ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parken unter einem Baum mit Zapfen?

Parken unter einem Baum mit Zapfen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2013 um 16:11

Hallo,

da ich bald 4 Wochen im Urlaub fahre, wollte ich fragen ob ich ohne sorgen einfach unter einem Baum mit Zapfen parken kann? Andere Parkmöglichkeit habe ich leider nicht

Falls eine Zapfe herunter fällt können die eine Delle im Blech verursachen?

Hartz müsste auch runterkommen :confused:

Ich glaube es gibt eine bestimmte Zeit wo vermehrt Zapfen fallen aber weiß leider nicht mehr in welcher Jahreszeit bzw. Monat es sind.

Wer kennt sich mit der Natur aus? :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Es gibt in Deinem gesamten Dorf KEINE andere Parkmöglichkeit???

Sorry, aber was soll der Thread?

Was wirst Du uns als nächstes Fragen?

Ob Du bei Kälte die Heizung im Auto anmachen sollst?!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja, wann und ob die Fallen kommt auf die Baumart an, aber meistens Fallen die Zapfen im Herbst/Winter (könnte also relevant sein). Handelt es sich um einen Parkplatz im öffentlichen Straßenraum? Ich weiss gar nicht ob man so lange Parken darf. Beim Harz würde ich ich mir so ne Faltgarage kaufen, gibts ja schon ab 30€.

Wegen Hartz (sic) solltest du dir erst Sorgen machen wenn du deinen Job verlierst *scnr* :)

Wenn es Pinienzapfen sind, dann kann ich dich nur warnen. Ende Sommer sind sie reif und schwer und fallen eins nach dem anderen runter. Vor Jahren waren wir in Italien und ich war bei dem Ankunft in die Ferienwohnung glücklich, hinter dem Haus einen schattigen Parkplatz unter den Pinienbäumen bekommen zu haben. Paar Tage später fragte ich mich, wer ballert denn hinter dem Haus? Als ich nachschaute, sah ich die Katastrophe mit meiner damaligen relativ neuen S-klasse: Laute Beulen auf der Motohaube und dem Dach, obwohl die W126er Reihe von damals relativ dicke Blech hatte. Als ich mich bei den Italienern, die mir die Wohnung und den Parkplatz zugewiesen hatten, erkündigte, wer für die entstandenen Schaden aufkommt, sagten sie quasi selber schuld, dort geparkt zu haben. Beim Verlassen ihres Büros hörte ich nur noch ihre Gelächter. Also Finger weg!

Themenstarteram 31. August 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Wenn es Pinienzapfen sind, dann kann ich dir nur warnen. Ende Sommer sind sie reif und schwer und fallen eins nach dem anderen runter. Vor Jahren waren wir in Italien und ich war bei dem Ankunft in die Ferienwohnung glücklich, hinter dem Haus einen schattigen Parkplatz unter den Pinienbäumen bekommen zu haben. Paar Tage später fragte ich mich, wer ballert denn hinter dem Haus? Als ich nachschaute, sah ich die Katastrophe mit meiner damaligen relativ neuen S-klasse: Laute Beulen auf der Motohaube und dem Dach, obwohl die W126er Reihe von damals relativ dicke Blech hatte. Als ich mich bei den Italienern, die mir die Wohnung und den Parkplatz zugewiesen hatten, erkündigte, wer für die entstandenen Schaden aufkommt, sagten sie quasi selber schuld, dort geparkt zu haben. Beim Verlassen ihres Büros hörte ich nur noch ihre Gelächter. Also Finger weg!

Ich habe gerade gegoogelt und sah das es die gleichen Zapfen sind!!

Diese Pininzapfen

Danke das du mih rechtseitig gewarnt hast! Werde dann zu sicherheit bei einem Bekannten parken

Ja, und das mit dem Harz ist wirklich krass, kauf auf jeden Fall so eine textile Faltgarage.

Zitat:

.........Andere Parkmöglichkeit habe ich leider nicht

Zitat:

Werde dann zu sicherheit bei einem Bekannten parken

Vielen Dank für das "Zapfenstudium" und deinen Hinweis auf

einen doch vorhandenen Zapfenfreien Parkplatz.

:D

 

 

Finger weg von "Parkplätzen" unter Bäumen. Da kommt nur Baumharz und Vogelkacke runter. Beides verträgt Lack nicht gut.

Ich parke selbst im Sommer nicht unter Bäumen, da kommt immer Blattlauskacke, Harz, Vogelscheiße oder ähnliches dabei runter. Entweder fahre ich in die Garage und dort wo es nicht geht park ich halt in der Sonne. Falls das für länger sein sollte einfach ein Handtuch über Amaturenbrett und Sitze legen oder - wie andere schon gesagt haben - eine Faltgarage kaufen.

MFG Sven

Es gibt in Deinem gesamten Dorf KEINE andere Parkmöglichkeit???

Sorry, aber was soll der Thread?

Was wirst Du uns als nächstes Fragen?

Ob Du bei Kälte die Heizung im Auto anmachen sollst?!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Es gibt in Deinem gesamten Dorf KEINE andere Parkmöglichkeit???

Sorry, aber was soll der Thread?

Was wirst Du uns als nächstes Fragen?

Ob Du bei Kälte die Heizung im Auto anmachen sollst?!

Du hast vergessen bei welcher Temperatur er die Heizung anmachen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Corleone-166

Hallo,

da ich bald 4 Wochen im Urlaub fahre, wollte ich fragen ob ich ohne sorgen einfach unter einem Baum mit Zapfen parken kann? Andere Parkmöglichkeit habe ich leider nicht

Falls eine Zapfe herunter fällt können die eine Delle im Blech verursachen?

Hartz müsste auch runterkommen :confused:

Ich glaube es gibt eine bestimmte Zeit wo vermehrt Zapfen fallen aber weiß leider nicht mehr in welcher Jahreszeit bzw. Monat es sind.

Wer kennt sich mit der Natur aus?

Danke

Bei Großhagel kann der Baum schützen.

Das wichtigste ist aber-Dach schließen, falls vorhanden. :)

steht ein pils im wald,

kommt ein zwerg und trinkt es aus.

und warum steht ein pils im wald ?

weil "tannenzapfen"

*Brüll*, *Schenkelklopf*

am 4. September 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Es gibt in Deinem gesamten Dorf KEINE andere Parkmöglichkeit???

Sorry, aber was soll der Thread?

 

Was wirst Du uns als nächstes Fragen?

Ob Du bei Kälte die Heizung im Auto anmachen sollst?!

allmählich wachsen sich die Themen hier zum

W211-Kindergarten-Forum

aus

Zitat von rudy1970:

Zitat:

Bei Großhagel kann der Baum schützen.

 

Das wichtigste ist aber-Dach schließen, falls vorhanden.

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parken unter einem Baum mit Zapfen?