ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkbusse weil Parkschein nicht sichtbar

Parkbusse weil Parkschein nicht sichtbar

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 20:51

Heute Morgen musste ich in der Gegend um Freiburg als ich um 6:30Uhr zu meinem Fahrzeug gegangen bin, feststellen dass ich, wie fast jeder in dem gesamten Strassenzug eine Verwarnung an der vereisten Frontscheibe hatte.

Ausgestellt wurde diese von einer Zetteltusse gegen 4:40, nach Aussage der Dame ist das dann wenn sie mit ihrem Köter Gassi geht.

Code: "32": Parkschein nicht sichtbar/lesbar

Ich habe, wie andere auch, bei der Gemeindeverwaltung angerufen. Dort hiess es laut den Bestimmungen sei der Anwohner-Parkschein (hier ein A5 grosses Dokument) nur gültig wenn er gut sichtbar hinter der Frontscheibe abgelegt oder angebracht ist. Ist er das nicht, kostet es bei mehr als 4h 35EUR.

Ja,toll, es warn in der Nacht -5°C und Nebel. Der Parkschein klebt in der von ausstellenden Behörde mitgelieferten Hülle direkt an der Frontscheibe unten rechts bei der Umwältplakette.

Frage:

Kann man einer Zettelschreiberin zumuten die Scheibe frei zu machen oder ist es überhaupt zulässig bei so einer offensichtlichen Sache eine Verwarnung auszustellen, immerhin kann sie ja nicht nachweisen dass der Parkschein nicht da war.

Muss ich dann im Winter wenn Schnee liegt alle 30 Minuten mein Auto frei räumen oder die ganze Nacht den Motor laufen lassen, was die Anwohner bei einem V8 mit offener Analge sicher freut....

Haben die wirklich solche Dienstzeiten oder darf die das zu ihrem Vergnügen in ihrer Freizeit machen. Ich dachte schon daran sie wegen Nötigung und falscher Verdächtigung anzuzeigen.

Theoretisch kann sie ja dann auch im Winter behaupten dass jeder dessen Scheibe mit Schnee bedeckt ist ohne Umweltplakette eingefahren sei, das kostet ja noch mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Frage:

Kann man einer Zettelschreiberin zumuten die Scheibe frei zu machen oder ist es überhaupt zulässig bei so einer offensichtlichen Sache eine Verwarnung auszustellen, immerhin kann sie ja nicht nachweisen dass der Parkschein nicht da war.

Muss ich dann im Winter wenn Schnee liegt alle 30 Minuten mein Auto frei räumen oder die ganze Nacht den Motor laufen lassen, was die Anwohner bei einem V8 mit offener Analge sicher freut....

Warum hast Du die Fragen nicht während des Telefonates mit der Behörde gestellt?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Frage:

Kann man einer Zettelschreiberin zumuten die Scheibe frei zu machen oder ist es überhaupt zulässig bei so einer offensichtlichen Sache eine Verwarnung auszustellen, immerhin kann sie ja nicht nachweisen dass der Parkschein nicht da war.

Muss ich dann im Winter wenn Schnee liegt alle 30 Minuten mein Auto frei räumen oder die ganze Nacht den Motor laufen lassen, was die Anwohner bei einem V8 mit offener Analge sicher freut....

Warum hast Du die Fragen nicht während des Telefonates mit der Behörde gestellt?

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 23:16

Habe ich doch, die sagen immer das gleiche: Der Schein muss sichtbar sein, ist er das nicht gibts eine Verwarnung.

Naja, gehts halt wegen 35EUR zum Anwalt....

 

Frohe Neues.

Hoffentlich ist das hirnlose geballere bald vorbei,...

am 1. Januar 2014 um 0:25

Interessante Frage.

Würde ich auch nicht einsehen!

Halte uns auf dem laufenden!

Ein Einspruch mit Verweis auf die vorhandene Genehmigungsnummer müsste doch einen einigermaßen menschlichen Sachbearbeiter gnädig stimmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Interessante Frage.

Würde ich auch nicht einsehen!

Halte uns auf dem laufenden!

Ein Einspruch mit Verweis auf die vorhandene Genehmigungsnummer müsste doch einen einigermaßen menschlichen Sachbearbeiter gnädig stimmen.

da würde ich auch klagen ...

ja halte uns auf den Laufenden .....dankeeeeee

War das eventuell ein ähnlicher Zettel wie in diesem Thread? :D

http://www.motor-talk.de/.../...-zu-erkennenden-einfahrt-t4785248.html

Ich würde erst mal gar nichts machen und die Post abwarten.

Widerspruch einlegen, am besten alle betroffenen Anwohner in einem gemeinsamen Kuvert.

Da wird sich die Gemeinde auf nichts einlassen...

Ob ihr, ebenfalls gemeinsam, gegen die freundliche Außendienstlerin offiziell Beschwerde einlegt, oder ihr anderweitig ans Bein pinkelt, müsst ihr entscheiden, ob's euch das wert ist...

Ich habe mal in einem auswärtigen Forum was gefunden: Klick

Die Ansichten waren eindeutig - der Ausgang der Sache ist leider nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

 

Ausgestellt wurde diese von einer Zetteltusse gegen 4:40, nach Aussage der Dame ist das dann wenn sie mit ihrem Köter Gassi geht.

Code: "32": Parkschein nicht sichtbar/lesbar

Ja, ja, das ist genau die Zeit, wo die immer draußen rumlaufen:D

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 8:33

Nein, es war ein "richtiger" mit Überweisungsträger, leider.

Naja, morgen mal ein freundliches Email schreiben und mal den Kollegen bitten die Nachbarschaft auszufragen ob die mitmachen, geärgert haben sich ja genug. Die Dame ist ja bestens bekannt, wohnt selbst nur 2 Strassen weiter.

Normalerweise müsste so was, wie in dem anderen Forum geschrieben, unter höhere Gewalt fallen, zumal die Parkscheine mit Kennzeichen registriert sind und es nicht so viele Anwohnerparkscheine gibt auf denen ein CH-Kennzeichen eingetragen ist. Es wäre also für die Dame ein leichtes gewesen mal den Computer zu fragen. Aber wenn man 10% Umsatzprovision bekommt...

Aber wenigstens war sie fair, sie hat allen ein Knöllchen geschrieben und nicht nur dem "Ausländer".

Der Mitarbeiterin kann man hier wohl keinen Vorwurf machen. Die ist eine kleine Angestellte und hat schließlich nur die Anweisungen ihres Dienstherrn ausgeführt.

Hier in nem Vorort von Stuttgart gibts keine Tickets wenn die Umweltbedingungen die Frontscheibe bedecken (bei Schnee/Eis).

Ich würde Einspruch einlegen aber das ist sicher von Stadt zu Stadt anders geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Nein, es war ein "richtiger" mit Überweisungsträger, leider.

Naja, morgen mal ein freundliches Email schreiben und mal den Kollegen bitten die Nachbarschaft auszufragen ob die mitmachen, geärgert haben sich ja genug. Die Dame ist ja bestens bekannt, wohnt selbst nur 2 Strassen weiter.

Ein kleiner Tip - Amtsstellen reagieren am besten auf "Einschreiben" ("mit Rückschein" in D, glaub ich)... Weniger gut auf Telefonate und E-Mails. Auch deren Antworten NUR und AUSSCHLIESSLICH in schriftlicher Form akzeptieren; Telefonate und E-Mails haben unverbindlichen Charakter...

Die nächsten Tage soll das Wetter nicht viel anders sein. Es besteht also die Möglichkeit, das wieder so ein Zettel an der Scheibe klebt... Mach dann ein Foto. Von allen betroffenen Fahrzeugen und deren Front- und Seitenscheiben (!! war die Parkerlaubnis ev. von der Seite her einsehbar, wenn die Frontscheibe zugefrostet war?). Die ausdrucken, und mit Beschwerde an die zuständige Verwaltung. Ist diese weiterhin uneinsichtig, ab zum Anwalt...

Das Ereignis wäre doch auch für die örtliche Presse ein gefundenes Fressen, auf das sich mancher Journalist genüsslich stürzen würde:D

Meine Meinung zur Geschichte..

Klick

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkbusse weil Parkschein nicht sichtbar