ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Parkende Omi gegen LKW

Parkende Omi gegen LKW

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:30

So heute wars so weit, auffer arbeit gabs aufeinmal ein lauten knall und es hat meine omi getroffen, ein 14tLKW ist auf ein hinter mir parkendes auto draufgefahren und hat den auf meinen geschoben, meiner ist ein totalschaden, das ganze heck ist nen stück nach unten gekommen, jetzt darf ich gucken was ich mach. Reparieren kann man sowas nciht mehr wa?

 

 

Bilder kommen gleich.

 

grüße

#

 

Ähnliche Themen
111 Antworten

Das ist Ärgerlich, drücke die Daumen das Du ihn wieder hinbekommst und schlage bei der Versicherung so viel wie möglich raus.

Dir steht glaube ich auch für 5 tage ein Leihwagen zu

Der gutachter wird höchstwahrscheinlich wirtschaftlicher totalschaden aufschreiben.....

m.f.g.

am 23. Februar 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

So heute wars so weit, auffer arbeit gabs aufeinmal ein lauten knall und es hat meine omi getroffen, ein 14tLKW ist auf ein hinter mir parkendes auto draufgefahren und hat den auf meinen geschoben, meiner ist ein totalschaden, das ganze heck ist nen stück nach unten gekommen, jetzt darf ich gucken was ich mach. Reparieren kann man sowas nciht mehr wa?

Motor-Talk-Forum für technische Probleme:D

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:26

Ne Leihwagen ist leider nciht, den bekomm ich nur wenn ich ihn reparieren lass, und das übernimmt die versciherung nciht weils nen wirtschaftlicher totalschaden ist.

 

Fahren kann und darf cih da laut rennleitung aber dennnoch, muss halt erstmal so gehen bis das geld von der versicherung da ist.

Kann leider kein geld scheißen.

 

hier mal bilder

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

Ne Leihwagen ist leider nciht, den bekomm ich nur wenn ich ihn reparieren lass, und das übernimmt die versciherung nciht weils nen wirtschaftlicher totalschaden ist.

@ astra-F88

Da wurdest Du falsch informiert, auch bei wirtschaftlichen Totalschaden steht Dir ein Leihwagen für eine gewisse Zeit zu. Ich hatte diesen Fall auch und konnte mir damals für 2Wochen einen Leihwagen nehmen.

Aber hier mal ein Link zum nachlaesen

http://www.rechtlegal.de/.../verkehrsrechtschadenersatzkfzunfall.html

Gruss Holger

PS. Wenn 2Wochen klappen sollte, hast etwas länger Zeit einen neuen zu suchen. Wenn wie Du schreibst Dein Omi noch fahrbar und Verkehrssicher ist. Erst Leihwagen aufbrauchen und dann mit eigenem weiterfahren.

EDIT:

Also wenn ich die Bilder so sehe, hängt da nichts durch wie Du im obigen Text schreibst. Würde die Seiten ausbeulen, Heckklappe vom Schrotti einbauen und bis zum nächsten TÜV Termin mit dem fahren. Da kannst Du das Versicherungsgeld bei Seite legen und in Ruhe schauen und vielleicght noch was bei Seite legen.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:37

Ok ist richtig, stimmt so auch, aber da ich kann mit der Nutzungspaushcale merh geld rausholen, darum gehts ja auch, ich hab eecht keinen cent über den ich ins neue auto stecken kann, außer das was nachher von der versicherung kommt.

 

 

grüße

@ astra-f88

na wenn man es aus dieser Richtung sieht hast Du recht, Nutzungsausfall wird meist höher berechnet wie Leihwagen.

Was hat dein gutachter denn als wiederbeschaffungspreis angegeben??

Und wie hoch hat er den wagen mit restwert beziffert???

Wenn du den omi,in einzelteile verkaufst,wirst auch noch den ein oder anderen euro rausschlagen können..

 

Ich mein,das letzte mal das mir ne versicherung ein leihwagen geben/zahlen musste,ist schon 8jahre her.Aber zwei wochen leihwagen???Das wär ja dann fast soviel geld wie der wagen laut papiere wert wäre?

Ist das wirklich so?

Und früher war es so,das wenn man auf ein leihwagen verzichtet hat,das man das geld dafür ausgezahlt bekommen hat,ist das auch noch so?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:46

Ob das noch so ist weiß ich nicht.

 

Gutachter guck sich den wagen morgen für um 7:30 Uhr erst an, das ist ja grade mal 3 stunden her jetzt.

 

 

grüße

@ Gonzo

Dies mit den 2Wochen Leihwagen liegt jetzt bei mir 5Jahre zurück, allerdings hatte ich zu der Zeit einen Mazda 323F. Und da man ja eine Klasse niedriger nehmen muss, ist es eventuell ein Rechenexempel der Versicherung.

Es ist auch bei Berufstätigkeit schwierig innerhalb 1Woche einen Ersatzwagen zubekommen. Aber dies ist ja dann auch von der jeweiligen Versicherung abhängig, wie kulant die sind.

Gruss Holger

Moin,

das Bild kommt mir bekannt vor... Ohne die Beulen im Seitenteil hatte im August ein Sprinter meine Omi zum Anhalten an der roten Ampel genutzt... Schaden laut Gutachten Brutto 5.500 EUR, Wiederbeschaffungswert TEUR 4,2, Restwert EUR 600,00.... Dank Abwrackprämie gabs die Heckklappe sogar in passender Farbe...

Versicherung zahlt dann den fiktiven Nettoreparaturwert aus.

Achtung, Versicherungen ziehen dann gerne pauschale Verbringungskosten und Ersatzteilaufschläge ab!

G

ubid

Signatur!neu heckklappe dran,fahren bis TÜV aus ist und ausschlachten,oder neue karosserie und Umbauen, sieht nicht schlimm aus,hatte mein Omi auch schon7 cm weniger,und habs auch wieder hinbekommen,Dank Richtbank,die mir auch selber gehört!

Am 1 mai wieder zum TÜV,mal sehen was die sagen,ob meiner nochmals TÜV bekommt!

Aber sieht wieder voll gut aus,siehst in Signatur,hat mich 200Euro gekostet!

Hab 3500 Euro bekommen für mein Schaden!

gekauft hab ich ihn vor 2 jahren mit 900Euro!

Sl372573
Sl372583
Sl372582
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:01

DAs hört sich doch gut an, wie hast du ihn denn wieder grade bekommen, aber davon ma abgesehen, ich muss damit 1500kg hänger zeihen, dun ob das dann noch so gut ist?

 

Hab auch schon überlegt, einfach neue echkklappe, wenn überhaupt und fahren.

 

Was sagt ihr dazu: Andree, mandel, feet dun eifel?

 

 

grüße

siehe damit auch ne 2000kg Hänger,hab alles mit richtbank und Dotzer rausgezogen,seitenteile wieder repariert,willst mehr bilder sehen!

Sl372629
Sl372631
Sl372631
Deine Antwort
Ähnliche Themen