ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Park Assistent

Park Assistent

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:16

Hello an alle hier.

Habe meine S205 am Freitag übernommen.

Ich habe (bestimmt) Anfänger probleme mit meine Park Assistent.

Zum üben habe ich ein fast leeres Parkplatz gesucht.

Im Display erscheint die Blaue Park symbol aber ohne entsprechende Pfeil.

Nach mehr maliges versuchen habe ich einmal geschaft die entsprechende Parksymbol zu bekommen.

Im Display die abfrage ob ich die Park Assistent nutzen mit OK bestätig.

Aber das Auto (trotz) in R-Stellung hat sich nicht von alleine in die Lücke bewegen wollen. Anschließend kam die "Abbruch Meldung".

Was mach ich da Falsch? (Die Vorführung bei meine :) am Tag 1 hat geklappt.)

Beste Antwort im Thema

So, gerade vorm Bäcker nochmal ausprobiert!

Bin mir nun fast sicher, daß das Geräusch durch die ABS-Steuereinheit, welche hier für das Abbremsen des Fzg. wirksam wird, verursacht wird.

Also für mich "Normalzustand"

m.f.G Eddy

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Der fährt nicht einfach so los. Du musst wenigstens noch Gas geben!

Und nicht bremsen. Und Hände weg vom Lenkrad...

Wenn der entsprechende pfeil nicht erscheint bedeutet wohl dass die ultraschallsensoren keine passende Parklücke gefunden haben und infolge startet auch kein lenkmanöver.

siehe Anhang

Apa
am 1. Februar 2016 um 15:52

Fast leerer Parkplatz? Du brauchst schon Lücken. Er erkennt nicht die Markierungen des Parkplatzes. Vielleicht liegt es daran

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:09

Danke an alle hier.

Ich werde fleißig üben, es wird bestimmt klappen und dann werde ich mich fragen "wieso hast du dich wie ein Urwaldmensch verhalten - grins)

am 1. Februar 2016 um 16:26

Das ist doch völlig normal, ich habe auch lange gelesen und bisher nur einmal automatisch eingeparkt ;) Ist alles eine Sache der Gewohnheit, das wird noch ...

Hi,

der Parkassistent funktioniert prima, mit linkem Arm in Gips konnte ich so das Auto wenigstens parken. :)

Wenn du eine Lücke und bestätigt hast, musst du einfach von der Bremse gehen, zumindest mit Automatik. Der rollt dann schön langsam auf ebener Fläche in die Parklücke.

Gruß

Michael

am 1. Februar 2016 um 19:40

Warum parkt mich der Assistent ständig parallel ein und nicht rückwärts??

Ich bekomm das einfach nicht hin:(!

Kann man das nicht von Beginn an festlegen wie er parken soll!

Was auch auffällt ist das er extrem Nähe zu den stehenden Fzg hinfährt!

Das abbrechen ist auch nicht so leicht wenn man mal im Vorgang ist!

Muss sagen bis jetzt taugt es mir nicht! Ich hoffe das wird durch euch anders

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Mit parallel meinst du schon noch in gleicher Ausrichtung zur Fahrbahn wie beim normalen Verkehr, oder? Da müsste er dich doch rückwärts rein bringen, oder hat er das vorwärts gemacht?

Parkt der überhaupt per Assistent vorwärts ein?

Oder meintest du "quer"?

am 1. Februar 2016 um 20:06

Ich meine wenn da ein Auto quer zur Straße steht und dann sind 2 Parklücken und da fahre ich dann eben vorbei und was macht das system? Es parkt mich zur Fahrtrichtung ein.... Das muss er doch checken oder??

Steh dann immer da wie ein vollidiot :-D

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:06:24 Uhr:

Ich meine wenn da ein Auto quer zur Straße steht und dann sind 2 Parklücken und da fahre ich dann eben vorbei und was macht das system? Es parkt mich zur Fahrtrichtung ein.... Das muss er doch checken oder??

Steh dann immer da wie ein vollidiot :-D

Lies mal die Bedienungsanleitung. Quer parken funktioniert nur, wenn nur eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen frei ist!

Ich wundere mich öfters, warum ich quasi nie lücken links zur Fahrtrichtung angeboten bekomme - gaaaaaanz selten mal ein Pfeil links - rechts dauernd...

Links nur bei gesetztem Blinker! Bedienungsanleitung lesen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen