe die Halskrause schon daheim liegen für das Plus an Beschleunigung
Ich bin ja auch mal gespannt was da mehr geht *g*
Wollen wir wetten das bei 210 Schluss ist *g*
:-D
Gruß Matthias
@Matze,
210????
mit den 20" Rädern????
Die Box ist bestimmt gut,
aber Wunder kann sie auch nicht vollbringen.
och paul....
210 schafft er doch so auch schon..... zwar mit vieeeellllll anlauf, aber immerhin......
die frage ist nur, wieviel kürzer wird die anlaufzone....
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
och paul....
210 schafft er doch so auch schon..... zwar mit vieeeellllll anlauf, aber immerhin......
die frage ist nur, wieviel kürzer wird die anlaufzone....
Die Eiger Nordwand vielleicht,
aber das will ich sehen.
NÄCHSTE WOCHE
Zitat:
Original geschrieben von 24 Zoll Paul
Die Eiger Nordwand vielleicht,
aber das will ich sehen.
NÄCHSTE WOCHE
Seit wann steht die Eiger Nordwand auf der A3

Zumindest da habe ich knapp 215 auf dem Tacho gesehen ;-)
Gruß Matthias
Lieber matze,
der Tacho mit 245/35 Reifen geht mittlerweile nach dem Mond.
Mein Wagen hat mit den 20" ca. 15km/h verloren,
das heisst also mit Originalbereifung läuft der 1,9CDTI
von Ultra ca. 230km/h.
Vom Sandplacken nach Hofheim liegt auch ein schönes Stück
Autobahn da schaun mer mal.
@paul.....
haben die jetzt den feldberg hoch eine autobahn gebaut ???? davon wusste ich ja noch garnix..... naja mal sehen.... :-)
oder gibt es noch ein anderes schmitten im taunus ??? *einfachmalblödfrag*
mein tacho geht übrigens auf den KM genau, mit Fahrzeugunabhängigem GPS gemessen ! nur was da draufsteht iss auch drin !
wenn du so ein schätzeisen hast kann ja ich nix für.... *fg*
@Ultra,
warte doch mal ab die A3 ist nicht weit weg.
@ ultra$oni(
Woher stammen eigentlich diese Weisheiten bez. der Lexmaul Box, so z.B: zum Thema Mehrruß?
So ein einzelner verrußter Auspuff kann wohl auch das Ergebnis des Fahrstils sein.
Habe letzte Woche bei einer AU mit angeklemmter Lexmaul-Box danebengestanden und es war auch nicht ein einziger Wert nur annähernd in der Nähe der Normgrenzwerte.
Ich fänd es schon schön, wenn hier im Forum die Aussagen fundiert blieben und nicht subjektive Färbungen annehmen.
Ist aber halt mein ganz persönlicher subjektiver Wunsch, deshalb nicht übelnehmen, aber mal drüber nachdenken.
Gruß casabinse
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Habe letzte Woche bei einer AU mit angeklemmter Lexmaul-Box danebengestanden und es war auch nicht ein einziger Wert nur annähernd in der Nähe der Normgrenzwerte.
Diese Aussage könnte man MIßVERSTEHEN ....oder ?
Wie ist sie gemeint ?
mfg
Omega-OPA