ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Park Distance Control beim QP wirklich nötig?

Park Distance Control beim QP wirklich nötig?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:33

Hallo zusammen,

bei meiner Zusammenstellung der Konfiguration stellt sich die Frage, ob PDC der Aufpreis von € 390,- wirklich wert ist. Wie zufrieden seit ihr damit? Wie genau funktioniert PDC beim TT? Man legt den Rückwärtsgang ein und schon ertönt ein Piep? Es gibt doch sicher auch einen "toten Bereich", wobei dann alle Gegenstände nicht erkannt werden, oder?

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 20:46

War für mich ein absolutes Muss beim TT.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

bin sehr zufrieden, würde es sofort wieder bestellen - man kann allerdings sicherlich auch ohne auskommen.

was ich als sehr angenehm bei pdc empfinde, ist dass man sich nicht mehr umdrehen muss. einparken mit aussenspiegel und gehör reicht. das einzige mal in den letzten 13 jahren mit pdc, dass das system nicht laut gegeben hat, war bei einem auf 1m höhe gespannten draht. ansonsten sehr zuverlässig.

in meinen augen kann man sich das geld und die hässlichen sensoren am heck sparen

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:42

Du hast Recht, die Sensoren gerade bei Ibisweiß sind nicht besonders chic...

am 19. Mai 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von godam

in meinen augen kann man sich das geld und die hässlichen sensoren am heck sparen

Ich denke auch, wenn man mit den Massen des Wagens klar kommt, unnötig.

am 19. Mai 2009 um 20:46

War für mich ein absolutes Muss beim TT.

Zitat:

dann wart mal bis samstag, wenn du nach der heimfahrt vom spiel vor lauter tränen nicht mehr geradeaus gucken kannst. dann wärst du froh um den piepser... ;)

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:54

Könnt ihr denn beschreiben, wie sensibel das PDC reagiert? Ich nehme an, dass man die Frequenz und die Lautstärke des Tons einstellen kann...

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

dann wart mal bis samstag, wenn du nach der heimfahrt vom spiel vor lauter tränen nicht mehr geradeaus gucken kannst. dann wärst du froh um den piepser... ;)

denk mal, so schlimm wird das schon nicht werden....

wir können ja eigentlich nur gewinnen und eine fussballfeier hatten

wir ja auch schon am 27.4. :-))

[dem felix wärs zu gönnen]

am 19. Mai 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

War für ich ein absolutes Muss beim TT.

100% ZUSTIMMUNG - würd ich nie mehr missen wollen...

Zudem: ein blöder Rempler und das Geld hast du mit unter schon herinnen...

so long

Helly

am 19. Mai 2009 um 21:08

Ich hab meinen Mondeo auch trotz gebimmel vor einen Betonpfeiler gesetzt.:D:D

Meine Liebste hat mich in dem Moment vom Beifahrersitz aus vollgequatscht, da half auch kein PDC.:p:p

Seitdem verzichte ich darauf ( das PDC :D)!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von fantozzi1

Könnt ihr denn beschreiben, wie sensibel das PDC reagiert? Ich nehme an, dass man die Frequenz und die Lautstärke des Tons einstellen kann...

Gefühlt fängt es so bei 1 Meter an zu piepsen.

Geht dann langsam schneller bis zu einem durchgängigen piepsen bei hmm...15-20 centimeter.

Wie ich finde mit guter rundumsicht auch hinten rechts und links bis zum radkasten.

Einstellungen konnte ich bisher nicht finden (Sensibilität). Lautstärke müsste man umstellen können indem man den Lautstärkeregler während des Piepsens dreht!?

Ich möchts nicht mehr missen, v.a. da meine vorherigen KFZ alle etwas besser einzusehen waren nach hinten.

Unbedingt zu empfehlen, wenn Du einmal Frauchen ranlassen willst.

Das System arbeitet sehr zuverlässig.

Beim Verkauf ein must have.

Das Baby ist zwar sehr kurz, aber auch sehr unübersichtlich und hat einen Mörder-Wendekreis, was das Einparken - besonders für die heißgeliebten 19er- oder 20er-Felgen - nicht unbedingt zum Vergnügen macht.

Ein 8er ist doppelt so schnell eingeparkt.

Mitbestellen !

Beste Grüße

madspanien

am 20. Mai 2009 um 6:45

Der Heckspoiler hilft auch super beim Einparken und auf die letzten cm würde ich mich dann auch nicht auf das PDC verlassen, doch genau dann brauche ich ein PDC. Sollte man die Sicht nach hinten allerdings verbaut haben (stark getönte Heckscheibe, Kindersitze o.ä.), ist ein PDC allerdings sehr ratsam.

am 20. Mai 2009 um 6:49

Absenkbare Rückspiegel um den Bordstein zu sehen wäre sinnvoller, da der Wagen so breit ist, dass man teils nur wenige cm zum Bordstein haben darf um nicht zu weit in der Straße zu stehen. Teils hat man gerade mal 5 cm zum Bordstein und 5 cm zur Fahrbahn und das dann noch bei engen Parklücken.

Deine Antwort