ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Parkbremse

Parkbremse

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 20:46

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Tiguan Cup (Volkswagen Code: V2K32UQY) ausgesucht und möchte gerne wieder eine elektronische Parkbremse haben. Ich kann in der Konfiguration und in der Serienausstattung keine finden, gibt es keine oder ist sie doch Serie?

Danke Gruß Schluppo

Beste Antwort im Thema

Sag mal war es heute so heiß, dass man solche Beiträge hier finden kann?

Manchmal wäre es einfacher, wenn man mal vor die Tür geht und frische Luft schnappt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ein Blick in die Preisliste hilft. Schon beim Trend&Fun steht als Serie:

elektronische Parkbremse incl. Auto-Hold-Funktion mit Berganfahrassistent.

zu finden hier: http://www.volkswagen.de/.../tiguan_preisliste.pdf

 

EDIT: In der Sonderpreisliste des CUP steht das nicht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es das dort nicht gibt, noch nichtmal gegen Aufpreis.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 21:06

Ok Danke

beim Trend&Fun habe ich nicht geschaut hätte man aber drauf kommen können.

Ich habe nur bei Cup geschaut wo bei der Serienausstattung jede Schraube aufgeführt wird.

Wir werden sehen.

Danke Gruß Schluppo

Ich denk mal positiv: Wenns der günstigere T&F hat und es beim Cup nichtmal als Aufprreis zu bekommen ist, würde ich davon ausgehen, dass es beim Cup auch Serie ist.

Gewissheit wird Dir wohl nur der Händler geben können.

am 15. Juni 2014 um 9:59

Bei der Gelegenheit Frage ich doch gleich mal ob ihr immer mit Auto hold fahrt?

Schönen sonntag noch:):p

Ich habe mir gerade den Tiguan CUP gekauft (aus dem Laden). Der hat die el. Parkbremse.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von bfreex

Bei der Gelegenheit Frage ich doch gleich mal ob ihr immer mit Auto hold fahrt?

Schönen sonntag noch:):p

Jepp, ist bei mir immer aktiv. Ich mag es einfach, dass ich beim Anhalten gleich den Fuß von der Bremse nehmen kann egal wie schef das Auto steht. Anfahren ist deutlcih komfortabler.

Leider haben wri noch ein anderes Fahrzeug ohne die Parkbremse, die Umstellung ist immer gewaltig, wenn ich mal mit dem fahre.

Nochmal für mich, weil ich es nicht glauben kann: Du fährst aktuell einen Tiguan Team und fragst hier, ob der Tiguan Cup auch eine elektrische Parkbremse hat? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Nochmal für mich, weil ich es nicht glauben kann: Du fährst aktuell einen Tiguan Team und fragst hier, ob der Tiguan Cup auch eine elektrische Parkbremse hat? :rolleyes:

Was kannst Du daran nicht glauben? In der CUP-Preisliste stehts nicht drin daher ist die Frage berechtigt.

Hier http://www.volkswagen.de/.../der-tiguan--cup-~2Fsport___style.html?... ist unter dem Punkt "Funktion" die el. Parkbremse aufgeführt.

am 15. Juni 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von delvos

Hier http://www.volkswagen.de/.../der-tiguan--cup-~2Fsport___style.html?... ist unter dem Punkt "Funktion" die el. Parkbremse aufgeführt.

Beim Trend & Fun übrigens genauso

Zitat:

Original geschrieben von bfreex

Zitat:

Original geschrieben von delvos

Hier http://www.volkswagen.de/.../der-tiguan--cup-~2Fsport___style.html?... ist unter dem Punkt "Funktion" die el. Parkbremse aufgeführt.

Beim Trend & Fun übrigens genauso

Beim T&F stehts auch in der PDF Preisliste, beim CUP aber eben nicht. Und darüber dürfte der TE gestolpert sein.

Jetzt mal ehrlich: in welcher Höhle muss man den hausen, um anzunehmen, ein Fahrzeughersteller würde in einem laufend produzierten Modell (und sei es auch "facegelifet") von einer elektrischen Parkbremse auf eine manuelle Handbremse zurückrüsten? Das ist nun wirklich mehr als absurd.

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Jetzt mal ehrlich: in welcher Höhle muss man den hausen, um anzunehmen, ein Fahrzeughersteller würde in einem laufend produzierten Modell (und sei es auch "facegelifet") von einer elektrischen Parkbremse auf eine manuelle Handbremse zurückrüsten? Das ist nun wirklich mehr als absurd.

Für Dich und mich vielleicht, für andere offensichtlich nicht. Du darfst nicht immer von Dir ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Jetzt mal ehrlich: in welcher Höhle muss man den hausen, um anzunehmen, ein Fahrzeughersteller würde in einem laufend produzierten Modell (und sei es auch "facegelifet") von einer elektrischen Parkbremse auf eine manuelle Handbremse zurückrüsten? Das ist nun wirklich mehr als absurd.

Für Dich und mich vielleicht, für andere offensichtlich nicht. Du darfst nicht immer von Dir ausgehen.

Wobei man sagen muss, das sowas in der heutigen Zeit durchaus möglich sein kann. Der Golf VII, der ja bekanntlich eine elektronische Parkbremse hat, hat in den USA eine konventionelle. Gebaut werden die Fahrzeuge jedoch im selben Werk, jedenfalls die 3 und 5 Türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen