Paramerlenkung sinnvoll?
So nochmal ich,
macht denn die Parameterlenkung Sinn? Okay, sie ist neben dem Feuerlöcher, der Reifendruckverustwarnung und den Winterreifen eines de günstigsten Extras dies gibt...
Aber passt sie sich im höheren Geschwindigkeitsbereich auch dann entsprechend an, indem Sie härter wird und auch weniger Lenkausschlag gibt (würde ja von der Bezeichnung her Sinn machen...)?
Leidet die Rückmeldung nicht drunter?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wie wäre es denn mal, aus der Vielzahl deiner eröffneten Threads ein Konglomerat zu machen?
So hat doch keiner mehr Lust, ernsthaft zu antworten.
Ahoi!
um himmels willen bestell sie bloss... das teil macht mehr als sinn... mir macht es solangsam mehr keinen spass aus meinem golf 5 (parameterlenkung) in die c klasse (ohne parameterlenkung) umzusteigen...
entweder ich werde langsam zu alt oder die normale servo ist wirklich so schwergängig... aber seit dem ich in den genuss dieser zusätzlichen hilfe im golf gekommen bin, schreie ich danach in der c klasse.
@votec
Da hast Du schon recht, will Euch ja auch nicht übrfordern, aber es steht halt eine spontane und einigermaßen akute Entscheidung an...
... wobei Du allerdings auf knapp doppelt so viele durchschnittliche Threads pro Tag kommst(), bei mir ists dann halt geballt
da die serien-lenkung des w203, w210 mopf, und w211 die schlechteste ist die ich kenne - eindeutiges JA!!!
meiner meinung nach ist die parameterlenkung das sinnvollste extra, da damit das lenken bei langsamer fahrt enorm leicht geht und die lenken äußerst billig ist
ich habe bei meinem w210 mopf immer schwierigkeiten einzuparken, weil die lenkung so streng geht, als ob er keine servo hat
rückstellkräfte sind auch nicht vorhanden, d.h. ich muss die lenkung mit gleicher kraft beim herausbeschleunigen aus einer kurve wieder zurückdrehen...
tom
Die Parameterlenkung ist das mit Abstand sinnvollste Extra im 203, mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
wie teuer ist es die nachzurüsten?
Zitat:
Original geschrieben von #1Motor
wie teuer ist es die nachzurüsten?
Ich denke nicht, dass das mit einem sinnvollen Aufwand geht. Du müsstest wohl die ganze Lenkung austauschen. Sooo schlecht ist die Standardlenkung auch wieder nicht. Aber mit dem V6-Motor merkt man den Unterschied deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von #1Motor
wie teuer ist es die nachzurüsten?
Ich hatte mich vor etwa einem halben Jahr mal erkundigt - die Niederlassung sagte mir damals, dass das nicht geht.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, auf jeden Fall kaufen! Bin einen C220 CDI ohne Parameterlenkung probegefahren und ich muss sagen es war eine Katastrophe. Sehr schwergängig und bei viel Stadtverkehr einfach nicht zu gebrauchen.
Gruss
Sven
Meint Ihr nicht Ihr übertreibt ein wenig?
Ich habe keine Parameterlenkung und bin voll zufrieden mit der Lenkung, habe auch keinerlei Probleme mit Schwergängigkeit, auch nicht beim Einparken!
Wenn man den direkten Vergleich hat dann kommt die einem vermutlich Schwergängig vor, aber ich habe nie eine Parameterlenkung gefahren (hört sich irgendwie komisch an ) und empfinde die Lenkung als die beste die Ich kenne.
Nicht fragen, kaufen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Meint Ihr nicht Ihr übertreibt ein wenig?
Natürlich kann man auch ohne Parameterlenkung leben.
Mir gelingt das schon seit ziemlich geraumer Zeit.
Bei der Anschaffung eines Neuwagens aber wäre, vor allem auch wegen des relativ geringen Preiszuschlags, die Parameterlenkung wohl ganz oben auf meiner Ausstattungswunschliste.
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Wenn man den direkten Vergleich hat dann kommt die einem vermutlich Schwergängig vor
genau das ist es... solange ich meinen golf nicht hatte, hatte ich an meiner lenkung in der c klasse nichts auszusetzen... aber nun habe ich nunmal den direkten vergleich und ich empfinde die lenkung in der c klasse für schrecklich
Zitat:
... aber nun habe ich nunmal den direkten vergleich und ich empfinde die lenkung in der c klasse für schrecklich
Hahaha, ganz so Wild ist es nicht....
Ich erinnere mich noch an mein erstes Auto mit Servolenkung und den Vergleich zu einem ohne Servolenkung. Das war Schecklich!