ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Papst gegen Luxuswagen

Papst gegen Luxuswagen

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 7:29

Aktueller Bericht in der Autobild...

Mir platzt jedes mal wenn ich den Papst mit irgendwelchen Gurken rumfahren sehe die Hutschnur!

Wie viel Auto ist anständig?

Ist unser Papst ein Autohasser?

Ist es jetzt chic oder anständig sich in uralten Autos rumkutschieren zu lassen?

Was ist mit der Autoindustrie die 100.000en Menschen gerade mit solchen Fahrzeugen Arbeit geben und die Millionen die da dran hängen?

Sollen jetzt alle nen Ochsen vorn Holzkarren spannen oder was?

Will die Kirche, die alle in Zukunft beschäftigen oder wie?

Nichts gegen eine gesunde Zurückhaltung, aber das Gebaren des Franziskus finde ich alles andere als Christliches Denken!

Und von wegen die Kirche sei gegen Prunk. Man schaue sich doch nur die ganzen Kirchen und Paläste einmal an, die sie erbauen ließen! Und bestimmt waren da auch nicht alle freiwillig mit am Werk!

Lieber Franzl, über 2000 Jahre sind seit Christi Geburt vergangen, da hat sich verdammt noch mal einiges getan...

So, genug vom Wort zum Sonntag:p;):D

Ich fahre auch weiterhin Autos, die komplett gegen die Regeln sind! Und, es macht verdammt viel Spaß damit auch 1,2 mal im Jahr vor der Kirche zu parken:D

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2013 um 11:23

Ja, bei uns hier ist es heute auch extrem heiss.....

Gruss Michael (auf den nächsten Sonnenstich-Thread wartend...) ;)

45 weitere Antworten
45 Antworten
am 27. Juli 2013 um 11:23

Ja, bei uns hier ist es heute auch extrem heiss.....

Gruss Michael (auf den nächsten Sonnenstich-Thread wartend...) ;)

am 27. Juli 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

So, genug vom Wort zum Sonntag:p;):D

Ich fahre auch weiterhin Autos, die komplett gegen die Regeln sind! Und, es macht verdammt viel Spaß damit auch 1,2 mal im Jahr vor der Kirche zu parken:D

du solltest den franzl mal zum ringtaxifahren einladen

da wird er sicher schnell vernünftig :D

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, bei uns hier ist es heute auch extrem heiss.....

Gruss Michael (auf den nächsten Sonnenstich-Thread wartend...) ;)

Ich geb dir gleich Stich...;)

Todernst ist die Sache! Haben se ihm doch nen X5 geschenkt und er will sich nicht damit fahren lassen:(

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

So, genug vom Wort zum Sonntag:p;):D

Ich fahre auch weiterhin Autos, die komplett gegen die Regeln sind! Und, es macht verdammt viel Spaß damit auch 1,2 mal im Jahr vor der Kirche zu parken:D

du solltest den franzl mal zum ringtaxifahren einladen

da wird er sicher schnell vernünftig :D

Das machen wir;) Es gibt doch im Netz so Rostimitatspray und Lammfellbezüge sonst steigt der doch net ein in so ein verbotenes Luxus- Lustobjekt:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nichts gegen eine gesunde Zurückhaltung, aber das Gebaren des Franziskus finde ich alles andere als Christliches Denken!

Da hilft nur eins: den christlichen Glauben abzulegen :D (ist sowieso alles Humbug)

und spart auch nebenbei noch Kirchensteuern :D

Ist imho doch völlig in Ordnung, was der Franziskus da macht..

Er lehnt doch nicht Luxusautos perse ab - sondern nur für sich in seiner Rolle als Oberhirte auch der Ärmsten.

Und dass er einen Hang zum betonten Understatement hat, ist doch auch hinlänglich bekannt.

Wenn überhaupt, liesse sich drüber streiten, ob diese Überbetonung von Schlichtheit seiner Rolle tatsächlich angemessen ist... :rolleyes:

Keep cool

Axel

Der Golf seines Vorgängers Ratzinger hat bei Ebay seinerzeit - glaub ich mich zu erinnern - 180.000 EUR gebracht. Dann sagt mal nicht ein Papst fährt keine teuren Schlitten :D

Gruss Buddy

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 4:34

Das mit dem Austritt habe ich mir auch schon überlegt, wenn's nicht son gesellschaftlicher Zwang wär....!?

Und das ist der Punkt (man denkt schon darüber nach!), mit der Einstellung wird Franzl bei den schwachen Bevölkerungsschichten vielleicht noch Punkten... Die Starken aber, die der Kirche helfen und Auftrieb geben könnten wenden sich dadurch doch immer weiter ab!

Manche finden es vielleicht cool zu sehen wie er sich mit'm 20Jahre alten Fiat rumfahren lässt, ich find's dumm!!!

Ich wünschte, er führe mit nem schicken X5 durch die Landschaften und würde den Leuten erklären wie vielen solche Autos das alltägliche Brot auf den Tellern bringen... Amen;)

am 28. Juli 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Das mit dem Austritt habe ich mir auch schon überlegt, wenn's nicht son gesellschaftlicher Zwang wär....!?

...

Ich wünschte, er führe mit nem schicken X5 durch die Landschaften und würde den Leuten erklären wie vielen solche Autos das alltägliche Brot auf den Tellern bringen... Amen;)

amen.

der alte pope war deutscher, der musste qua geburt ja schon mercedes oder bmw fahren, der neue ist aber doch irgendwie ein italiener, der müsste sich dann auch den GC holen, so wie das halbe X5 forum :D

btw. wo siehst du einen gesellschatlichen zwang???

mich hat in den vielen letzten jahren niemals jemand gefragt ob ich irgendwo kirchensteuer zahle...

ich glaube die wahl deiner autofarbe mit dem passenden blech drunter hat stärkere "gesellschaftliche" ausschläge zur folge als deine kirchsteuerbeiträge :D

wenn du nicht glaubst und davon überzeugt bist, tritt aus, die steuern kannst du sparen!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

.......und würde den Leuten erklären wie vielen solche Autos das alltägliche Brot auf den Tellern bringen... Amen;)

Echt jetzt ?

Dein Bäcker bringt die Semmeln mit dem X5 ins Haus ?

:D :D

Cool !

LG,

Thomas

Die Kirchensteuer ist ja wohl noch das kleinste Übel in DE. Am besten gleich aus dem ganzen Staat austreten ;) Dann reicht's jährlich für einen niegelnagelneuen Bonus X5...

(Der so genannte „Steuerzahlergedenktag“ fiel in diesem Jahr auf Montag, den 8. Juli. Bis zu diesem Tag arbeiten die Deutschen rechnerisch nur für den Staat.) - PERxERS!

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Die Kirchensteuer ist ja wohl noch das kleinste Übel in DE. Am besten gleich aus dem ganzen Staat austreten ;) Dann reicht's jährlich für einen niegelnagelneuen Bonus X5...

(Der so genannte „Steuerzahlergedenktag“ fiel in diesem Jahr auf Montag, den 8. Juli. Bis zu diesem Tag arbeiten die Deutschen rechnerisch nur für den Staat.) - PERxERS!

Gruss Buddy

Alles eine Frage der Einstellung und Betrachtung.. :rolleyes:

Sicher gibt es hierzulande viel Verbesserungswürdiges.. - wo aber nicht??

Letztlich aber ist wohl weniger entscheidend, welches der besagte Tag "X" ist, sondern wieviel dann noch übrig bleibt bis zum Jahresende.. :o

Ich jedenfalls möchte nachts nicht durch stockdunkle Strassen laufen müssen, weil der Staat kein Geld für Strassenlaternen hat. Ich begrüsse Investitionen in den Strassenbau, die es mir erlauben, ein Ziel in annehmbarer Zeit zu erreichen, anstatt erst "Kap Horn umschiffen" zu müssen.. ;)

Ich freue mich über eine gut ausgebildete und schlagkräftige Polizei, die uns Sicherheit gibt.

Ich begrüsse deutsche Engagements in aller Welt, wo es darum geht, Frieden, Freiheit und Sicherheit zu schaffen und Armut zu bekämpfen.

Ich bin dankbar für ein gut funktionierendes Gesundheitssysten, wo auch dem mittellosen Krebspatienten Zugang zu modernen Behandlungsmethoden möglich ist.

Ich weiss die hervorragenden Strukturen im Abwasser- und sanitären Bereich zu schätzen und führe auch darauf unsere vergleichsweise hohe Lebenserwartung zurück.

Kindern, Jugendlichen und überhaupt allen Menschen wünsche ich umfassenden Zugang zu Informationen und Bildungsträgern und finde es toll, was im Bereich Chancengleichheit bereits erreicht wurde.

Nur ein ganz kleiner Ausschnitt.. - aber ich denke es zeigt, daß nicht nur der jährlich neu anzuschaffende X5/X6 das Maß aller Dinge ist. Und übrigens liegen Lettland und Rumänien mit ihren Tagen "X" nur unwesentlich vor uns. Ungarn, Frankreich und Österreich sogar hinter uns. Da lobe ich mir das Land, in dem ich lebe. Ich wollte nicht tauschen ;)

LG

Axel

 

am 28. Juli 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von avm66

...

Nur ein ganz kleiner Ausschnitt.. - aber ich denke es zeigt, daß nicht nur der jährlich neu anzuschaffende X5/X6 das Maß aller Dinge ist....

Ich wollte nicht tauschen ;)

LG

Axel

das kann ich alles voll unterschreiben!

wenn ich länder sehe wo man deutlich weniger steuern zahlt, dann ist entweder das preisniveau der lebenshaltung lächerlich hoch (zb CH), es sind mini länder und daher nicht vergleichbar (zb. CH/lux), oder es gibt ein starkes ungleichgewicht in der gesellschaft ohne soziale sicherung für jeden (zb. USA)

insgesamt ist es hier sehr perfekt.

wir jammern halt alle einfach viel zu oft und viel zu gern, auf JEDEM niveau :D:D

am 28. Juli 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, bei uns hier ist es heute auch extrem heiss.....

Gruss Michael (auf den nächsten Sonnenstich-Thread wartend...) ;)

Ich geb dir gleich Stich...;)

Todernst ist die Sache! Haben se ihm doch nen X5 geschenkt und er will sich nicht damit fahren lassen:(

Ja, das ist tragisch. Der Papst geht noch nicht mal täglich hier zu Euch in die Kirche zum Beten. Das wird wahrscheinlich keiner wissen, aber es gibt neben den drei großen Weltreligionen: BMW. BMW und BMW, mit der Ökumene der Benzinkatholiken und Dieselprotestanten und Ihrer vereinigten, monotheistischen Dreifaltigkeit Vater X5, Sohn X6 und Heiliger HUD, auch noch ganz andere Möglichkeiten des Glaubens. Ich fürchte, der Franziskus fühlt sich für Eure Extrem-Baptistenkirche nicht zuständig. Da müsst Ihr Euch aus den ganzen Kardinälen hier im BMW-Konklave schon einen eigenen Papst suchen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Papst gegen Luxuswagen