ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Park Avenue startet nicht - Zündung ???

Park Avenue startet nicht - Zündung ???

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 8:10

Hallo.

Ich habe mir gestern einen Buick Park Avenue Bj. 91 angeschaut und er startete nicht.

Der Besitzer sagte das er plötzlich während der Fahrt ausging, und er seitdem nicht mehr startet.

Daraufhin hat er das Zündspulenmodul erneuert aber ohne Erfolg !

Ich versuchte auch mein Glück, und musste feststellen das die oberste Zündspule sehr heiss wird - die ander beiden aber nicht - Woran kann das liegen ???

 

~ Wollte den Fehlercode ausblinken aber die Steckerbelegung war anders wie auf der Beschriebung - Warum ?

P.S.: Ein Park Avenue ist ja ein richtig geiles Autos :)

Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hört sich so nach Benzinpumpe an, Druck messen!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:46

Wenn man ihn versucht zu starten dann zündet er ab un zu mal kurz, und er hat auch leichte Fehlzündungen. Schlägt dann ausm Auspuff etwas raus.

Kann natürlich vieles sein... ;)

Du sagst das Zündspulenmodul wurde erneuert. Meinst du damit das Teil, wo die drei Zündspulen draufsitzen (das sog. ICM (Ignition Control Module))?

Ein weiterer Kandidat wäre der Kurbelwellensensor. Ist der defekt, wird nicht mehr gezündet.

Wie sah denn der ALDL-Stecker aus bzw. welche Pins waren belegt?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:53

JA genau das ICM (Siehe Foto).

Gezündet hat er aber nur kurz ab und zu, so das man meinen könnte er Schafft es noch.

Puuh welche Pins belegt waren kann ich nicht genau sagen aber der " B " Pin war nicht belegt.

 

HEMI

Schon mal Fehlercodes ausgelesen?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:07

Habe ich ja versucht, aber laut meiner Anleitung müsste ich Pin A + B miteinander verbinden - und Pin B war ja gar nicht belegt .

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Habe ich ja versucht, aber laut meiner Anleitung müsste ich Pin A + B miteinander verbinden - und Pin B war ja gar nicht belegt .

Ja, die Anleitung ist korrekt.

Kann es vielleicht sein, dass du oben und unten beim Stecker vertauscht hast bzw. den Stecker um 180° verdreht angeschaut hast? Dann würde nämlich genau der vermeintliche Pin B fehlen (du würdest dann Pin G als Pin A anschauen, gemäss http://www.geocities.com/dann8785/serviceenginesoon.html ).

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:39

Ein Kumpel lag unten am Stecker und ich hatte die Anzeigen im Auge. Er sagte aber auch das alles auf dem Stecker stand.

am 18. Juni 2007 um 20:16

Bei mir ist der Stecker auch anders belegt. Genau dieser Pin B fehlt, wie bei euch beschrieben.

Hab ihr ein Steuergerät rumliegen um schnell mal zu testen? IMHO Einer der größten Schwachpunkte an dem Wagen.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 20:21

Zitat:

Einer der größten Schwachpunkte an dem Wagen

Wie die Steuergeräte ?

Gibts sonst noch "Anfälligkeiten" ?

 

ICh finde das Teil einfach nur Geil ! :-)

am 18. Juni 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Gibts sonst noch "Anfälligkeiten" ?

war am wochenende am traun500 meeting und hatte ein tolles gespräch mit 2 buick pa fahrern. beide haben ein 91er modell - beide sind damit nicht zu frieden. immer wieder kleinigkeiten die anfallen, meist elektronik.

anderst siehts bei dem 92er und 93er model aus - dort hab ich sehr wenig über probleme gehört.

ich selber fahr ein 92er PA seit 1,5 jahren und kann mich nicht beschweren...

Lg, Flo

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 21:24

Wird wohl daran liegen das 1991 das 1. Modell dieser Reihe rauskam oder ? Und somit noch Kinderkrankheiten hat !?

Also lieber keinen 91er kaufen ???

Bin auf jeden Fall ganz scharf auf so nen PA :-)

Hi

Hatte selber einen 91ér. Geiles >Gerät- goldfarben mit goldverspiegelten Scheiben. Aber auch bei dem: Zündmodul mal kaputt, Nockenwellensensor, einmal Motor SG, und immer wieder mal Zentrale gesponnen oder Klimaautomatik...aber gelaufen ist er eigentlich (fast) immer, und zwar traumhaft. Mit so ca 9-10l und bis knapp 300000km. Dann machte ihm ein Scirocco den Gar aus.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 8:32

Als ich das ertse mal drin saß sagte ich schon: So einer muss es sein !

Hat ja allen erdenklichen Schnick-Schnack und voralem bekommt man die auch sehr günstig ! :-)

 

Also kann men mehr oder weniger generell sagen: Lieber keinen 91 kaufen da gehäuft (noch) Elektronik- Probleme !??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Park Avenue startet nicht - Zündung ???