ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Parkassistent

Parkassistent

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:41

Weiss jemand ob der Parkassistent auch quereinparken kann.

Bei Volkswagen ging das erst ab ca. 2010. Davor war nur längseinparken möglich.

Finde hierzu keine Angabe. Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2012 um 21:07
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Februar 2012 um 16:44

Bei BMW funktioniert das laut Katalog nur "parallel zur Fahrbahn" (also längs).

Was ist denn quer einparken? Rückwärts?

am 6. Februar 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von sambob

so

sauwer :D:D

Gruß

odi

lol für einen Assistenten, der das kann, würd ich einiges bezahlen :D

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:02

http://www.focus.de/.../...swagen-kann-jetzt-auch-quer_aid_526418.html

:)

Zitat:

Original geschrieben von sambob

so

Eigentlich wollte ich diesen Thread überlesen, weil ich einen einen Parkassistenten (zumindest für mich) für überflüssig halte.

... aber SO EINEN Parkassistenten würde ich auch sofort bestellen!

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:19

klar ist sowas überflüssig und für einen Mann sowieso:) aber einmal die richtige frau fahren lassen kann sich der parkassistent schon bezahlt gemacht haben ... preis liegt so in der region einer kotflügelreparatur :)

aber aufjedenfall tolles feature die frage der vernunft darf man sich eh nicht mehr zu sehr stellen wenn man sich ein auto in der preisklasse kauft :)

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

klar ist sowas überflüssig und für einen Mann sowieso:) aber einmal die richtige frau fahren lassen kann sich der parkassistent schon bezahlt gemacht haben ... preis liegt so in der region einer kotflügelreparatur :)

aber aufjedenfall tolles feature die frage der vernunft darf man sich eh nicht mehr zu sehr stellen wenn man sich ein auto in der preisklasse kauft :)

Hallo Tarzan, meine Jane kanns besser als ich :D

Themenstarteram 15. April 2012 um 1:45

fährt der Parkassistent den Wagen eigentlich auch in eine Einzelgarage wenn man ihn rückwärts vor der Garageneinfahrt aktiviert oder weigert er sich da?

am 15. April 2012 um 6:35

Super wär ein Ausparkassistent, also dass das Auto alleine ausparkt und einen abholt. Gesteuert über eine Armbanduhr mit den Worten "KITT ich brauch dich" :D:D:D

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

klar ist sowas überflüssig und für einen Mann sowieso:) aber einmal die richtige frau fahren lassen kann sich der parkassistent schon bezahlt gemacht haben ... preis liegt so in der region einer kotflügelreparatur :)

Wenn sie nicht so einparken kann, ist's mit Parkassi noch komplizierter...

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

fährt der Parkassistent den Wagen eigentlich auch in eine Einzelgarage wenn man ihn rückwärts vor der Garageneinfahrt aktiviert oder weigert er sich da?

Der Parkassi fährt meinem Verständnis nach gar nicht, sondern lenkt nur und zwar in Parklücken längs der Fahrbahn die deutlich größer sind, als welche, in die man manuell hineinfahren könnte.

am 15. April 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Super wär ein Ausparkassistent, also dass das Auto alleine ausparkt und einen abholt. Gesteuert über eine Armbanduhr mit den Worten "KITT ich brauch dich" :D:D:D

Grüße, Philipp

Das ist zwar in der Entwicklung aber alleine schon aufgrund der aktuellen Rechtslage noch nicht realisierbar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen