- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Park Assist Plus mit Memory Funktion
Park Assist Plus mit Memory Funktion
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
ich habe einen Polo 1.0 TSI OPF DSG Highline ACC LED Clima Navi, Bj. 2021.
Es ist ein Parksystem enthalten.
VW bietet jetzt ja das neue Parksystem " Park Assist Plus mit Memory Funktion " an.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob es möglich ist, mein Fahrzeug mit diesem System nachzurüsten und was es ca kosten würde.
Viele Grüße
varico
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sowas gibt es beim Polo nicht also die Memory Funktion. Der Polo kann einparken und dich rudimentär wieder aus der Parklücke ausparken aber Memory ist das nicht. Das kenne ich eher aus der ID Welt bzw. Golf/Passat/Tiguan Modellen. Der Polo basiert aus einer Mischung von MQB Technik (Golf 7) und hier und da etwas aus anderen Plattformen entliehenes. Ich kann nur sagen als Polo GTI EZ 04/24 Besitzer mit Parklenkassistent das einparken schon ganz gut klappt aber ein Golf8 / A3 macht das dennoch besser, parkt exakter an die Bordsteine.
Da gibt es leider kein zusätzliches Verbesserungspotential.
Hallo dr-ami,
vielen Dank für die Antwort.
Es hätte ja sein können, dass es dieses System, welches es ja bei einigen anderen VW Modellen schon gibt, bei meinem Polo nachrüsten könnte, aber wenn nicht, dann nicht.
Wäre nur schön, da wir eine sehr enge Tiefgaragenausfahrt haben und man das dann einprogrammieren könnte, dann bräuchte man sich nicht jedes mal beim Herausfahren ärgern.
Viele Grüße
varico