ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkbremse-Motor startet nicht..Hilfe

Parkbremse-Motor startet nicht..Hilfe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:23

Hallo,.

Ich hatte heute folgendes Problem.Ich habe ein Passat 3C 2.0 TDI Bj 2006

Habe mein Auto gestarten und gleich kamm eine Anzeige „Fehler Parkbremse Betriebsanleitung“

Die Parkbremse löst sich aber der Knopf blinkt weiter und die Anzeige „Fehler Parkbremse Betriebsanleitung“ geht nich weg.

Dann habe ich versucht die Sicherungen zu überprüfen.Nach dem ich es gemacht habe, kamm noch eine Fehlermeldung "Motorstörung". Seit dem spring das Auto nicht an, ich kann jetzt sogar das Auto nicht mit dem Funkschlüssel verschließen..nur mit NOTschlüsel geht es.

Was kann es sein, kann mir einer helfen?

Warum startet jetzt das Auto nicht?

Beste Antwort im Thema

Schau in meine Signatur.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal ob Du nen VCDS user in deiner Umgebung hast der Dir den Fehlerspeicher auslesen kann. Dann wissen wir mehr.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:46

Werde mich morgen darum kümmern..Ich habe das Auto heute in eine Werkstatt bei einem Bekannten vorbei gebracht..Er wird Morgen nach Fehler gucken.

am 28. Januar 2013 um 18:54

Servus, habe das gleich problem,

1 der knopf für die Bremse

2 Stellmotor der Bremsen links oder rechts

3 es kommt kein Saft mehr beim Stellmotor an, das problem habe ich zur Zeit

ein Motor kostet dich in Einkauf 240euro plus den einbau, zur info sind nur 2 Schrauben.

Gruss Michael

am 28. Januar 2013 um 19:00

Mein EBP stg... machte auch mückn.

Naja wollt es öffnen was ich getan hab, es sind 2 handelsübliche relais verbaut, naja so handelsüblich sind sie zwar nicht aber stink normal platinen ( pin ) relais.

Dank dem öffnen vom stg was ja auch nicht einfach is .. fand niergends son 3 zack bit.

Hat sich das hängengebliebene relais wieder gelöst und funktioniert bis heute noch.

 

Mfg

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:32

springt das Auto bei dir an?

am 29. Januar 2013 um 5:53

Geh mal her und loese das plus Kabel der Batterie fuer 5 min, danach muesste er wieder anspringen.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:56

Das Auto wurde heute zum Freundlichen gebracht..Jetzt wird es teuer..Der bekannte konnte nichts aus dem Auto rausholen.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 14:48

Der Freundlicher hat heute bei mir Angerufen..Das Auto haben die anbekommen.Angeblich war die Sicherung falsch drine..Was ich natürlich nicht glaube..Die haben warscheinlich das Auto nur resetet.Dann habe die Fehlersuche nach Parkbremse gemacht. Es ist ein Stellmotor kapput.Ich glaube rechte hat er gesagt.Werde morgen es erfahren wenn ich das Auto abholen..Für alles wollten die 850 Euro haben.Ohne eine Absprache mit mir haben die schon alles eingebaut.Ich habe gesagt, sie sollen es ausbauen.Ich werde es selber einbauen und die Teile bestellen.

Jetzt werden sie alles ausbauen und die stecker von Stellbremse abklemmen.

Jetzt ist meine Frage.

Hat jemand eine Anleitung wie man ein Stellmotor wechselt und gibt es ein Stellmotor von anderen Firmen..also nicht von VW(original)?

Vielen Dank

Ist ganz einfach.

Stecker ab vom Motor.

Die beiden Schrauben ab, Motor abziehen und neuen Motor anbauen.

Schrauben wieder ran, Stecker Drauf und das Steuergerät für die EPB zurückstellen und den Testlauf machen.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:34

Tut mir leid dass ich solche fragen stelle.,aber

Wie stelle ich das Steuergerät für die EPB zurück und führe ich den Testlau.

Tipp für alle die ein BMR Motor 2,0 TDI 170 PS haben

Es läuft gerade eine Rückruf Aktion auf Pumpen Düsen

Die werden auf Kulanz ausgetauscht..

Das funktioniert nur mit einem Diagnosegerät von VW oder VCDS.

Such dir am besten nen VCDS-User in deiner Umgebung der dir das machen kann.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 16:26

Wo finde ich den?

Schau in meine Signatur.

ganz zu anfang hatte man dich ja gefragt woher du kommt.um dir eventuell schneller helfen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkbremse-Motor startet nicht..Hilfe