ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Parkbremse im Montags-Vau defekt ==> Folgeschaden von Garantie ausgeschlossen

Parkbremse im Montags-Vau defekt ==> Folgeschaden von Garantie ausgeschlossen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. April 2018 um 13:59

Nette Überraschung kurz vor dem Urlaub: gelbe Parkbremsen-Kontrolleuchte leuchtet, rote Parkbremsen-Kontrolleuchte blinkt und im Kombiinstriument der Hinweis auf die Parkbremse! "Überraschenderweise" funktionierte das Mistding auch nicht mehr.

Gut dass ich eine Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, habe ich mir gedacht! Pustekuchen, bevor die Parkbremse ihr Leben ausgehaucht hat, hat sie mir die hintere Bremse beschädigt, beide Scheiben waren ausgeglüht. Diesen Folgeschaden darf ich selbst bezahlen, denn Mercedes ist der Ansicht, dass Folgeschäden durch defekte Teile nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind, erst recht nicht, wenn es sich um Verschleißteile handelt!

Andere Hersteller scheinen mehr Vertrauen in ihre Produkte zu haben und geben gleich 5 Jahre Gearantie. Bei Mercedes muss eine Garantieverlängerung teuer erwerben und trotzdem deckt sie nur das defekte Teil und nicht vom defekten Teil beschädigte Teile! Ich komme mir vor wie Zahlvieh! Dass ich auf die neue Hinterbremse 20% Rabatt bekommen habe, ist kein Trost, meine Urlaubskasse ist nun 740 € ärmer!

Nachdem ich mir bei Facebook unter einer V-Klassen-Werbung Luft gemacht habe und die größten Mängel meines Montags-Vaus aufgezählt habe, kommt endlich Bewegung in den Fall, der Kundendienst prüft nun eine Entschädigung...

20180420-074515
Beste Antwort im Thema

Ihr weicht wie immer vom Threadthema ab...

Könntet ihr nicht einen eigenen Thread eröffnen wie Schei..e die V-Klasse ist u euch dort täglich auslassen, anstatt bei jedem speziellen Problem euer allgemeines Unbehagen zum Ausdruck zu bringen? Nur so als Idee...

Gruß

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 24. April 2018 um 14:05

Zitat:

@Hafada schrieb am 24. April 2018 um 15:59:18 Uhr:

Nette Überraschung kurz vor dem Urlaub: gelbe Parkbremsen-Kontrolleuchte leuchtet, rote Parkbremsen-Kontrolleuchte blinkt und im Kombiinstriument der Hinweis auf die Parkbremse! "Überraschenderweise" funktionierte das Mistding auch nicht mehr.

Gut dass ich eine Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, habe ich mir gedacht! Pustekuchen, bevor die Parkbremse ihr Leben ausgehaucht hat, hat sie mir die hintere Bremse beschädigt, beide Scheiben waren ausgeglüht. Diesen Folgeschaden darf ich selbst bezahlen, denn Mercedes ist der Ansicht, dass Folgeschäden durch defekte Teile nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind, erst recht nicht, wenn es sich um Verschleißteile handelt!

Andere Hersteller scheinen mehr Vertrauen in ihre Produkte zu haben und geben gleich 5 Jahre Gearantie. Bei Mercedes muss eine Garantieverlängerung teuer erwerben und trotzdem deckt sie nur das defekte Teil und nicht vom defekten Teil beschädigte Teile! Ich komme mir vor wie Zahlvieh! Dass ich auf die neue Hinterbremse 20% Rabatt bekommen habe, ist kein Trost, meine Urlaubskasse ist nun 740 € ärmer!

Nachdem ich mir bei Facebook unter einer V-Klassen-Werbung Luft gemacht habe und die größten Mängel meines Montags-Vaus aufgezählt habe, kommt endlich Bewegung in den Fall, der Kundendienst prüft nun eine Entschädigung...

am 24. April 2018 um 14:08

Zitat:

@atomsmart schrieb am 24. April 2018 um 16:05:31 Uhr:

Zitat:

@Hafada schrieb am 24. April 2018 um 15:59:18 Uhr:

Nette Überraschung kurz vor dem Urlaub: gelbe Parkbremsen-Kontrolleuchte leuchtet, rote Parkbremsen-Kontrolleuchte blinkt und im Kombiinstriument der Hinweis auf die Parkbremse! "Überraschenderweise" funktionierte das Mistding auch nicht mehr.

Gut dass ich eine Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, habe ich mir gedacht! Pustekuchen, bevor die Parkbremse ihr Leben ausgehaucht hat, hat sie mir die hintere Bremse beschädigt, beide Scheiben waren ausgeglüht. Diesen Folgeschaden darf ich selbst bezahlen, denn Mercedes ist der Ansicht, dass Folgeschäden durch defekte Teile nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind, erst recht nicht, wenn es sich um Verschleißteile handelt!

Andere Hersteller scheinen mehr Vertrauen in ihre Produkte zu haben und geben gleich 5 Jahre Gearantie. Bei Mercedes muss eine Garantieverlängerung teuer erwerben und trotzdem deckt sie nur das defekte Teil und nicht vom defekten Teil beschädigte Teile! Ich komme mir vor wie Zahlvieh! Dass ich auf die neue Hinterbremse 20% Rabatt bekommen habe, ist kein Trost, meine Urlaubskasse ist nun 740 € ärmer!

Nachdem ich mir bei Facebook unter einer V-Klassen-Werbung Luft gemacht habe und die größten Mängel meines Montags-Vaus aufgezählt habe, kommt endlich Bewegung in den Fall, der Kundendienst prüft nun eine Entschädigung...

Gut zu wissen. Da ich auch einen Montags Vau habe - werde ich den defekt bestimmt auch bald haben. War ja sonst schon fast alles defekt.. ;) Aber wenn das hinten zu glühen beginnt, dann gebe ich Gas bis die Kiste brennt.. Dann ist das Thema Vau für immer erledigt..

Wünsche viel Erfolg mit dem Kundendienst!

You made my day!

Hallo, wenn schon Fehler angezeigt wird...

Üblicherweise ist bei Mercedes die Parkbremse als Trommelbremse ausgeführt und die Betriebsbremse als Scheibenbremse. Beide sind völlig unabhängig voneinander...

Wie die Parkbremse zum ausglühen der Scheiben führen kann ist irgendwie ein Rätsel.

...

Puh, bin ich froh nicht der Einzige zu sein ... :rolleyes:

Habe auch ein Motangsauto (das zweite in Folge - Mercedes V-Klasse).

Werde also darauf warten und dann die Hinweise von @atomsmart befolgen ... :cool:

In Punkto Übernahme Folgeschaden ist MB leider spitze, zumindest habe ich auch meine Erfahrung mit dem V zu diesem Thema: Parksensoren reagierten und reagieren noch heute teilweise sehr langsam, so dass ich bereits ein Hindernis platt gemacht habe, bevor die Dinger piepen (natürlich machen diese Dinger auch mal genau das Gegenteil - Nix auf der Straße, aber spielen Disco ...). Leider habe ich mich einmal beim Einparken mit Anhänger mehr auf den Anhänger konzentriert und mich auf die vorderen Parksensoren verlassen. Leider war das ein fehler, denn wie gesagt erst Zusammenstoß, dann PIIEEPP. MB hat freundlicher weise ein Update aufgespielt und den Rahmen des Nummernschildes entfernt. Sollte Abhilfe schaffen, hat es aber nicht. Bei dem Kratzer an der Stoßstange bekam ich nur den Hinweis auf die Bedienungsanleitung, wo ja steht, dass ich als Fahrer verantworlich bin und das Umfeld immer beobachten muss. Ich frage mich nur, wozu ich den Haken im Konfigurator für dieses Feature gesetzt habe und dann bezahlt. :mad: Wenn man auf die Dinger doch nicht vertrauen kann ...

Tja MB, überzeugt uns ruhig weiter, dass Ihr "Das Beste" habt und bietet, imkl. Service usw.

Das passiert auch bei anderen Fahrzeugen > fahren nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

bzw. auch Parksensoren sind nur Hilfe, nicht verantwortlich.

...

Der Defekt fehlt mir noch. Ich bin sowieso der Meinung daß die V-Klasse nur Montags gebaut wird.

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. April 2018 um 17:20:13 Uhr:

Üblicherweise ist bei Mercedes die Parkbremse als Trommelbremse ausgeführt und die Betriebsbremse als Scheibenbremse. Beide sind völlig unabhängig voneinander...

Jein. Die Aktuatoren der Feststellbremse wirken per kurzem Seilzug rein mechanisch auf die Feststellbremse, die klassisch ausgeführt ist als Bremsbacken, die von innen auf die Bremsscheibe der Betriebsbremse wirken.

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 24. April 2018 um 17:26:33 Uhr:

Das passiert auch bei anderen Fahrzeugen > fahren nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

bzw. auch Parksensoren sind nur Hilfe, nicht verantwortlich.

...

Blödsinn ... bei der gefahrenen E-Klasse waren die Sensoren um Längen besser und direkter. Selbst ein 0815 Nachrüstsystem in unserem fas 18 Jahre alten Zweitfahrzeug ist verlässlicher!

Und klar, beim Einparken fahre ich immer mind. 19km/h damit die Parksensoren auch ja nicht aktiv sind! :)

Wo war der Schutzengel beim Kauf des Vau?

Ihr weicht wie immer vom Threadthema ab...

Könntet ihr nicht einen eigenen Thread eröffnen wie Schei..e die V-Klasse ist u euch dort täglich auslassen, anstatt bei jedem speziellen Problem euer allgemeines Unbehagen zum Ausdruck zu bringen? Nur so als Idee...

Gruß

... denn sonst wir hier jedes thema beschissen und es macht einfach keinen spass mehr mitzumachen. oder ist das gar die hidden agenda von einigen hier ?

Vielleicht Trolle von dem Konzern aus dem Norden ;-)

Zitat:

@Jack_EMPA schrieb am 25. April 2018 um 15:53:41 Uhr:

Vielleicht Trolle von dem Konzern aus dem Norden ;-)

Da kommen die ja her (Trolle - nordischen Mythologie).

Soviel nur kurz ergänzend zu abweichenden Thread-Themen, inhaltsvollen Beiträgen ... usw. ;)

Stimmt ... die elektrische (quitschende) Seil-winde unter der V-Klasse, hatte uns der GT-Liebhaber bereits vor einem halben Jahr genau erklärt.

Beachte ... bei "Stromsperre" (z.B leerer Akku) wird an dem weisen Knubbel die Bremse manuell gelöst, bevor die hi. Bremsscheiben zur Sau gemacht werden.

Bildschirmfoto-2018-04-25-um-17-42-21
Bildschirmfoto-2018-04-25-um-17-42-43
Bildschirmfoto-2018-04-25-um-17-43-02
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Parkbremse im Montags-Vau defekt ==> Folgeschaden von Garantie ausgeschlossen